Tourenwagen Classics

Lutti

Forumsponsor
Mitglied seit
6. Mai 2003
Beiträge
18.761
Wie einige Petrol Heads und Motorsport "Vernatiger" sicherlich bereits mitbekommen haben, gibt es seit 2017 eine neue Rennserie, die Tourenwagen Classics. Ex Tourenwagen der 80, 90 er Jahre treten im Rahmen der aktuellen DTM gegeneinander an. Mit dabei sicherlich eine große Portion Show. Dennoch finde ich pers. die Idee dahinter richtig gut. Man sieht die damaligen Tourenwagen in Aktion und nicht nur im Museum.

Das sollte hier auf jeden Fall ein eigener Thread wert sein, oder?

Weitere Infos gibts wie folgt:

19620612_475862586080633_4280658791264932826_o.jpg
 
Sau geil. Kann man die Rennen auch irgendwo im Netz komplett gucken?
 
Mega, sowas finde ich richtig gut. Eigener Thread...unbedingt :bravo2:
 
Genial :god::god::god: Fahren die auch wie damals auf "Körperkontakt"!? :biggrin: Sind aber scheinbar alles Privatteams wenn ich das richtig verstanden hab!?
 
Fahren die auch wie damals auf "Körperkontakt"!? :biggrin: Sind aber scheinbar alles Privatteams wenn ich das richtig verstanden hab!?

Wohl eher nicht, das sind Showrennen -Just for fun. Allesamt Privatiers. Das ist auch gut so. Wie die DTM damals aus dem Ruder lief, sah man bei der Norisring Veranstaltung:

C-Klasse: Modul der Heckpartie. Paar Schrauben, raus, rein fertig!

19702106_478677589132466_6812069917258392719_n.jpg
 
Grad' mal reingeschaut...... Gänsehaut:god::god:

Und die lassens schon richtig fliegen und haben richtig Spaß dabei:bravo2::bravo2::bravo2::bravo2::bravo2::god::god:

richtig richtig geil!!!

Vor allem...

Thiem, Asch,...
und
Norbert Braun, Christa Haas usw.

mit dabei, Nostalgie pur:top::top::biggrin:
 
Die Autos aus den Rennen meiner Kindheit wieder zu sehen ist einfach traumhaft. Hätte ich das eher gewusst, wär ich wohl zum Norisring gefahren.

Da geht mir einfach das Herz auf, die alten Autos wieder zu sehen. In "meiner" Zeit waren das vor allem die C-Klasse DTM im D2-Look was ich damals auch als R/C Auto durch unseren Hof gescheucht habe. Aber auch die Alfas sind ein Traum.:god:
Es fehlen nur noch ein DTM Alfa in Martini Farben und ein Calibra. Wobei ich gehört habe, dass sich der schwarze Cliff Calibra aktuell im Aufbau befindet und bald auch mitfährt.

Schon irgendwie komisch, wenn die alten Autos, die im Prinzip nur zur Show um die Strecke fahren viel viel mehr Begeisterung auslösen als die neuen Kisten. Speed ist hald doch nicht immer alles.
 
Hab neulich das Rennen vom Norisring gesehen.
Die Fahrzeuge sind glaub alle von Privat eingesetzt.
ABER
es gibt einen 2min Boxenstop bei dem es auch Fahrerwechsel gibt, wenn die Besitzer es wollen, manche Fahrzeuge haben keine Servolenkung. Glaube es sind sogar ein paar ehemalige DTM Fahrer dabei gewesen.
Der Reporter war glaub schon damals dabei den er hatte ein paar sehr gute Geschichten erzählt.
Hpffe ich verpasse nicht die nächte Veranstaltung im TV
 
Der Reporter war glaub schon damals dabei den er hatte ein paar sehr gute Geschichten erzählt.

Genau, das kommt noch dazu. Das war Rainer Braun, der Kommentator von damals. Die Autos zu sehen ist ja schon toll, aber dann noch diese Stimme zu hören, da fühlt man sich direkt 20 Jahre zurückkatapultiert und gibt dem Ganzen auch am TV die perfekte Atmosphäre.
 
wenn ich die zwei Gruppe A M3 sehe, hab ich Gänsehaut! Unglaublich die Autos wieder fahren zu sehen!
 
Zurück
Oben Unten