Schorsch330d
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 31. Januar 2001
- Beiträge
- 16.586
- Alter
- 59
Kurze Eindrücke über eine kurze Probefahrt mit einem 360PS-Tesla S.
++
Ganz witzig finde ich den Innenraum! Ein großer Bildschirm zeigt alles was man sich vorstellen kann. Riesige Kartenansichten für das Navi, Bordcomputer, Ladeanzeige mit allem Schnickschnack mit Einstellmöglichkeiten vom Ladestrom, bis hin zu Begrenzungen beim Fahrstil.
Das Fahrzeug ist sehr hochwertig verarbeitet, gerade auch im Inneraum, wobei man das bei über 100.000Euro Kaufpreis (mit Extras) eigentlich auch erwarten kann.
Es gibt einen Vorwärtsschalter und einen Rückwärtsschalter und Parkposition am Schweibenwischerhebel, dann noch "Gas" und Bremse.
Völlig lautlos fährt der Tesla los. Hier zeigt sich dann auch, wie wichtig eine gute Verarbeitung ist, denn hier hört man jedes noch so kleine Geräusch, wie Knarzen oder sonst was.
Dann auf eine Gerade und Vollgas.....mein lieber Schieber, das Teil geht wie am Gummiband gezogen vorwärts!
Das Drehmoment wird quasi mit dem Gas geben direkt und ohne Verzögerung durchgereicht! Ohne DSC würden sofort die Räder durchdrehen.
Der Schwerpunkt ist bei Tesla sehr tief und dementsprechende Kurvenfahrten sind möglich.
Ich bin leider nur ca. 10km gefahren, aber ich bin sehr beeindruckt von diesem Tesla!
Macht Spaß!
++
Ganz witzig finde ich den Innenraum! Ein großer Bildschirm zeigt alles was man sich vorstellen kann. Riesige Kartenansichten für das Navi, Bordcomputer, Ladeanzeige mit allem Schnickschnack mit Einstellmöglichkeiten vom Ladestrom, bis hin zu Begrenzungen beim Fahrstil.
Das Fahrzeug ist sehr hochwertig verarbeitet, gerade auch im Inneraum, wobei man das bei über 100.000Euro Kaufpreis (mit Extras) eigentlich auch erwarten kann.
Es gibt einen Vorwärtsschalter und einen Rückwärtsschalter und Parkposition am Schweibenwischerhebel, dann noch "Gas" und Bremse.
Völlig lautlos fährt der Tesla los. Hier zeigt sich dann auch, wie wichtig eine gute Verarbeitung ist, denn hier hört man jedes noch so kleine Geräusch, wie Knarzen oder sonst was.
Dann auf eine Gerade und Vollgas.....mein lieber Schieber, das Teil geht wie am Gummiband gezogen vorwärts!
Das Drehmoment wird quasi mit dem Gas geben direkt und ohne Verzögerung durchgereicht! Ohne DSC würden sofort die Räder durchdrehen.
Der Schwerpunkt ist bei Tesla sehr tief und dementsprechende Kurvenfahrten sind möglich.
Ich bin leider nur ca. 10km gefahren, aber ich bin sehr beeindruckt von diesem Tesla!
Macht Spaß!