Tennis Sammelthread

Wolfy

Active Member
Mitglied seit
1. Mai 2005
Beiträge
339
Alter
42
Ort
Wien
Fahrzeug(e)
BMW 325i (E90 N52B25)
Triumph Speed Triple
Hi!

Da es offenbar tatsächlich noch keinen Tennis-Thread gibt, musste ich angesichts der sensationellen Ergebnisse zweier Altstars einen eröffnen :god:. Würde mich doch sehr wundern, wenn in einem (premium-)autoaffinen Forum nicht der eine oder andere Tennisfan vertreten wäre. Ich persönlich hab nach dem French Open Triumph von Thomas Muster (Österreichs Boris Becker) aktiv mit dem Spielen begonnen und bin dem Sport seither verfallen.

Australien Open 2017 - die Rückkehr zweier Legenden
Also kommen wir gleich zur Sache: Am Sonntag steigt ein Finale, welches eigentlich vom History-Channel übertragen werden müsste. Haben es doch nach Jahren der Dominanz von Novak Djokovic mit Rafael Nadal (30) und Roger Federer (35) zwei absolute Größen des Sports mal wieder in ein Finale geschafft. Auch bei den Damen, die ich zugegeben eher nicht verfolge, gibt es seit Langem mal wieder ein Sister-Act Finale. :bravo2:

Schon das Halbfinale zwischen Roger und Stan war sehr emotional und hochklassig, konnte mit dem Kraftakt (knapp 5 Stunden!) von Rafa gegen Dimitrov aber nochmal gesteigert werden. War ich in früheren Zeiten klar für Rafael, tue ich mir mittlerweile schwerer. Meine Sympathien sind wirklich ausgeglichen verteilt und ich weiß schon jetzt, dass mir der Verlierer (auch wenn ich trotzdem gerne tauschen würde) extrem leid tun wird. Bei Roger hab ich altersbedingt ein wenig die Sorge, dass es eines seiner letzten Highlights sein könnte. Andererseits hat er eine derart ökonomische Spielweise, dass ich fast glaube, dass Rafa trotz 5 Jahren Altersminus ähnlich verschlissen sein wird. Roger könnte in Wimbledon definitiv noch eine Chance bekommen, Rafa könnte in der derzeitigen Form den 10. Titel in Roland Garros abholen.

Wie auch immer es ausgehen wird: von so einem Finale hätte ich nicht zu träumen gewagt und mein Sonntag Vormittag ist bereits reserviert :smilenew:

Mein Tipp: Rafa in 4, da auf Grund des H2H psychologisch im Vorteil, sein Topspin auf die Rückhand von Roger immer ein probates Mittel war und mir in diesem Jahr selbst seine Rückhand stark verbessert vorkommt. Ich gönne wie gesagt aber auch Roger den 18. Titel von Herzen.

Je nachdem wie viele Tennisfreaks es hier gibt freue ich mich natürlich auch schon über unsere Jungstars (Ö: Dominic Thiem, D: Zverev) zu philosophieren.
 
Ich spiel am Sonntag von 8-10Uhr selbst! Aber das will niemand sehen! :biggrin:

Spiellt sonst noch jemand Tennis?
 
Schon länger nimmer, leider. Will aber dieses Jahr wieder anfangen :smilenew:
 
Ich spiele, wie so viele in Deutschland, seit dem ersten Sieg von Boris Becker. Dessen Matches trauere ich immer noch nach, waren die meisten doch geprägt von Kampf, Zettern und dem unbedingten Willen zum Sieg. Unvergessen die Schlacht in Hartfort gegen McEnroe.
Federer drücke im morgen ebenfalls die Daumen, für mich ist er einfach der Gentleman des Tennis, hat seinen Sport über Jahre so dermaßen dominiert wie es vermutlich nie wieder kommen wird. Einfach eindrucksvoll.
 
Gentleman trifft es wirklich gut, er ist so eine beeindruckende Persönlichkeit. Mich hat die Fairness in seinem On-Court Interview nach dem Match gegen Nishikori fasziniert:
Ich finde man kann ihn nur mögen und mich würde ein 18. Triumph total freuen. Dann wären auch die GOAT Diskussionen wohl endlich vom Tisch. Schön finde ich auch die enorme, in meinen Augen nicht gespielte, Wertschätzung zwischen den beiden. Wird bestimmt ein Tennisfest :top:
 
Absolut, aber jetzt beginnt das Match im Prinzip wieder mit einem regulären best of 3 neu. Traue mich momentan keine Prognose abgeben, obwohl Nadal im Match angekommen zu sein scheint.
 
ist das noch bei Sky dabei? da gab es doch was...läuft bei mir irgendwie nicht!
 
Eurosport1 HD - ich habs glaub bei Sky dabei
 
RF ist einfach der Größte und hat m.M.n. verdient gewonnen!
 
Was mich nach einem Blick in diverse soziale Medien eigentlich am Meisten freut, ist die Tatsache, dass offenbar beide Lager im Spätherbst der Karrieren ihrer Helden erkannt haben, was sie am jeweils Anderen eigentlich haben. Kein Neid, keine Missgunst, sondern ehrlicher Respekt und wohl auch Sympathie. Möge es auf andere Bereiche des Lebens abfärben!
 
War ein Wahnsinnsmatch, danke an beide! :top: Genial für Roger! Vielleicht geht ja nochmal was (großes) in diesem Jahr...
 
Zurück
Oben Unten