shut up, and take my money! - Der Bauthread

ist da etwa Platz für einen zusätzlichen GT3 in der Garage eingeplant?:zwinker:
Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Meinst bei mir wegen dem breiten Flachdachbau? Das täuscht, bezogen auf nen GT3 „leider“, da ist zusätzlich zur Doppelgarage unser Elternbereich integriert.
 
Architektensprech, ich kannte das vorher auch net. In unserem Fall: Schlafzimmer, Ankleide, Bad.
 
Habe die Terrasse jetzt noch um eine Überdachung erweitert und bin schon auf die Angebote in Stahl verzinkt und Alu pulverbeschichtet gespannt.

Die Garage kommt noch einen Meter nach hinten, dann habe ich 7m Stellfläche davor.

Zum Glück ist das Grundstück 37m lang und knapp 25m breit.

Die Garage wird ca. 8,80x4,40m plus Dachüberstand und in Eigenleistung gebaut.

Innen gibt es auf einer Länge von 6m keine Querbalken damit die Hebebühne ein Auto ordentlich heben kann ohne, dass es oben anstößt. Die anderen 2m dienen als Dachboden. Ein Seitensektionaltor macht den Weg nach oben frei.
 

Anhänge

  • 71F31989-0BF7-4049-BC6C-668988371EC0.jpeg
    71F31989-0BF7-4049-BC6C-668988371EC0.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 43
Warum eigentlich die hochgesetzte Terrasse? Macht man ja meist bei Hanglage, aber die Garage auf EG-Niveau spricht da etwas dagegen... :confusednew:
 
Wir haben knapp 3m Höhenunterschied von rechts nach links.
Der halbe Keller schaut also raus, wobei das Grundstück jetzt schon eine Senke hat.

Die Garage befindet sich auf Kellerniveau. Die Eingangstür ist auf der anderen Seite vom Haus.

Bevor ich da für viel Geld Kies aufschütten und verdichten lasse, kann ich die Terrasse auch gleich aufständern und den Platz darunter für Räder, Gartengeräte und das Boot nutzen.

Vom Pfosten bis zum Baum ist die Grenze im Westen und die Ostgrenze ist der Pfosten unterhalb vom Abwasserschacht.
 

Anhänge

  • 52B48617-F7A7-4687-8CFF-0D95C88AA2A1.jpeg
    52B48617-F7A7-4687-8CFF-0D95C88AA2A1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 76
  • F91163DC-9DEA-4BBC-8A8B-8D58A8120663.jpeg
    F91163DC-9DEA-4BBC-8A8B-8D58A8120663.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 73
Ok, das erklärts natürlich ... Allerdings wird - wie du schon schreibst - die Terrasse so sicher auch ordentlich was kosten, Bekannte von uns haben auch sowas.
 
Wir haben knapp 3m Höhenunterschied von rechts nach links.
Der halbe Keller schaut also raus, wobei das Grundstück jetzt schon eine Senke hat.

Die Garage befindet sich auf Kellerniveau. Die Eingangstür ist auf der anderen Seite vom Haus.

Bevor ich da für viel Geld Kies aufschütten und verdichten lasse, kann ich die Terrasse auch gleich aufständern und den Platz darunter für Räder, Gartengeräte und das Boot nutzen.

Vom Pfosten bis zum Baum ist die Grenze im Westen und die Ostgrenze ist der Pfosten unterhalb vom Abwasserschacht.

WTF?
Ist das in Eisfeld? :shocked:
 
Wo ist die wetterseite? Nicht dass es trotz überdachung voll von der Seite reinregnet auch in den unterstand.
 
Zurück
Oben Unten