Porsche 991 GT2 - Die zwangsbeatmete Urgewalt aus Zuffenhausen

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Angeblich sind jetzt die ersten Daten aufgetaucht.

- 650 PS
- PDK
- 7:05 min um die NoS

https://www.total911.com/new-porsche-911-gt2-spec-revealed/
 
Ich habe den wahrscheinlich letztes Jahr bei Testfahrten gesehen. (Noch beklebt)
Der Sound ist einfach nen bisschen gestört. :D
Vor allem, wenn er an der Döttinger Höhe/Touri-Zufahrt mit vollgas vorbei knallt. :cool:
 
Mr. Walliser, zuständig für die Entwicklung des Teils (und aller sonstiger GT-Modelle) hat gemeint dass das Ding bösartig schnell wird und alle Scharten wieder auswetzen wird (Thema AMG GT-R..:biggrin:)

Noch wichtiger allerdings: dem GT 3 wird auch weiterhin sein Sauger bleiben, jupiii :hurra3::zwinker:
 
Inzwischen finde ich die normalen Elfer fast schon ein bisschen langweilig und weichgespült. Die GT Modelle sind aber Klasse.
Und der GT2RS wäre genau meins, aber leider halt nicht für meinen Geldbeutel.
 
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Inzwischen finde ich die normalen Elfer fast schon ein bisschen langweilig und weichgespült. ....
QUOTE]

Was will man sagen, wenn's auch nur nicht stimmen würde.... :blushnew:

Und die GT - Modelle sind zwischenzeitlich übrigens zu fett, damit mal auf ner Passstraße fahren und man weiß was gemeint ist...:confusednew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Track GT2RS oder GT3RS und für den Paß einen Cayman GT4 - das wärs :biggrin:
 
Ja, PDK only.
[article=http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte/porsche-911-gt2-rs-991-2-2017-mitfahrt-preis-marktstart-1102252.html]Der Motor selbst hat andere Kolben, die dem Druck der größeren VTG-Lader besser gewachsen sein sollen. Gegenüber dem 997 GT2 sollen die verstellbaren Ladeschaufeln die Fahrbarkeit des bis gut 7000 /min drehenden Turbomotors nochmal deutlich verbessert haben. Dem Verbrauch scheint es zumindest nicht geschadet zu haben: Auch nach der Autobahnetappe mit etlichen Beschleunigungsmanövern auf höchste Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h zeigt der Bordcomputer keine 16 vor dem Komma.

Autobahn, langgezogene Kurven, höchste Geschwindigkeiten sind die Paradedisziplinen des neuen GT2 RS – warum hat Porsche ihn nicht wieder als klassischen GT konzipiert und bietet ihn sogar nur noch ausschließlich als RS an? „Wir haben festgestellt, dass unsere bisherigen GT2-Kunden viel mehr auf der Rundstrecke waren, als wir je vermutet hätten. Darum gibt es auch nur PDK. Über eine Handschaltungsvariante haben wir bei so einem performanceorientieren Auto gar nicht mehr nachgedacht“, erklärt Braun.[/article]
 
Kann ich bei dem Auto wirklich verstehen.

Freue mich schon sehr auf die ersten Tests - was mich am GT2 absolut fasziniert ist die Traktion trotz nur einer angetriebenen Achse. Eine absolute Waffe.
 
Und wohl 700 PS...

Eigentlich krank so langsam; wirklich jedem Kind ab 3-4 Jahren ist intuitiv klar dass jedes Spiel Regeln braucht um zu funktionieren und selbstverständlich ist das auch in jeder Motorsport-Rennserie so.

Nur für die Strassen gibt es quasi keine nennenswerten Regeln mehr; die Autos dürfen unbeschränkt Leistung haben, dürfen so laut sein dass sie auf jeder Rennstrecke ausgesperrt werden und dürfen so schnell sein dass die meisten echten Rennwagen dagegen alt aussehen.

Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der hier Spielverderber sein oder ein Gesetz will, habe aber das ungute Gefühl dass diese Auswüchse langfrstig große Probleme bereiten werden.... :confusednew:
 
Meine Armut kotzt mich an und beim GT2 ist es zwar ein bisschen Schade um die fehlende HS, aber dann kauft man einfach noch einen GT3 dazu und hat das beste aus beiden Welten. Ein spaßiger und emotionaler Sauger mit manuellem Getriebe für den Alltag und eine Rakete für den Track. Könnte ich schon mit leben.
 
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