Neuer Porsche 911 (8. Generation)

Schicke Farbe:biggrin:
 
Ich find' sie cool:coolnew::zwinker:
 
Das Gewicht das in dem Video angegeben wird ist Blödsinn; bereits der leichteste mögliche aktuelle 992 S mit allen Optionen die leicht machen wiegt knapp 1,6 to.
Ein getesteter 4S brachte bereits 1.630kg auf die Waage; ein 911 Cabrio unter 1.600kg gibt es nicht mehr
 
Weiß man schon etwas über die Leistung? Hab irgendwas von 550 ps gehört. Schwer vorzustellen, der Motor ist doch hubraummäßig schon ziemlich ausgereizt, und mehr Leistung bei gleichem Hubraum könnte man doch wesentlich nur über höhere Drehzahlen gewinnen.
 
Du meinst aber wahrscheinlich vor allem die Felgen, ich den Karosserielack. Dieses graugrün ist der Hammer, so richtig klassisch und unmodisch.
 
Boa neee, warum gehen alle aktuell auf dieses nass-dreckige mausgrau ab? Gefühlt ist min jede 2. Neuzulassung in der Farbe...
 
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Reaktionen: T-B
Deswegen wird unserer Lavaorange... nur eben nicht als 911...
 
Wenn man sich den Drehmomentverlauf ansieht ist da nichts emotionalisiert. :D
Außer, dass man früher schalten muss.
 
Wieso emotionaler? Hat einfach überall mehr Druck, was natürlich geil ist.

Wenn man sich den Drehmomentverlauf ansieht ist da nichts emotionalisiert. :D
Außer, dass man früher schalten muss.

Bist du dir sicher? Liegt doch auch daran wo man nach dem Schalten landet. Eventuell macht es dennoch Sinn so weit zu drehen.
 
bei mehr Leistung im gleichen Drehzahlband muss die ja auch steiler...:zwinker:
Und dafür obenrum flacher... "emotionaler" finde ich die originale. Konstant ansteigend bis zum Ende...:top:
 
Dachte ich, weil die Leistungskurve steiler ist... :confusednew:

Der Peak ist früher. Das Ding wird mehr zum Diesel.
War beim 335i auch so. Mit der Stage 1+ ordentlich Druck in der Mitte und viel früher, aber über 6.200 brauchte man nicht mehr drehen.
So sieht das bei dem auch aus.

Wieso emotionaler? Hat einfach überall mehr Druck, was natürlich geil ist.

Bist du dir sicher? Liegt doch auch daran wo man nach dem Schalten landet. Eventuell macht es dennoch Sinn so weit zu drehen.

Einfach überall mehr Druck hat aber nicht wirklich was mit einem emotionalen Motor zu tun.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, ab 6.400 ist das Drehmoment im "freien Fall" und die Leistung auch.
 
Der Peak ist früher. Das Ding wird mehr zum Diesel.
War beim 335i auch so. Mit der Stage 1+ ordentlich Druck in der Mitte und viel früher, aber über 6.200 brauchte man nicht mehr drehen.
So sieht das bei dem auch aus.



Einfach überall mehr Druck hat aber nicht wirklich was mit einem emotionalen Motor zu tun.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, ab 6.400 ist das Drehmoment im "freien Fall" und die Leistung auch.

Na das es nicht emotionaler geht habe ich auch gesehen. Beim Thema Schalten muss man sehen in welcher Drehzahl man landet (mit der engen Spreizung Dank DKG wohl aber keine Sache), aber Recht hast du, es fällt schon Recht deutlich ab.

Wird schon gehen wie Sau das Teil. Aber ich schätze ein serienmäßiger Turbo wird schneller sein.
 
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