Nürburgring Nordschleife / 7:38 BTG / BMW E46 M3 / 31.05.2015 /

Was die Akustik betrifft sind imho 6 große, kurzhubige Zylinder mit gleichmäßigen Zündabständen zwischen den Abgasfluten unübertroffen. :smilina:


Das dürfte mit dem Waagebalken an den Bremszylindern zur Verstellung der Bremskraftverteilung verbunden sein.

genau. :top:
 
das sieht man wieder schön, dass ein aktueller M4 ohne Helferchen eine kundige Hand verlangt. Heftig wie oft er Gegenarbeiten muss, auch beim Anbremsen Schwedenkreuz, wo das wahrscheinlich alles andere als Lustig ist. Einfach zuviel Drehmoment, dass oft plötzlich einsetzt.
Mein Kollege fährt auch einen, der kann durchaus auch gut fahren, aber er sagt, im MDM Modus ist es kacke, da regelt sich das Ding zu Tode, ohne MDM musst du massiv aufpassen und Gegenarbeiten.
Wenn ich denke wie schön sich ein E92 M3 im MDM Modus bewegen lässt. Gut weniger Dampf, aber da lob ich mir meinen gut dosierbaren Sauger.
 
Das muss wohl dieses ausgewogene, sportlich übersteuernde Fahrwerk sein, von dem ich hier letztens lesen durfte :biggrin:

Aber mal im Ernst, mir persönlich taugt das Fahrwerk vom M3 (F80) schon, fand es sehr entspannt zum schnellen Landstraßen fahren, im Grenzbereich ist es allerdings wie man sieht etwas zickig. Leider sieht man auf solchen Videos nie in welchem Zustand und wie warm die Reifen sind.
 
Ich hatte es ja auch schon geschrieben. ALs ich vor etwa zwei Jahren M3 und C63 probegefahren bin (und dann den C63 gekauft habe) ist mir damals folgendes aufgefallen:

1. Der M3 ist mit ESP an kastriert. Der wird so runtergeregelt, dass für mich kaum Fahrspaß aufkommt. Der AMG hingegen hat im ESP Sport Modus für mich alles an Bord, um Spaß zu haben.

2. Mit ESP aus ist der M3 eine Waffe. Einfach nur brutal geil. Problem: Er überfordert mich extrem schnell, so dass ich sehr, sehr angespannt hinter dem Steuer sitze.

Daher ist für mich der 63er die bessere Alternative. Er bringt Fahrspaß ohne Ende MIT Rettungsanker (und dazu noch Sound und Sicherheitsausstattung).
 
Dazu kommt noch, dass es am Schwedenkreuz ab 190 ohne Heckflügel und oder richtige Semis/Slicks einfach schwierig wird.
Vor allem mit einem agil abgestimmten Auto wie dem M4.
Ich hab mich da mit meinem auch schon an mein Limit ran gearbeitet. :D

Einmal war mein Blick wohl eher so: :eek:
 
Meiner war aufm Bilster Berg nur zickig mit sehr heißen Reifen und 3 bar Druck auf den Rädern. Da war der Christian Menzel am Steuer und wir standen nach der langen Gegengraden in der Kurve bei 160km/h völlig quer weil der arsch kam, ich dachte ich muss sterben auf dem Beifahrersitz :roflmao:
 

wie er das Lenkrad hält und wirr schaltet:biggrin:
War klar dass so einer abfliegt. Wahnsinn manche Typen:irre:
Leider macht nicht mal die Akra den S55 schöner beim Sound:igitt:
 
Dumme Mongos, kann diese Klientel zwischenzeitlich nicht mehr sehen, nicht mehr hören und nicht mehr riechen; krieg ich plack vom zusehen, der räudige Lärm der (erstaunlicherweise geschmackvoll eingerichteten...:smilina:) Möhre gibt den Rest; Spacken :wallbash:
 
Also ich hab auch immer Musik laufen. :D

Edit:
Zum Video.
Wenn ich die „Lenkradarbeit“ sehe könnte ich schon kotzen. :wallbash:
Typischer Volldepp.
Erinnert mich an son MX5 Video von neulich…
 
Auf dem GP-Kurs hat er ihn dann in die Reifenstapel gelegt (ESP aus). Heck und eine Seite wohl im Ar***.
 
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