M2 G87

Das hat aber nichts mit dem bmw System zu tun, was aktuell verbaut wird. Das sind einfach normale passive haubenlifter. Und diese haben ein MHD, damit sie auch bei einem Unfall die volle Luft Kraft haben (steht meine ich in Newton auch drauf neben dem MHD).
 
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Findest du den GT86 so schlimm, wie die aktuellem BMWs?
Oder der GR86?
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GT86 und Co. finde ich einwandfrei designt. Die neue Generation von außen besser als die erste, im Innenraum allerdings etwas schade daß man die analogen Rundinstrumente aufgegeben hat. Aber so nem Reiskocher steht ein Instrumentendisplay immer noch am Besten, und in dieser Ausführung - ähnlich wie im Rennsport - käm ich damit klar. Im S2000 damals hats sogar perfekt gepasst, finde ich.
 
Das sind sowieso mit die Schlimmsten! Ich sollte die mal alle filmen, wie sie z.B. auf der Autobahn extrem dicht auffahren (dabei aber einen Bremsweg wie ein Schiff haben), rechts überholen, sich an keine Geschwindigkeitsbeschränkung halten (nicht mal +20 km/h, das wäre ja noch OK) und sich an der Lichthupe austoben. Ach ja, am Handy hängen sie auch noch überdurchschnittlich oft.

Dazu kommt, dass die Karren mit dem C-Wert einer Schrankwand auch noch bis 180 km/h fahren können! Die hätte man längst auf 100-120 km/h beschränken müssen. Typen, die so rücksichtslos fahren, sind meist nicht älter als 25. Kein Klischee, das kann ich mindestens 100 x im Jahr beobachten. Gilt natürlich nicht für alle Kleintransporter, aber der Prozentsatz von Vollpfosten in diesen Fahrzeugen ist überdurchschnittlich hoch.


Kann ich so absolut komplett unterschreiben. Musste zwischenzeitlich beruflich bedingt fünf Jahre lang 50-60.000 km auf deutschen Autobahnen verbringen, was man da gerade an polnischen und tschechischen Kleintransportern so sieht inkl. Fahrer, geht echt auf keine Kuhhaut.

Keinen Deut besser sind aber auch die DHL, Hermes, UPS Fahrer & Co., nur dass die innerorts und auch in verkehrsberuhigten Bereichen fast noch schlimmer heizen... :basy:
 

Meine Güte, die BMWs werden immer hässlicher. Was für Designer haben die eingestellt? Aus China? :no_sad:

Definiert der XM die neue Sportlichkeit mit 2,7 Tonnen Lebendgewicht? 200 PS mehr braucht die Schrankwand gegenüber dem M2 und wird trotzdem ab 200 km/h verblasen.

Es ist ja nicht nur die völlig überdimensionierte Niere, das Heck sieht noch schlimmer aus:

Screenshot (2233).png
 
Okay, der ist so fix wie er hässlich ist:

 
Hab den Test in der Sportauto gelesen; war wegen 2 Sachen überrascht die man auch im drag race Video oben sieht:
- der Cayman ist längsdynamisch nicht wirklich langsamer als der M2 (trotz 60 PS und 120 Nm weniger) ; sieht man auch im Carwow Vergleich gut wo er zugleich deutlich schneller ist als der A45 AMG
- hätte auch nicht erwartet dass der M2 in ADR ne Sekunde schneller ist als der Cayman

Fazit des Tests ist dass der M2 ein gutes Auto ist, der Cayman aber der bessere Sportwagen
 
Saubere Sache, dass er den Porsche schlägt. Der 718 ist eh maximale Cash-co, da wundert das aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Sitze?

Bin tatsächlich am überlegen einen zu bestellen als letzter nicht elektrifizierter M.

Die Schalen finde ich top, aber glaube für den Alltag sind die nichts.
Außerdem gibt es die nur im Trackpack dass, das ganze Auto gleich 15k verteuert.

Das Auto wird insgesamt mit 3 verschiedenen Sitzen angeboten, Standard, Sport und Schalen.
Momentan tendiere ich zu den Sportsitzen oder reichen die Standard auch aus?
 
Ganz klar pro Schale…
 
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