Audi Kurze FB Audi R8 V10 oder: ein Ode an den Verbrennungsmotor !

Ora

Well-Known Member
Mitglied seit
17. Dezember 2013
Beiträge
5.817
Man bekommt ja allerorten mit wie die Einschläge näher kommen, wie der Verbrenner, vor allem der emotionale, in seinen letzten Zügen liegt bevor er sich final von Öko-Terrorismus und EU - Wahn auf das Totenbett binden lassen muss.

Aber: das soll kein "früher war alles besser" thread werden sondern genau das Gegenteil: es gab keine Generation vor uns welche auf derart geile Motoren und Antriebe zugreifen konnte, Punkt.

Ich bin wieder einiges gefahren dieses Jahr wovon weniges in Erinnerung geblieben ist.
Was aber dazugehört: das Audi R8 V10+ Cab. (2.Gen, aber MKI wegen AGA und Übersetzung.

Es kommen jetzt hier keine Bilder und auch kein langer FB sondern kurz und knapp: leck mich ist der V10 geil !!!!! :bravo2: :bravo2:
Bin mir jetzt nicht sicher: hab ich schon applaudiert und Ausrufezeichen gesetzt ?? Falls nicht: :bravo2: !!!

Wie der 10-Ender da in der Mitte hinter einem Terz macht und beim Kaltstart politisch inkorrekt wie Trump die Umwelt zusammenbrüllt, bei offener Klappe während dem Fahren Fussgänger und Fahrradfahrer schon unterhalb Landstrassentempo um ihr Leben fürchten lässt und tut und macht wie ein weidwundes Tier; scheisse, leider geil :biggrin:

Die Reaktionen der Umwelt in kurz darauf: :madnew: :motz:

Aber who gives a fuxx auf die armseeligen Neider und Bessermenschen in D :coolnew:

Was ich sagen will: ein Sauger mit >600 PS, ein Sound dass jeder M3CSL und E60 M5 vor Neid blass wird; ein Antrieb von dem es immer heißt dass es sowas nicht mehr gibt. Ganz ehrlich: der Motor ist großartig, fand die gesamte Antriebskombi sehr gelungen, d.h. auch das Getriebe, sehr stimmig, gibt eigentlich nix zu kritteln.

Kritik hat eher mit dem Auto zu tun (unpraktisch, breit, immer noch etwas seltsame Sitzposition, Beifahrersitzposition völlig idiotisch).

Aber egal: wer ein Auto mit super emotionalem hochdrehzahl Antrieb sucht das quasi alles in den Schatten stellt was es bisher in den ach so tollen früheren glückseeligen Zeiten gab und für das ihn Nachbarn, Eltern, Fussgänger und Fahrradfahrer hassen werden --> here you go.

Sowas wird nie mehr wieder kommen (schon das aktuelle Facelift entschärfte den Rabauken enorm) weshalb das evtl. mal was anderes wäre für jemand der Benzin im Blut hat und sich statt der x-ten stinklangweiligen leasing Schlurre evtl. mal was komplett sinnbefreites gönnen will für die Jahre die noch verbleiben / in denen sowas möglich ist.

Und ja, ich weiß dass ich hier über einen Audi schreibe, aber dafür dass BMW die Eier abgeschnitten wurden und da nur noch Karren vom Hof purzeln die entweder hässlich wie die Nacht dunkel und/oder langweilig sind kann ich auch nix für....
 
Danke für die Eindrücke, wir können alle nur hoffen, dass es uns auch in Zukunft immer möglich sein wird, Autos mit Emotion fahren zu können. Beim Daily wird es uns vermutlich irgendwann mit langweiligen Elektrokarren treffen, aber so ein feiner V10 oder ein alter Ami V8 der schön bollert, da wünsche ich uns allen, dass uns dies erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir vor 3 Jahren fast einen Gen 1 V10 als Handschalter gekauft, muss ich wohl nachholen.
 
Mein Nachbar fährt so ein Ding als Freizeitspielzeug; vermutlich die neueste Generation, weil er das Auto erst seit September hat und der Wagen neu war.
Das Ding ist beim Anlassen kalt wirklich heftig. Auch beim Durchbeschleunigen...meine Fr...! Wenn das die "entschärfte" Variante ist, möchte ich nicht wissen, wie brutal dann wohl der Vorgänger war.
Unpraktisch überbreit ist das Ding wirklich. Wenn ich sehe, wie er jedes Mal beim Rangieren raus aus und erst recht wieder zurück in die Garage kämpft, frage ich mich mittlerweile, ob einem so etwas nicht irgendwann nur noch auf den Sack geht. Gilt für Einzelgaragen (hat er), bei einer DG sieht´s bestimmt anders aus.
 
Ist schon ein geiles Auto, vor allem weil sich wirklich kaum noch einer traut, sowas heut noch zu bauen. Ich frage mich allerdings, ob ich jemals auch nur eine seriöse Person in einem R8 gesehen hätte :biggrin:
 
Ist schon ein geiles Auto, vor allem weil sich wirklich kaum noch einer traut, sowas heut noch zu bauen. Ich frage mich allerdings, ob ich jemals auch nur eine seriöse Person in einem R8 gesehen hätte :biggrin:
Die Fragestellung kann ich als absolut berechtigt bestätigen. :biggrin:
 
Der R8 ist einer der ganz wenigen Audi, die ich freudestrahlend fahren würde. :top:

Die Sozialkompetenz ist sowieso schon alleine wegen des Sounds im Arsch, also ist es auch völlig Latte, welche Klientel den sonst fährt, Image also egal. Wenn es danach ginge, dürfte man im Kölner Raum auch keinen AMG, Lambo oder Ferrari fahren, da sitzt größtenteils auch nur die Halb- und Unterwelt drin oder irgendwelche dubiosen "Business Men", Goldkettchen und Nuttex obligatorisch.
 
Ist schon ein geiles Auto, vor allem weil sich wirklich kaum noch einer traut, sowas heut noch zu bauen. Ich frage mich allerdings, ob ich jemals auch nur eine seriöse Person in einem R8 gesehen hätte :biggrin:

Trifft in mind. selben Maße auch auf jeden AMG zu...

War aber nicht das Thema, Ursprung ist eher dass über mehr als 100 Jahre der Antrieb das Herz und Kernstück eines Sportwagens ist und dessen Charakter ganz massiv beeinflusst.
Nicht umsonst war für Enzo Ferrari z.b. der Motor das wichtigste und die Hülle drum herum nur Beiwerk.

Das ändert sich wie jeder weiß und merkt weshalb wir feiern sollten was es noch zu feiern gibt :top:
 
das ist nicht ein auto fuer leasing abnehmer bzw. als haupt / altags auto. Das ist als 2. oder 3. wagen gedacht, fuer den fun. Da wird nicht geleast.

toll das es solche autos gibt, aber wie du sagst, wirds nicht allzu lange mehr geben.

John
 
Doch auch da wird geleast, einer meiner Kollegen fährt einen für 1100€ brutto.
 
klar kann jeder leasen wenn er unbeding will. 1100 eur fuer ein R8 V10? kann das sein das ist ein aelteres modell / gebraucht?
wenn ich jetzt von 200teur ausgehen wuerde, waeren wir im bereich von 3000 euro leasing, plus/minus. zumindest wenn man bei porsche auf leasing angebot knopf druckt, fuer ein 200+ k fahrzeug, dann kommen solche angebote raus.

John
 
Ja, bei Porsche... Wobei da mittlerweile auch schon 1.2% nicht unüblich sind auch für gefragte Modelle wie GTS oder 911 Neuwagen konfiguriert. Der Audi war neu...kein altes Modell. War ne Aktion in nrw.
 
)
Ja, bei Porsche... Wobei da mittlerweile auch schon 1.2% nicht unüblich sind auch für gefragte Modelle wie GTS oder 911 Neuwagen konfiguriert. Der Audi war neu...kein altes Modell. War ne Aktion in nrw.

Ich denke auch, dass man die Autos im Vergleich zu einem Porsche bei einem entsprechend attraktiven Angebot verhältnismäßig "günstig" leasen kann. Mein Nachbar hat das Auto auch über seinen Betrieb (Fahrschule :biggrin2: <- alle dort einsetzten Schulungsfahrzeuge sind von Audi ) zugelassen.
Trotz alledem muss man auch das erst einmal finanzieren können und wollen. Insofern... Hauptsache, es macht Spaß!

Ich persönlich stelle für mich allerdings fest, dass ich aufgrund des fragwürdigen Images, dass man mit der Nutzung diverser spaßbringender Fahrzeuge mittlerweile (ungefragt) verpasst bekommt, mehr und mehr Schwierigkeiten habe, überhaupt noch Fahrzeuge zu finden, die (mir) immer noch Freude machen könnten, dabei aber nicht sofort zu einer Verurteilung durch die Allgemeinheit führen.
Auf zerkratzten Lack o.Ä. habe ich nämlich wirklich keine Lust!
Ein R8 fiele daher bei mir (allerdings auch allein schon wegen der nicht vorhandenen Möglichkeit, dies bezahlen zu können) bei aller Begeisterung für das Auto selbst durchs Raster.
 
Über die Allianz gibts auch R8 für 700-900 brutto je nach Laufleistung.

Ist ungerecht, aber die Wahrheit. Mein Kumpel hat sone Vertretung und diese Woche seinen erhalten.
 
Wieso ist das ungerecht?
 
......
Das ist als 2. oder 3. wagen gedacht, fuer den fun.
.....

toll das es solche autos gibt, aber wie du sagst, wirds nicht allzu lange mehr geben.

John

Das ist maximal ein 3. Fahrzeug.
Alltagstauglichkeit ist gleich Null, der Kofferraum ein einziger Witz.
Kann es nicht anders sagen: gerade wenn man andere Sportwagen fährt merkt man immer wieder aufs neue weshalb der 911 ein so unschlagbares Gesamtpaket ist.

Aber: toll dass es solche sinnlosen Krawallos noch gibt :top:

1.jpg
 
Was ich sagen will: ein Sauger mit >600 PS, ein Sound dass jeder M3CSL und E60 M5 vor Neid blass wird; ein Antrieb von dem es immer heißt dass es sowas nicht mehr gibt. Ganz ehrlich: der Motor ist großartig, fand die gesamte Antriebskombi sehr gelungen, d.h. auch das Getriebe, sehr stimmig, gibt eigentlich nix zu kritteln.

Vorsicht!!! Einen M3CSL auch nur ansatzweise zu kritisieren......ganz dünnes Eis!!! :biggrin:

Aber bei der anderen Sache bin ich voll bei dir.
Mir geht es immer genau so, wenn mal wieder ein Vanquish S Auslauf braucht.
In jeder Hinsicht ein überflüssiges Fahrzeug.
Aber leider der Letzte seiner Art.
6.0l V12 Sauger, 603PS, Auspuffblenden groß wie Ofenrohre, Carbon wo man nur hinschaut.
Einen Sound, bei den man sich fragt "wie nur wurde Der zugelassen?".
Laut, ehrlich und weit weg vom künstlichen Mist der aktuell draußen "rumploppt und -furzt"

Wenn sich beim Fahren dann langsam sämtliche Haare aufstellen weiß man, das ist eigentlich nur noch geil.........
 
Zurück
Oben Unten