Burntime
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 9. Februar 2009
- Beiträge
- 4.646
- Alter
- 36
Hi,
grundsätzliche Frage zum Kühlsystem meines E46 318ci Coupe.
Wenn man bei heißen Motor den Kühlwasser-Verschluss öffnet und wieder schließt, dann entsteht zwangsläufig ein Unterdruck beim Abkühlen des Motors. Wird dieser dann irgendwie ausgeglichen?
Hintergrund ist der, mein E46 hat an der Rückseite vom Zylinderkopf unterhalb von der Vakuumpumpe leicht Wasser verloren. Wenn man das Auto nur kurz abstellte war nichts zu sehen, da das Wasser direkt auf den Krümmer tropfte. Nach ein paar Stunden waren nur ein ganz leicht feuchte Stelle auf der Straße zu sehen.
Das Problem hab ich behoben. Jetzt ist für mich die Frage, ob alles soweit dicht ist.
grundsätzliche Frage zum Kühlsystem meines E46 318ci Coupe.
Wenn man bei heißen Motor den Kühlwasser-Verschluss öffnet und wieder schließt, dann entsteht zwangsläufig ein Unterdruck beim Abkühlen des Motors. Wird dieser dann irgendwie ausgeglichen?
Hintergrund ist der, mein E46 hat an der Rückseite vom Zylinderkopf unterhalb von der Vakuumpumpe leicht Wasser verloren. Wenn man das Auto nur kurz abstellte war nichts zu sehen, da das Wasser direkt auf den Krümmer tropfte. Nach ein paar Stunden waren nur ein ganz leicht feuchte Stelle auf der Straße zu sehen.
Das Problem hab ich behoben. Jetzt ist für mich die Frage, ob alles soweit dicht ist.