International GT Bathurst 12h

Finde es krass wie weich die AMGs auf der VA sind - ist das so ne unebene Strecke?!
 
Wobei bis 4h vor schluss mantheys Grello und die beiden M4 über nen langen zeitraum praktisch Stoßstange an Stoßstange unterwegs waren. Abstand teils 0,2s. Das trio war nämlich nur 2,5s hinter den beiden führenden AMGs unterwegs gewesen
Meines erachtens, war die Überrundung eines Audis entscheidend. Der nach der geraden anfangs der Runde in der rechtskurve bergauf am fuß des Berges zwar den Grello bereitwillig durchlies den BMWs aber mit gewalt die tür zuschmiss.:no_sad: und den ganzen weg über den Berg nicht vorbeiließ.
Eine halbe runde später hatten die BMWs 4,5s rückstand. Das konnte nicht mehr aufgeholt werden und der flow war iwie abgerissen. Sehr schade. Leider pech gehabt.

Positiv:
Die M4 konnten die pace von Porsche und AMG problemlos mitgehen und waren aus eigener kraft siegfähig.
 
Sehr oft ist alles leider nur eine Frage des BOPs.
 
Ist leider nur P4 und P6 geworden.

Aber die ersten 3 innerhalb von 2,4 sec. nach 12h ist schon abartig
Es waren sogar nur 1,4 s

Die Strecke ist einfach geil und die Rennen auch.

Gute Vorstellung von Porsche kurz vor der Rente des 991.2. :D
Und immer dran denken. Die Strecke ist an der Mauer zu Ende. :ugly:

View: https://twitter.com/Bathurst12hour/status/1621748031191400448?s=20


View: https://twitter.com/Bathurst12hour/status/1622123375236878336?s=20
 
ich bin diese Nacht sehr oft die Strecke mal im Simulator gefahren, ist echt eine Herausforderung
Zu meiner aktiven GTR2 Zeit auch gerne gefahren. Gerade der bereich um skyline ist anspruchsvoller, als es so aussieht. Zumindest wenn man gut schwung mitnehmen will.
 
Sehr oft ist alles leider nur eine Frage des BOPs.
Richtig. Ohne BoP wären die BMWs allerdings chancenlos, weil Großsserienfahrzeug als Basis gegen Sportwagen.

Beim Bathurst-Rennen im Speziellen haben die BMW-Fahrer ausgesagt, dass sie nur bei kalten Temperaturen konkurrenzfähig waren. Als die Sonne da war, mussten sie abreißen lassen.

Würdiger Abtritt für den 991.2. Matt Campbell hat alles probiert, aber die AMGs waren einfach schneller. Wenn man bedenkt, dass Engel im letzten Stint bei gleichen Voraussetzungen (letzter Stop war in der gleichen Runde, beide frische Reifen) fast den gesamten Zeitverlust durch die Drive Through rausgefahren hat...

Krass ist halt, dass der Abstand von 1,4 Sekunden nicht durch Safety Car Phasen begünstigt war. Mehr als die letzten 4 Stunden waren komplett grün.

Und ja, macht auch im Simulator Bock. :D

View: https://www.youtube.com/watch?v=x3oTUkN03Xk
 
Zurück
Oben Unten