Handykauf wo?

Du lebst irgendwie noch in den neunzigern.
Nicht Böse gemeint. Hoffe du verstehst das. ;)

Mit welchem anfliegendem Übermut kommst Du eigentlich auf diese Meinung, nur weil ich 20 Euro mehr bezahle als in Amazon?
Wegen dem Telekom-Branding? (in 2 JAhren Nutzungszeit bekommt man für das Handy sowieso nichts mehr, wenn es bis dahin überhaupt überlebt.)
Oder weil mir das Risiko auf Ebay zu groß ist?
Nicht falsch verstehen, ich respektiere Ebay-Käufe in vollem Umfang, und freue mich z.B. für lalala das dies so günstig geklappt hat, aber ein Restrisiko ist halt immer vorhanden.
"Vertragsverlängerungen" machen mich immer stutzig, weil man doch nach 2 Jahren selbst wieder ein aktuelles Handy will, oder?

Mit Telekom bin ich in der Vergangenheit immer sehr gut gefahren, auch wenn diese Firma stets mehr Geld nimmt als andere. Spätestens aber bei einer Reklamation, oder einer Störung ist man froh dort mehr bezahlt zu haben.
Im Telekomladen hab ich das Handy sofort bekommen und nun hat mein Sohnemann noch 3 Tage Zeit das in Ruhe einzurichten bevor die Schule wieder los geht.

460 hab ich bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade am S5 oder den Topmodellen anderer Hersteller ist Simlock, Branding und Updates kein verkaufsargumen.

1. Simlock: nach 2Jahren legal + kostenfrei freischalbar. Wenn man auf Garantie pfeift auch früher. Aber die hat man schon beim Rooten theoretisch verloren ;)

2. Branding: negativ sind eigentlich nur verspätete Updates und die zusatzapps, die keiner braucht. Wobei das erstere das größere Übel ist. Doch genau das hat sich in den vergangenen 3 Jahren stark gebessert. Nicht zuletzt wegen den vielen systemübergreifenden Sicherhetslücken. Wenn ein Hersteller sein Patch nicht zügig ausrollte, gab's tonnenweise shitstorm. Das einzige Problem ist einfach, das gebrandete Geräte die Updates zwischen 1Woche und 3Monaten später bekommen. Aber mal ehrlich: wie viel Updates gibt es für ein Gerät älter als 2 Jahre und somit mit abgelaufener Garantie? ;) spätestens dann kann/muss man auf custom ROMs zurückgreifen, womit man auch die Bloatware miterledigt hat.

Und am wichtigsten ist doch, dass es einem persönlich passt. Ich finde zB das O2 Branding sehr schön. War mehr als ein Jahrzehnt sehr zufriedener Viag Interkom/O2 Kunde. Schade, dass der Empfang in unserem Ort so mies ist... Hier ist iwie voll das Vodafone/D2-Ghetto. Andere haben nichts zu melden.
 
"Vertragsverlängerungen" machen mich immer stutzig, weil man doch nach 2 Jahren selbst wieder ein aktuelles Handy will, oder?
Viele verkaufen das Handy aus einer Vertragsverlaengerung weil sie das Geld brauchen (Vertrag quasi als Ratenkredit). Oder weil sie kein neues brauchen. Oder oder oder. Kann ich auch oft nicht nachvollziehen.

Aber wenn jemand ein branding/simlock freies Geraet Neu aus Verlaengerung mit der Originalrechnung verkauft ist oft das recht attraktiv.
Habe ich selber schon einige Male gemacht.


Dem Sohnemann gehts aber gut, wenn er so einen High-End Pruegel zu Weihnachten bekommen hat.


PS: Geraete mit branding hinken schon mal auch 9 Monate oder laenger hinterher.
Und "shitstorms" jucken Hersteller wie Samsung mal absolut gar nicht. Zumindest nicht erkennbar.
 
Absolut, das sind bestimmt oft Schnäppchen, aber nach 2 JAhren ist mein Handy z.B. abgeschrammt, nicht mehr zeitgemäß, Akku ist lahm geworden, etc. Also ich freue mich dann immer auf ein Neues, von daher wundert es mich halt, wie viele Handys aus Vertragsverlängerung angeboten werden.
Keine Ahnung ob ein Telekom-Branding veraltet ist, oder nicht, aber er scheint zufrieden zu sein.:smilenew:
Mein Sohn bezahlt 400, den Rest übernehme ich, weil ich keines aus Ebay wollte.:zwinker:
 
So begründet die Telekom das Branding:
[article=http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/02/warum-branding-vorteile-eines-telekom-smartphones]„Warum Branding?" – Vorteile eines Telekom Smartphones
Von: Service-Team
Am: 05.02.2014 um 14:33 Uhr

„Hallo Telekom! Wo bleibt mein Smartphone-Update?“ Diese Frage brennt vielen von euch immer wieder unter den Nägeln. Wir erhalten aus unseren Communitys heraus immer wieder das wertvolle Feedback, dass ihr Updates gerne ohne Verzögerung für euer Smartphone bereitgestellt haben möchtet. Und wir als Telekom hilft-Team können euren Wunsch sehr gut nachvollziehen, denn auch wir sind begeisterte Smartphone-Nutzer ;)

Letztes Jahr haben wir deshalb in einem Blog-Artikel für euch sehr transparent den Weg skizziert, den ein Update hinter sich hat, bevor es euch letztendlich zur Verfügung gestellt werden kann. Diesen Prozess haben wir nun auch in eine grafische Form gebracht. Damit sind die Erklärungen für euch noch einfacher zu erfassen.

updates_telekom_smartphones.png


„Gut zu wissen, wie lang der Weg eines Updates von der Herstellung bis zur Verfügbarkeit ist. Aber was habe ich als Telekom-Kunde davon?“

Wir setzen beispielsweise eine angepasste 3G/LTE-Empfangsmodulsoftware ein. Dadurch steigern wir die Antennenleistung und optimieren Empfangseigenschaften eures Smartphones. Ihr profitiert also von einem verbesserten Empfang mit eurem Endgerät.

Über verbesserte Abstimmungen der Leistungsparameter und Netzfunktionen erreichen wir außerdem eine schnelle und vor allem stabile Datenübertragung im Telekom-Netz. Und ist das Telekom-Smartphone mal nicht im Einsatz, schaltet sich der „schnelle Ruhemodus“ ein: Er spart Energie, indem er momentan nicht benötigte Funktionen aussetzt. Euer Vorteil: eine längere Akkulaufzeit!

Und wir sorgen dafür, dass ihr mit euren Gesprächspartnern stabil telefonieren könnt. Dies schaffen wir durch erweiterte Audio Tests und auf das Telekom-Netz angepasste Einstellungen. Was heißt das konkret? Ihr kommt in den Genuss einer hohen Sprachqualität und HD Voice.

Unsere intensiven Tests mit aktueller, aber auch geplanter Netzinfrastruktur, sorgen für eine reibungslose Funktion eurer Endgeräte im Netz der Telekom - auch in Zukunft!

Aber nicht nur bessere Verbindungen, sondern zusätzliche Sicherheitsfunktionen, hohe Qualitätsstandards bei den Herstellern, den Endgeräten und der Endgeräte-Software sowie innovative Mobilfunk-Dienste wie Mobilbox Pro oder den Wegweiser NAVIGON Select sind klare Vorteile.

Fazit: Die längere Wartezeit gegenüber den freien Updates lohnt sich! Ihr bekommt bestmögliche Qualität, durch Hardware und Software, die optimal aufeinander abgestimmt ist.[/article]
 
Absolut, das sind bestimmt oft Schnäppchen, aber nach 2 JAhren ist mein Handy z.B. abgeschrammt, nicht mehr zeitgemäß, Akku ist lahm geworden, etc. Also ich freue mich dann immer auf ein Neues, von daher wundert es mich halt, wie viele Handys aus Vertragsverlängerung angeboten werden.
Keine Ahnung ob ein Telekom-Branding veraltet ist, oder nicht, aber er scheint zufrieden zu sein.:smilenew:
Mein Sohn bezahlt 400, den Rest übernehme ich, weil ich keines aus Ebay wollte.:zwinker:
Ein Bekannterr hat ein kleines Busunternehmen und er hat für seine Leute Geschäftshandys bereitgestellt mit passendem Vertrag (ca.10Stück) 5 von seinen Leuten wollen nicht jedes 2 Jahr einneues Handy haben.
Daher verkauft es es an Freunde und Bekannte zum einem günstigen Preis!
So wird es sicher bei einigen Handys auf ebay auch sein.
 
So begründet die Telekom das Branding:
[article=http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2014/02/warum-branding-vorteile-eines-telekom-smartphones]„Warum Branding?" – Vorteile eines Telekom Smartphones
Von: Service-Team
Am: 05.02.2014 um 14:33 Uhr

„Hallo Telekom! Wo bleibt mein Smartphone-Update?“ Diese Frage brennt vielen von euch immer wieder unter den Nägeln. Wir erhalten aus unseren Communitys heraus immer wieder das wertvolle Feedback, dass ihr Updates gerne ohne Verzögerung für euer Smartphone bereitgestellt haben möchtet. Und wir als Telekom hilft-Team können euren Wunsch sehr gut nachvollziehen, denn auch wir sind begeisterte Smartphone-Nutzer ;)

Letztes Jahr haben wir deshalb in einem Blog-Artikel für euch sehr transparent den Weg skizziert, den ein Update hinter sich hat, bevor es euch letztendlich zur Verfügung gestellt werden kann. Diesen Prozess haben wir nun auch in eine grafische Form gebracht. Damit sind die Erklärungen für euch noch einfacher zu erfassen.

updates_telekom_smartphones.png


„Gut zu wissen, wie lang der Weg eines Updates von der Herstellung bis zur Verfügbarkeit ist. Aber was habe ich als Telekom-Kunde davon?“

Wir setzen beispielsweise eine angepasste 3G/LTE-Empfangsmodulsoftware ein. Dadurch steigern wir die Antennenleistung und optimieren Empfangseigenschaften eures Smartphones. Ihr profitiert also von einem verbesserten Empfang mit eurem Endgerät.

Über verbesserte Abstimmungen der Leistungsparameter und Netzfunktionen erreichen wir außerdem eine schnelle und vor allem stabile Datenübertragung im Telekom-Netz. Und ist das Telekom-Smartphone mal nicht im Einsatz, schaltet sich der „schnelle Ruhemodus“ ein: Er spart Energie, indem er momentan nicht benötigte Funktionen aussetzt. Euer Vorteil: eine längere Akkulaufzeit!

Und wir sorgen dafür, dass ihr mit euren Gesprächspartnern stabil telefonieren könnt. Dies schaffen wir durch erweiterte Audio Tests und auf das Telekom-Netz angepasste Einstellungen. Was heißt das konkret? Ihr kommt in den Genuss einer hohen Sprachqualität und HD Voice.

Unsere intensiven Tests mit aktueller, aber auch geplanter Netzinfrastruktur, sorgen für eine reibungslose Funktion eurer Endgeräte im Netz der Telekom - auch in Zukunft!

Aber nicht nur bessere Verbindungen, sondern zusätzliche Sicherheitsfunktionen, hohe Qualitätsstandards bei den Herstellern, den Endgeräten und der Endgeräte-Software sowie innovative Mobilfunk-Dienste wie Mobilbox Pro oder den Wegweiser NAVIGON Select sind klare Vorteile.

Fazit: Die längere Wartezeit gegenüber den freien Updates lohnt sich! Ihr bekommt bestmögliche Qualität, durch Hardware und Software, die optimal aufeinander abgestimmt ist.[/article]

Sehr interessant!
Das würde ja bedeuten, dass ein gutes Branding unter Umständen sogar deutlich besser ist, als die Originalsoftware.
Die zeitliche Verzögerung hält sich sogar halbwegs in Grenzen, weil das teilweise weit im Vorfeld geschieht, bevor die Handys auf den MArkt kommen.
 
Schorsch hat mit meiner Samsung EX1 so einen Schnapper gemacht, da kann er sich entspannt ein Handy von der Telekom gönnen :biggrin:
 
Mein IPhone 4 hält nun schon 4 jahre lang, hab hier noch ein neues 4s liegen und nun das Galaxys5.... manche gehen mit ihren Sachen halt sorgsam um. :biggrin:
 
Sehr interessant!
Das würde ja bedeuten, dass ein gutes Branding unter Umständen sogar deutlich besser ist, als die Originalsoftware.
Die zeitliche Verzögerung hält sich sogar halbwegs in Grenzen, weil das teilweise weit im Vorfeld geschieht, bevor die Handys auf den MArkt kommen.
Solange man nicht das Handynetz wechselt und zu einem anderen Anbieter geht. :zwinker:
 
...
Die zeitliche Verzögerung hält sich sogar halbwegs in Grenzen, weil das teilweise weit im Vorfeld geschieht, bevor die Handys auf den MArkt kommen.

Problematisch sind die Updates die kommen muessten nachdem das Handy auf den Markt geschmissen wird.
Das sind naemlich keine Handies mehr (aka. "featurephone"). Sondern als Smartphones im Grunde kleine
Linux/Java Computer. Die genauso Updates braeuchten wie der PC zuhause, der die typischerweise monatlich
bekommt.
 
Zurück
Oben Unten