Felgensuche F83 M4

sieht mit dem mattgrün vollkommen genial aus. Wollte ich tauschen? Nein, viel zu auffällig.

Der M4 wird selbst in schwarz/schwarz noch von A5 Cabriofahrern noch verfolgt und fotografiert, jedenfalls hier auf dem Land ;)

Mit grün/rose hätte ich wieder Stalker mit Kamera am Hoftor wie beim i8...
 
Ich hab jetzt mal eine Entscheidung getroffen, der M bleibt vorerst schwarz und bekommt Vossen VFS2 in 20" und weil vermutlich nötig mehr Nähe zum Boden.
Zu extrem möchte ich es aber nicht.
Ich will es auch nicht härter machen als es schon ist und fahre auch nicht auf die Rennstrecke.
Kann mir jemand für diese Anforderung 2-3 Möglichkeiten zum Vergleich nennen?

VFS2-MG-NL-1.jpg
 
Ich denke da bist du mit Schnitzer Federn oder Eibach gut bedient.
Obwohl ich immer wieder höre, dass ein gut eingestelltes KW besser zu fahren ist wie ein Orginal Fahrwerk.
Mehr weiß ich in ein paar Wochen:zwinker:
 
Ich würde da auch nicht mit Federn anfangen, es ist streng genommen immer ein Kompromiss mit der sich einstellenden Höhe. Und von der Fahrbarkeit rede ich da überhaupt noch nicht. Ich würde mir ein mittelpreisiges Gewindefahrwerk von KW oder Bilstein holen.
 
Lieber ein anständiges FW als teure Felgen. Aber das ist alles Ansichtssache. Gibt hier genug, welche M, AMG und RS fahren, sich riesige Felgen dran zimmern und dann Nangkang Reifen drauf haben. Auf kurvigen Geläuf stehen die dann sogar nem Focus mit Nähmaschinenmotor im Weg rum. aber schö sieht es angeblich aus. :doh:
 
Sind schonmal gute Infos danke.

Und @Itrocket ich fahr im Sommer am liebsten Hankook S1 Evo
 
Den S1 Evo2 finde ich im Vergleich zum S1 Evo einen deutlichen Rückschritt. Selbst die Hankook-Mitarbeiter rieten unter vorgehaltener Hand auf der Messe zum S1 evo bei sportlicher Fahrweise.
 
Hankook ist keine Empfehlung mehr, Preis Leistung stimmt hier nicht mehr!

Im Moment gibts nichts besseres als ein PSS für leistungsstärkere Fahrzeuge für den normalen straßeneinsatz.
also der Satz 20" kostet mich keine 700€, daher kann ich nicht sagen das Preis/Leistung nicht stimmen würde.
 
Auf dem m5 (>600ps) haben die PSS 32t km an der HA gehalten und die wurden nie geschont, hankooks fahre ich auf 300ps Autos in gut 5-8t km runter, allerdings kosten sie nicht 1/4 von den PSS sondern eher 2/3.

Das meinte ich mit Preis Leistung

Für 2 neue PSS in der unüblichen Größe von 295/35/19 musste ich 660 Brutto hinlegen, in 305/30/19 wären sie deutlich billiger gewesen...

EDIT: Um Geld zu sparen müsste man die 20" Felgen für den M5 ordern, da kostet ein PSS für die HA 50,-€ weniger :confusednew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle ich mir bei Regen aber eher wenig angenehm vor mit PSS oder fährt es sich da problemlos?
Bin kein Fan von dauerblinkem ESP.
 
Der Reifen hat extrem lange guten grip, der reißt allerdings so gut wie ohne Vorwarnung einfach ab.
Muss man üben, bin damit lange nicht zurecht gekommen.
Finde ich teilweise immer noch schwierig einzuschätzen, bin vielleicht doch kein Chris Harris oder malmedie :rolleyesnew:
 
Der Reifen hat extrem lange guten grip, der reißt allerdings so gut wie ohne Vorwarnung einfach ab.
Muss man üben, bin damit lange nicht zurecht gekommen.
Finde ich teilweise immer noch schwierig einzuschätzen, bin vielleicht doch kein Chris Harris oder malmedie :rolleyesnew:
beziehst du dich jetzt auf trockene oder nasse Straße?
 
Ich mochte den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ganz gerne. Deutlich leiser als der PSS und auch passabler Trockengrip... Wie der Asymmetric 3 nun ist, weiß ich nicht.
 
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