silverSl!DE
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- www.drivers-forum.de
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- 2006er BMW E90 325i
2011er BMW F25 X3
- Garagenstellplatz1
- [1]
- Garagenstellplatz2
- [2]
Joa Titel ist Programm.
In dem Schnee eigentlich nur mit dem X3 unterwegs gewesen. Und ich muss sagen, das Ding ist bei dem Wetter dank allrad Handschaltung und guten Winterreifen echt ne MACHT! da wo der E90 mit gewindefahrwerk aufhört (bin zunächst nicht vom Hof gekommen! legt der X3 erst richtig los, sehr, sehr geil!
Joa... Doch das salz und auch der etwas "dynamischere" Fahrstil meiner Frau fordern ihren Tribut.
Gestern abend gabs nen knall vorne links und beim einlenken lautes knacken.
Zuhause dann geschaut, Tadaa!
Veder vorne links gebrochen.
Heute mit meiner Frau kriegsrat gehalten. Was wir machen.
a) Eine "reparatur" für arme: nur feder links tauschen. Kosten ca. 50€
b) ordentliche instandsetzung links (Feder, Stoßdämpfer und Domlager + Koppelstange) denn egal was man davon tauscht (außer Koppelstange) die Arbeit ist jedes mal dieselbe. Also kann man auch gleich kompl erneuern und hat ruhe. Kosten ca. 250€
c) wie "b" aber kompl. beidseitig, wie es sich gehört. Kosten ca. 500€
Joa meine Frau LIEBT den dicken und will den auch nicht mehr verkaufen. (Den X3 behält sie auch) und da mit 160tkm es nur eine frage der Zeit ist, wann Domlager Dämpfer und vor allem die andere Feder hopsgehen, war die Entscheidung recht schnell getroffen:
Einmal Option "c" kompl. mit alles!
Das ost nun die Einkaufsliste:
Verglichen hab ich BMW-teilenummern mit autodoc, motointegrator, kfzteile24, idealo und daparto. Original von bmw kam nicht in frage. 1. Liefert das fahrwerk eh Sachs, soweit ich weiß. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege), und 2. Hab ich schon vor einigen jahren Sachs federn an der HA des X3 verbaut. Und es funktioniert super.
Ich hoffe ich hab an alles gedacht.
Ach und weil 2024 so geil ist, gibt es auch beim E90 Neuigkeiten
In dem Schnee eigentlich nur mit dem X3 unterwegs gewesen. Und ich muss sagen, das Ding ist bei dem Wetter dank allrad Handschaltung und guten Winterreifen echt ne MACHT! da wo der E90 mit gewindefahrwerk aufhört (bin zunächst nicht vom Hof gekommen! legt der X3 erst richtig los, sehr, sehr geil!
Joa... Doch das salz und auch der etwas "dynamischere" Fahrstil meiner Frau fordern ihren Tribut.
Gestern abend gabs nen knall vorne links und beim einlenken lautes knacken.
Zuhause dann geschaut, Tadaa!
Veder vorne links gebrochen.
Heute mit meiner Frau kriegsrat gehalten. Was wir machen.
a) Eine "reparatur" für arme: nur feder links tauschen. Kosten ca. 50€
b) ordentliche instandsetzung links (Feder, Stoßdämpfer und Domlager + Koppelstange) denn egal was man davon tauscht (außer Koppelstange) die Arbeit ist jedes mal dieselbe. Also kann man auch gleich kompl erneuern und hat ruhe. Kosten ca. 250€
c) wie "b" aber kompl. beidseitig, wie es sich gehört. Kosten ca. 500€
Joa meine Frau LIEBT den dicken und will den auch nicht mehr verkaufen. (Den X3 behält sie auch) und da mit 160tkm es nur eine frage der Zeit ist, wann Domlager Dämpfer und vor allem die andere Feder hopsgehen, war die Entscheidung recht schnell getroffen:
Einmal Option "c" kompl. mit alles!
Das ost nun die Einkaufsliste:
Verglichen hab ich BMW-teilenummern mit autodoc, motointegrator, kfzteile24, idealo und daparto. Original von bmw kam nicht in frage. 1. Liefert das fahrwerk eh Sachs, soweit ich weiß. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege), und 2. Hab ich schon vor einigen jahren Sachs federn an der HA des X3 verbaut. Und es funktioniert super.
Ich hoffe ich hab an alles gedacht.
Ach und weil 2024 so geil ist, gibt es auch beim E90 Neuigkeiten