Fahrbericht Pornothron: Lamborghini Huracan Evo Spyder

Ora

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Mal wieder bisschen Leben in die FB Ecke bringen, deshalb ein kleiner Fahrbericht vom neuen Huracan Spyder Evo.

Zuerst: kenne Gallardo und die bisherige Version vom Huracan als Spyder und die waren bisher für mich zum ansehen und Klang vergöttern natürlich weit vorne mit dabei, aber wenn man dann drin sitzt und man permanent auf den Holm der A-Säule blickt und der Fahrwind auf die Fontanelle bläst, ist der Fahrspaß ähnlich groß wie Fußpilz zu haben.

Sorry aber bin da Deutsch: wenns nur gut aussieht aber nicht funktioniert ist es Schrott.
Punkt.

Wollte deshalb den Evo gar nicht fahren, aber hieß: mach mal, der hat die Sportsitze und eine andere Ergonomie, dadurch sitzt man 6,5 cm tiefer, macht ne Menge aus.

Na also, probieren wir das mal, kucken wir uns dat Dingens mal an.

Fazit 1: leck mich am Arxxx macht das Ding für ein neues Auto im Jahre 2021 des grünen Terrors Terz, schon beim Starten und im Stand mind. so :shocked:
Bisschen Umgewöhnung zum Vorgänger (Bildschirm in der Mitte) und los gehts.
Beim Fahren im normalen Strada Modus: weiterhin :shocked:

Warm fahren, mal in den schärfsten Corsa Modus wechseln, das dann nur noch so :shocked: :shocked: :shocked:

Ernsthaft: was das Ding an Terz macht ist unvorstellbar, wirklich unvorstellbar. Da der Evo den kompletten Triebstrang des Performante ist da richtig Terz in der Bude: Vollgas offen im Corsa Modus an einem LKW vorbei beudeutet aua in den Ohren; ernsthaft.
Dabei ist der Sound aber in keinster Art und Weise künstlich sondern jede Oktave davon nur Musik pur; das ist Kunst und kein Lärm, Wahnsinn was da geht (Dank nix OPF im Gegensatz zum R8 da Kleinhersteller Ausnahme)

Auch der Motor selbst ist wie der Sound ein Kunstwerk, Druck, Ansprechverhalten, Drehfreude: alles grandios. #
Sind richtige Maschinen die V10 und der Evo / Performante drückt auch real 640 - 650 PS; d.h. hat seine Leistung.
Sieht man auch im Vergleich zum Aventador der ziemlich sparsam aussieht; selbst der SV mit 750 PS (siehe Video unten).
Und das merkt man auch; Schub ist immer da, der Motor immer zum Sprung bereit.
Nicht so subjektiv gewalttätig wie ein 911 Turbo, McLaren oder Ferrari 488, aber saugerehrlich und emotional 3 Klassen darüber, an einen top Doppelkuppler angebunden der auch keinerlei Raum für Kritik bietet.

Dazu: keinerlei Knarzen oder Knistern, das ganze Auto top verarbeitet, konnte es kaum glauben; egal ob offen oder geschlossen.

Zum Fahren: stimmt tatsächlich, man sitzt tiefer und zumindest ich kann in der Konfiguration nun fahren ohne permanent den Kopf verrenken zu müssen. Die HA Lenkung macht das Fahrzeug noch agiler (spürt man), fühlt sich aber erstmal ungewohnt an (sagt wohl jeder). Fahrwerk und Lenkung sind top: ausreichend komfortabel im Strassenmodus, schön satt im Track Modus; halt ich für ebenfalls perfekt.
Dennoch: natürlich ist das kein 911 was die Alltagstauglichkeit angeht. Es gibt z.b. keine Sonnenblenden und nach längerer Fahrt merkt man dass der Wind schon anders an den Haaren zieht, kein Thema.

Ändert aber nichts am Fazit 2:
das Teil ist ein emotionales Highlight des Sportwagenbaus, ein Ode an den Verbrennungsmotor und eine Eloge an den Saugmotor.
An alle "früher war alles besser" Fans: nein, sowas gab es früher schlichtweg nicht. Nichts, aber wirklich gar nichts auf 4 Rädern was ich kennen würde kommt gegen dieses Inferno an.
Alte Helden ala E46 M3 CSL oder M6 V10 fühlen sich dagegen wie weich gekochte Spaghetti an, wer denkt der S85 V10 Klang war legendär wird nach einer Fahrt in dem Teil neu justiert.
Das Schlechte aber bleibt: sowas wird es in Zukunft nicht mehr geben, das steht fest.

Halten wir also positiv fest: die beste aller Zeiten; sie ist jetzt und sollte genutzt werden.
Deshalb: wer Platz in der Garage für ein 3. oder 4. Auto hat für ein paar kurzweilige Spaßstunden und evtl. zufällig noch etwas Kleingeld im Handschuhfach rumliegen hat (Vorsicht: Insider :biggrin: ) go for it. Das ganze Turbogedöhns ist gegen dieses Auto stinklangweilig.
Und weiterer Vorteil: man lernt permanent neue Leute kennen; egal ob aus Hass oder Begeisterung, aber alleine ist man mit dem Auto nie :biggrin: :coolnew:


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5.jpg:coolnew:
 
Ich fand die V10 Lambos schon immer interessanter, als die großen V12 Brüder.
Aber hier scheint das ja jetzt mal so richtig den Zenit erreicht zu haben.
Ein Hoch auf die Italiener, die die Eier haben sowas noch zu bauen und das unter dem Dach des VAG Konzerns!

Wie sagen die Italiener zum OPF?
"Lecke misse ame Arsse mit diese Sseise"
Mit Handgesten wie Trapatoni.
 
Ein Traum, was die bei Lambo auch immer können sind Felgen - das Felgendesign ist mega.
 
Ein Traum, was die bei Lambo auch immer können sind Felgen - das Felgendesign ist mega.
Also da finde ich, können die Felgen vom neuen M4 absolut mithalten.
BMW_G82_m4_HR_lowering_spacers.jpg
 
Ich fand die V10 Lambos schon immer interessanter, als die großen V12 Brüder.
…………

…….
Finde den V10 noch cooler in einem Sportwagen als einen V12 (bin einmal S85 im E63 M6 gefahren). Diese Drehfreude. :god:

Volle Zustimmung !
Kann den V12 Hype auch nur teilweise verstehen, bin einige davon gefahren und meine Eindrücke:

- Bentley: kenn den W12 Biturbo in der letzten Ausbaustufen im neuen Continental (635 PS): hat ordentlich Druck, aber kaum eigenen Charakter
- BMW: kenn ich den V12 Sauger im 8er und als Biturbo im 7er: tolle Komfortantriebe aber sportlich oder emotional sicher nicht
- Ferrari: kenn den V12 aus dem FF; ist gut aber für mich deutlich hinter dem Lambo V10
- Jaguar: kenn die alten Jaguar V12 aus E-Type, XJ, etc.; konnte nie verstehen was do objektiv toller als an den R6 sein soll
- Mercedes: kenn den Daimler V12 als Sauger aus dem W140 S600 (auch mit gemachter AGA; macht aufgeregten Krach aber für mich keinen schönen, charakteristischen Sound und hat oberhalb von 5.000/min weniger Laufkultur als ein BMW R6) und aus dem W222 CL600 als Biturbo (perfekter Gleiterantrieb mit Mörderschub von 1500-4000 min aber komplett unsportlich)

Wenn ich das richtig sehen kenne ich also nur die V12 von Aston Martin (will ich unbedingt mal als Cab und Schalter fahren !!) und Lambo nicht und kann auch sein dass mich ein F12 oder 812 mit Capristo Anlage komplett wegblasen würde; aber bisher dachte ich immer „ok, und das soll jetzt die Krone des Motorenbaus sein !?“
Ist mir ein guter B6 / V8 / V10 lieber und viel charakteristischer…
 
Volle Zustimmung !
Kann den V12 Hype auch nur teilweise verstehen, bin einige davon gefahren und meine Eindrücke:

- Bentley: kenn den W12 Biturbo in der letzten Ausbaustufen im neuen Continental (635 PS): hat ordentlich Druck, aber kaum eigenen Charakter
- BMW: kenn ich den V12 Sauger im 8er und als Biturbo im 7er: tolle Komfortantriebe aber sportlich oder emotional sicher nicht
- Ferrari: kenn den V12 aus dem FF; ist gut aber für mich deutlich hinter dem Lambo V10
- Jaguar: kenn die alten Jaguar V12 aus E-Type, XJ, etc.; konnte nie verstehen was do objektiv toller als an den R6 sein soll
- Mercedes: kenn den Daimler V12 als Sauger aus dem W140 S600 (auch mit gemachter AGA; macht aufgeregten Krach aber für mich keinen schönen, charakteristischen Sound und hat oberhalb von 5.000/min weniger Laufkultur als ein BMW R6) und aus dem W222 CL600 als Biturbo (perfekter Gleiterantrieb mit Mörderschub von 1500-4000 min aber komplett unsportlich)

Wenn ich das richtig sehen kenne ich also nur die V12 von Aston Martin (will ich unbedingt mal als Cab und Schalter fahren !!) und Lambo nicht und kann auch sein dass mich ein F12 oder 812 mit Capristo Anlage komplett wegblasen würde; aber bisher dachte ich immer „ok, und das soll jetzt die Krone des Motorenbaus sein !?“
Ist mir ein guter B6 / V8 / V10 lieber und viel charakteristischer…


812 wäre mein Auto, wenn die Geldbörse 20-30x dicker wäre :D

Das Ding ist so super.... und schnell... und laut.... und fein!
 
.........
.... du spreizt den kleinen Finger ab, beim fotografieren :zwinker: :smilina:
.....

[/QUOTE]

Da und beim Cocktailtrinken in der Blue Oyster Bar :coolnew:


812 wäre mein Auto, wenn die Geldbörse 20-30x dicker wäre :D

Das Ding ist so super.... und schnell... und laut.... und fein!

Soll sich aber schon sehr groß und GT mäßig fahren das Teil; viele meinen F12 sei noch nen Tacken intensiver. Bin aber beide noch nie gefahren
 
Also da finde ich, können die Felgen vom neuen M4 absolut mithalten.
BMW_G82_m4_HR_lowering_spacers.jpg
Die Felge ist auch wahnsinnig gut gelungen das stimmt.

Leider aber 1 Zoll zu klein und die 20/21er Kombination die es gibt will mir optisch noch nicht so gefallen.
 
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