empirische Erfahrung vs Stammtischniveau---- Meinungen bitte!

Wenn du mich freundlich darum bittest gerne.

Sehr geehrter Herr lalala7,

würdest du mir bitte die Ehre erweisen und mir deinen Post dahingehend erläutern, dass ich den von dir angebrachten Vergleich verschiedener BMW Modelle besser, respektive überhaupt verstehen kann?
 
Iwie war mir im Vorfeld klar, dass dieser Vergleich in einem mega geilen Video auf der Stadt AB in Rostock/Warnemünde endet,
und der gemietete F30 schöne Arschtritte bekommt - und nur um am "Stammtisch" zu belegen, dass der eigene alte BMW immernoch der geilste Karren im Hood ist.

:doh::doh:

Nicht unbedingt persönlich nehmen, aber gibt wiedermal ein passendes Bild ab.:pfeif2::wallbash:
 
Das Video wird nie zustande kommen, das ist klar.

Wie auch immer ... ich seh zu, dass ich mal so nen 330er Traktor im aktuellen Dreier ran bekomme und dann gibt es ein Video 60 bis 160 zum Vergleich bzw. als Zeitansatz.
Der gute alte 525i ist leider zu langsam für 100 bis 200 Vergleiche.

P.S. Ich entschuldige mich für das Einsteigen in die Diskussion um solch "unfaire Vergleiche" und bin unendlich danbkar für die entgegen gebrachten, belegten praktischen Erfahrungen. ;)
Gute Nacht!
 
Und irgendwie fällt mir die bereits von mk325 angesprochene Geschichte ein, wo der 996 Turbo nur unwesentlich schneller war... [emoji5] [emoji12]
 
Hier stand mal viel zu viel Text ---->jetzt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell soll jeder tun und lassen was er will. Allerdings ist es genau dieses Vergleichsdenken, bei dem auf Teufel komm raus, irgendwann mal ein Ende erreicht ist.
Gerade über die Feiertage ähnlich der netten Ferienzeit kommen immer solche Geschichten ans Licht.

Warum? Langweilig oder bloß weg von der Familie? Ich mutmaße nur :-SS

Aus meiner Sicht kannst du tun und lassen, was du möchtest, nur das Echo sollte verstanden werden. Deine Geschichte mit dem 996 war schon etwas eigen. Jetzt kommst du mit dem Dieselvergleich um die Ecke - wie würde es bloß ausschauen, wenn F30 vs 996 antritt?

Ich hab noch n 520 Touring vor der Tür, vllt reicht der als Kamerawagen ( drückt auch richtig, der dicke)
 
@Robert
Ich fahre ja bekanntlich den F30 und kann dir versichern, das du nicht den nicht den Hauch einer Chance hast mit dem deinem Alteisen :zwinker:
 
Die Challenge würde ich annehmen [emoji2]

Ich denke mit super + und anderen Luftdruck ist das ein Duell auf Augenhöhe
 
In diesem Sinne, war dies nochmal ein letzter ausführlicher Post meinerseits und ich verabschiede mich aus dem Forum.

gruss Robert

Was ein Kindergarten.

Musste Dir doch von vorne herein klar sein, dass es zu Deinem Vergleich andere Meinungen+Reaktionen gibt. Und wenn man schreibt, dass ein 15 Jahre alter 330i "ähnlich souverän" wie ein aktueller F31 330d unterwegs ist... also ich weiss net. So ein F31 ist doch ne ganz andere Liga.
 
Hm,also ich finde das Thema nicht so schlecht. Bei einem 330i Coupe gegen den 330d TourIng hätte ich auf Patt gerechnet. Bei dem schweren 330i Cabrio wird es aber glaube ich schwierig. Allerdings waren ja auch zwei weitere Personen im 330d weshalb es schon passend erscheint.

Der Vergleich mit der 180 Grad wende macht es aber alles in allem wenig glaubhaft. Deshalb verstehe ich die Zweifel. Wer macht schon so einen Vergleich? Die gesamte Darstellung ist halt etwas merkwürdig. Solche Reaktionen muss man dann halt erwarten. Gerade von Petrolheads.

Ich persönlich glaube aber das ein gut gehegehender 330i e46 gleich unterwegs ist wie ein 330d Kombi mit zusatzgewicht.

Nun wegen so was so zickig zu sein halte ich für übertrieben und auch schade. Erstmal runter kommen.
 
Bereits der e9x 330d fährt einem 330i e46 leicht davon. Der F3x ist noch einen Tick zügiger.
 
Ich hatte mal einen E500T-Modell mit 388 PS. Mit 2 Mann an Bord habe ich mit der Kiste einen Audi R8 V8 und einen Audi RS4 V8 versenkt (d.h. ich war, wenn auch nur leicht, schneller). Mit vier Mann an Bord hatte ich Mühe mich gegen einen Scirocco R durchzusetzen.

Wenn ich hier also lese, dass der F31 (als Kombi!) reichlich besetzt war, dann glaube ich das Ergebnis. Denn der 330d (F31) lief in der AMS 12/2012, S. 69 auf 100/200 6,0s/25,4s. Der 330i (E46) in der AR 7/2000, S. 18 in 6,6s / 27,0s. Daraus ergibt sich:

100-200km/h
330d F31: 19,4s
330i E46: 20,4s

d.h. 1s (!!!) Unterschied 100-200...das frisst Beladung und/oder Ausstattung ganz schnell wieder auf!
 
Danke Deleted205,

das sind genau die Zahlen nach denen ich gesucht habe und sie zeigen, dass der f31 nicht soooo "krass" im Vorteil ist, wie manch einer hier meint.
Immer natürlich bedacht, dass die Voraussetzungen nicht direkt "fair" sein müssen, sprich unterschiedliche Beladung etc.

Umso unschöner finde ich da die Art und Weise, wie mit dem Threadersteller umgegangen wurde.


Ach und übrigens, lalala irgendwas.

Ich warte noch auf eine Antwort!
 
Wenn ich hier also lese, dass der F31 (als Kombi!) reichlich besetzt war, dann glaube ich das Ergebnis. Denn der 330d (F31) lief in der AMS 12/2012, S. 69 auf 100/200 6,0s/25,4s. Der 330i (E46) in der AR 7/2000, S. 18 in 6,6s / 27,0s. Daraus ergibt sich:

100-200km/h
330d F31: 19,4s
330i E46: 20,4s

d.h. 1s (!!!) Unterschied 100-200...das frisst Beladung und/oder Ausstattung ganz schnell wieder auf!

Werte aus verschiedenen Zeitschriften heranzuziehen, ist schon wieder ziemlich für die Tonne...

Die AMS testet ja bekanntlich mit reichlich Zuladung. Ein anderer Test für den F31 sagt 16,5s (AZ). 4s Differenz wären dann wiederum Welten.

http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste Diverse.htm
 
Puh, ganz schön armselig wie einige Besserwisser erneut agieren.
Das war mal ein Forum wo man ohne Angst zu haben ziemlich krasse Videos posten konnte.
Nur haben sich auch hier scheinbar mehr und mehr die verhassten Oberlehrer einquartiert.
Vielleicht können wir uns alle mal wieder auf unsere gemeinsame Passion konzentrieren und aufhören uns gegenseitig wegen Nichtigkeiten den Kopf zu waschen.
Und gemäß Dominic Toretto zählt sowie nur dies:
Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen...
 
Zurück
Oben Unten