Corvette C7 Z06

Sehe ich auch so. Massive thermische Probleme. Leistungseinbrüche. Schlimmer als bei der ZR1. Kein wunder, der Kompressor ist ja auch nochmals kleiner geworden.
 
Die Rundnezeit der Z06 ist ja mal eine Entäuschung....deutlich langsamer als der GT-R...
Was da nur los gewesen, wirklich heiß war es ja wohl nicht, da dort ja auch Winter ist.

Die Reifen des GT-R am Anfang sehen echt gut aus, da hatte jemand spaß :freu:


1.3206 hat die alte Z06 gebraucht 2005.
 
Schade, wäre ansonsten ein absoluter Traumwagen. Aber so bin ich etwas entäuscht. Gut, gegen den Nismo zu verlieren ist natürlich keine so grosse Schande.
 
So, die AB SC hat die Corvette gegen den McLaren 650S antreten lassen. Zum McLaren kann man nur sagen, "holla, die Waldfee" der ist ein Längsdynmamiker vor dem Herren:

0-100 3.0 sec
0-200 8,8 sec
0-250 13,8 sec
0-300 23,5 sec !!!!:shocked:

Gut, die Z06 Automatik stinkt ab 200 richtig ab, dennoch sind die Werte bis 200+ sehr gut:

0-100 3,2 sec
0-200 10,2 sec
0-250 20,4 sec (also schon 6,6 sec hinterm 650s)
0-280 35,3 sec
0-300 nicht gemessen

Dennoch ledert die Corvette mit Z07 Paket den McLaren und alles andere, selbst den bisherigen Spitzenreiter mit deutlich mehr Bumms auf Basis des Vorgängers, getunt von Geiger, auf dem Sachsenring ab.

Mit 1:30,47 hat sie den neuen Rundenrekord nach dem nicht ganz strassenkonformen MTM R8 LMS.

Bis auf das Automatikgetriebe, welches auch die V-Max auf 300 begrenzt ein absoluter Hammer. Den mit Handschaltung, der pure Wahnsinn.
 
Auf gut Deutsch: Die neue Z06 ist bis 250km/h schon 1,5s langsamer als die alte Z06...die mal eben 150 PS weniger hatte. Wer -wie ich- nicht auf Zeitenjagd geht, für den bietet sich ein abartig schnelles Auto in der Kurve, was ich aber mangels Eier nicht ausfahren könnte. Mir bleibt das Querfahren und der Druck aus der Kurve raus (wenn ich diese einsehen kann). Und das kann die C6 Z06 auch nicht schlecht ;).
 
Auf gut Deutsch: Die neue Z06 ist bis 250km/h schon 1,5s langsamer als die alte Z06...die mal eben 150 PS weniger hatte. Wer -wie ich- nicht auf Zeitenjagd geht, für den bietet sich ein abartig schnelles Auto in der Kurve, was ich aber mangels Eier nicht ausfahren könnte. Mir bleibt das Querfahren und der Druck aus der Kurve raus (wenn ich diese einsehen kann). Und das kann die C6 Z06 auch nicht schlecht ;).

Das Teil ist halt abartig auf Kurvenperformance ausgelegt, wie man ja an der Sachsenring-Zeit sieht.
 
Bächtig Möse ...

das auto gefaellt mir gut. der motor ist erste sahne, auch wenn "push rod" motoren in europa etwas verpoennt sind. die vorteile die daraus enstehen, so wie im video erklaert, sind durchaus schluessig.

aber kommt der wirklich serien maessig auf michelin pilot sport cup reifen? das erklaert zum einen schon von haus aus top runden zeiten, aber auf der andere seite wird das eine teuere spass wenn man etwas laengere strecken auf der autobahn faehrt. Fuer den alltag ist das ein wenig verschwendung. Das auto waere auf normalen UHP reifen immer noch sehr schnell, denke ich zumindest.

John
 
Naja, der Motor ist aber genauso ein Haufen Müll, wie der aktuelle GT3 Motor...
 
Naja, der Motor ist aber genauso ein Haufen Müll, wie der aktuelle GT3 Motor...

Hm, biste da sicher? Der scheint warm zu werden, aber eine abgebrannte Corvette ist mir neu. Einen GT3 hat es hingegen bei mir um die Ecke schon erwischt. ;)
 
Endlich mal ein Ami der Kurven kann und ihr meckert wieder :biggrin:

Sind Hinten eigentlich immer noch Blattfedern aus Kunststoff verbaut ?
 
Endlich mal ein Ami der Kurven kann und ihr meckert wieder :biggrin:

Sind Hinten eigentlich immer noch Blattfedern aus Kunststoff verbaut ?

Das konnte die "alte" C6 Z06 auch schon, trotz Blattfedern an der Hinterachse - die die Neue übrigens nicht mehr hat :top:
Wurde ja aber auch mal Zeit - bin normalerweise Fan von "Was funktioniert ist erlaubt", aber das war schon ziemlich 50er :ugly:
 
Ich mag keine Vette ohne Blatfedern. Ist son Tick wie mit den luftgegühlten 911ern. Es gehört einfach dazu.:zwinker:
 
So, die AB SC hat die Corvette gegen den McLaren 650S antreten lassen. Zum McLaren kann man nur sagen, "holla, die Waldfee" der ist ein Längsdynmamiker vor dem Herren:

0-100 3.0 sec
0-200 8,8 sec
0-250 13,8 sec
0-300 23,5 sec !!!!:shocked:
200-250 in glatten 5sec....:twisted:
ab dann wird's zäh, fast 10s für die weiteren 50km/h:igitt::biggrin::biggrin::biggrin:

Mal zum Vergleich, so ein halbwegs serienmäßiger und in der normalern Automobilwelt als nicht langsam angesehener 335i benötigt ja i-was um 14-15s für 100-200km/h, je nach Tageslaune und so. Dieser hier braucht diese Zeit auch, nur für 200-300....:coolnew::coolnew: ohne Worte....:ugly:


Man sieht mal wieder, Hohe Leistung + Turbo = Beschleunigungsmonster

Nebenbei sind die 3,0s auf 100 für nur Heckantrieb i-wie beeindruckend....
 
aber kommt der wirklich serien maessig auf michelin pilot sport cup reifen?
Die Z06 mit dem Track Package hat die Cup Serie, die "normale" C7 oder Z06 OHNE Track Package ebenfalls ohne Cup Reifen Serie. Wobei es IMHO noch nicht ganz klar ist, welche Ausstattungsvarianten in EU "ab Werk" angeboten werden.
 
Zurück
Oben Unten