Camaro ZL-1: 650 PS und 900 Nm für 63.500 $

Ora

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Der ZL-1 kommt leider nicht nach Europa, außer über Geiger und Co, was ziemlich schade ist. Find die Kiste auch mega geil.
Der neue Camaro allgemein ist ein tolles Auto und ist auch kleiner geworden, statt wie alle anderen Autos größer.
 
schaut schon richtig gut aus, der Gerät :top:
 
Das Ding ist Ratten scharf :love:

Leider wird es bei uns über Geiger dann wohl 90k kosten :cry:

Wäre doch was für Chriz sein Fuhrpark :top:
 
Geht der über 200km/h noch vorwärts?
Die Front lässt böses vermuten, was den CW-Wert und den entstehenden Auftrieb angeht.
 
Hier ist mal der Link zur Nordschleifenrunde des ZL 1 mit Automatik. Ohne manuellen Eingriff des
Fahrers wird locker eine 7:29 gefahren, also in etwa M4GTS Niveau.
Die Beschleunigung im oberen Geschwindgkeitsbereich sieht man ganz gut ab Videozeit 6:50.
Die Beschleunigung von 114 mph auf 172 mph ( 183 auf 277 km/h) geht recht flott.
Dann kommt ein Schaltvorgang und es geht nur noch gemächlich voran.
Da ist die Übersetzung schon etwas zu lang. 300km/h Spitze sind aber trotzdem drin.
Interessant wäre ein Vergleich mit dem ebenfalls lieferbaren Schaltgetriebe.



 
Danke für den Link :top:

Was mir auch gefällt dass der aktuelle Camaro gegenüber dem Vorgänger deutlich leichter wurde; den ZL-1 gibt GM mit 1760 kg an, das Cabrio mit 1865. Zwar ist die Corvette immer noch leichter (1600 kg als Z06 Schalter), aber es sind nicht mehr Größenordnung 300 kg wie früher.

Außerdem: im Camaro sollte mehr Platz sein das 6,2l Kompressormonstrum thermisch in den Griff zu bekommen sodaß hier die Leistung auch mal länger als nur 1,2 Sprints lang anliegen könnte....
 
Geht der über 200km/h noch vorwärts?
Die Front lässt böses vermuten, was den CW-Wert und den entstehenden Auftrieb angeht.
Also beim normalen V8 Camaro mit 45xPS sind extra Luftführungen dabei, die man an der Frontschürze/den Bremsen anbringen kann/soll wenn man auf die Strecke geht...
 
Angeblich flattert beim Camaro ab 160 auch die Haube wie beim Mustang :biggrin:

Trotzdem irgendwie voll das haben will Gefühl :biggrin:

Wie vermutet kostet das Ding bei uns 90k :neutral_new:
 
Also von außen sieht er wirklich gut aus, aber innen find ich v.a. das Navi etwas komisch, auf den Bildern wirkt es fast so als würde es sich vom Blickfeld des Fahrers wegneigen.
 
Also von außen sieht er wirklich gut aus, aber innen find ich v.a. das Navi etwas komisch, auf den Bildern wirkt es fast so als würde es sich vom Blickfeld des Fahrers wegneigen.

Dem ist auch so!
Wenn ich in meinem sitze nervt das gewaltig, es ist deutlich nach unten geneigt!
 
Der serienmäßige Camaro ZL1 hat ja schon über 650 PS und fährt eine entspannte 7:29 auf
der Nordschleife. Aber es gibt natürlich Kunden die öfter auf dem Track fahren und noch mehr Performance wollen (nicht das einem da so ein M4GTS nervt).
Deshalb gibt es jetzt die 1LE Variante.
Fetter Flügel, Flaps, Schmiedefelgen, breitere Reifen, besseres Fahrwerk etc.
Für ein Serienfahrzeug vom Hersteller schon richtig böse.:twisted:

hier mal ein Link:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/chevrolet-camaro-zl1-1le-5819147.html

Schöne Grüße
Stefan
 
Interessant. Hätte gedacht, dass der nicht nach Europa kommt.
Geiles Teil auf jeden Fall. :D
 
Interessant. Hätte gedacht, dass der nicht nach Europa kommt.
Geiles Teil auf jeden Fall. :D

Ein offizieller Verkauf in Europa ist noch nicht beschlossen.
Ich denke das ist eher was für Geiger und die anderen großen US-Car Importeure.

Schöne Grüße
Stefan
 
Krank, hässlich, aber sicher effizient für Masse und Grösse. ;) Vor allem aber der Preis ist heiss.

Der Sound: :god:
 
Heute hab ich beim Geiger einen neuen Camaro ZL1 gesehen.
Leider hatte ich zu wenig Zeit um nach den Preis zu fragen.
Am Freitag bin ich wieder dort, dann guck ich mir das Teil mal näher an.

Schöne Grüße
Stefan
 
Inzwischen habe ich den neuen ZL1 zumindest Probe gesessen. Die Sitze sind jetzt so niedrig,
das ich mit meinem langen Oberkörper drin Platz habe.

Der Innenraum ist deutlich schöner als beim Vorgänger und mit mehr Alcantara versehen als der
normale V8. Beim Geiger wird gerade die Einzelabnahme gemacht. Er soll sich wirklich gut fahren
Und hat im Gegensatz zur Corvette keine Temperatur-Probleme beim Motor.

Die Außenform ist imposant, manche Proportionen und Linien sind jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.

Meiner Meinung nach im Moment einer der interessantesten Amis.

Schöne Grüße
Stefan
 
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