BMW Z4 GT3 & BMW Z4 GTE

Der Unfall war echt heftig. Nici soll es aber wieder einigermaßen gehen nachdem er zeitweise wohl seine Beine nicht bewegen konnte.
 
Das ist mal ein heftiger Crash, aber gut zu wissen, dass die GT Autos ziemlich stabil sind. :eek:
 
Ist ja heutzutage bei vielen aktuellen Fahrzeugen so Käfig bleibt (meist) intakt der Rest des Fahrzeugs ist völlig zerstört.
... Mittlerweile ist der Mensch das schwächste Glied... Die Organe halten nur eine bestimme Belastung aus. Auch treten diese "Unfallfolgen" ja erst nach einigen Stunden oder Tagen auf... Innere Blutungen sind nie zu unterschätzen.

Bin gespannt wie Callaway in 2 Wochen in Zandvoort die 3 Corvette mit Rahmenschäden wieder aufbauen kann.
Teu teu teu
 
:eek::eek::eek: wie übel. Das letzte mal war so ein ähnlicher Crach bei der BES vo der Albert sich im Reiter Lambo weggesemmelt wurde auch direkt beim start. sehr ähnlihcer unfallhergang.
 
I like!

10259114_10152381937198258_1434051502152680589_o.jpg
 
Wie krank muss man eigentlich sein um beim Gumball mit nem Z4 Gt3 mitzufahren :D
10402660_10152509596617139_8418332126279414263_n.jpg


:bravo2:
 
Geil!
Die eigentliche Frage ist doch aber eher woher das Kennzeichen kommt. Bekommt man(n) in S(chweden) denn alles zugelassen?:shocked::shocked::shocked::coolnew:
 
Wie ich eben erfahren habe ist das wohl nur ein umgebauter 3.5is...
trotzdem scheiß geile Idee :god:
 
Jep, auch gerade gelesen:biggrin:

Byggmark will field a specially tuned BMW Z4 GT3 built by Swedish BMW specialists West Coast Racing. The car started out life as a standard BMW sDrive35i, but has since been transformed into a head turning, Gumball-worthy race car. It has a GT3-style wide body kit and rear wing, carbon fibre front splitters and flared fenders. The interior looks equally as race-ready with a carbon fibre steering wheel and competition Sparco race seats.

The engine is a tuned up version of the stock 3.0-liter line six-cylinder engine, which originally produced 335 horsepower and 338 lb-ft of torque. Exact power figures for Byggmark’s car are unknown, but we’re sure he has the hardware to at least keep up with the Lamborghinis and Ferraris on the rally.

http://www.gtspirit.com/2014/05/12/betsafe-bmw-z4-gt3-for-2014-gumball-3000/
 
Warum ist BMW mit Zetti eigentlich nicht in LeMans mit dabei? Der Z4 wäre doch das ideale Fahrzeug für den Langstrecken Klassiker! Gegen Ferrari, Porsche, AM, Chevrolet antreten zu können, sollte doch eigentlich Pflicht sein!? Verstehe ich irgendwie nicht so wirklich!
 
weil LM eigentlich die GT2 bzw GTE spezifikation ist. aber selbst dafür hat man ja für die ALMS den Z4 GTE... finde ich auch mehr als traurig. aber vermutlich ist es für BMW nur in der Topklasse interessant (LMP) und da hat man kein fahrzeug.
 
Zurück
Oben Unten