BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Doch, für mich ist der fahrspaß das entscheidende Kriterium, ich hatte den Spyder eigentlich nur wegen des Sounds als I-Tüpfelchen geordert, ginge es rein um den alltäglichen Fahrspaß und ab und zu mal HHR, würde ich beim Boxster T bleiben, das kann der Wagen für meine fahrerischen Kenntnisse perfekt, mehr Leistung brauche ich auch nicht, der Sauger Sound würde das Erlebnis perfekter machen. Wäre nicht mal auf die Idee gekommen den 718 mit m2 oder a45 zu vergleichen. Aber so wie sich Porsche bei mir aktuell anstellt, musste das eben als Denkzettel storniert werden, da reicht ein geschenktes Kofferset nicht aus.

Was ist denn bei dir passiert?
 
Wenn ihr denkt 2020 ist schlimm.
Dann wartet nur den Tag ab, wenn bei @Mk325ci mal ein Auto gut ist.
Wenn das passiert sind wir wirklich am Arsch. :D:D

Na ja, da man sich beim Maya Kalender sogar beim Verrechnen verrechnet zu haben scheint, ist der Weltuntergang wohl genau dann. :biggrin:
 
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Wenn ihr denkt 2020 ist schlimm.
Dann wartet nur den Tag ab, wenn bei @Mk325ci mal ein Auto gut ist.
Wenn das passiert sind wir wirklich am Arsch. :D:D

Rolls Royce Phantom war auch nicht gut genug; der Regenschirm in der Tür ist nur aus Edelstahl und nicht aus massivem Sterling Silber; völlig inakzeptabel.

Und beim Bentley hört man schon bei Tempo 150 auf Kopfsteinpflaster wenn man Gleichzeitig Lüftung und Radio komplett ausstellt leichte Knarzgeräusche; völlig unvorstellbar wie man sowas täglich ertragen kann :biggrin:
 
Die Kommentare mit "understeer" sind ja drollig, die Fuhre ist über alle "Viere" - vermutlich entweder Fülldruck zu stark gestiegen oder Reifen einfach überlastet. Der M2/CS wiegt ja eine Ecke (ca. 200 kg) mehr als ein 718 GT4.
 
7:42 für die volle Runde - eigentlich keine Überraschung oder?
10 Sekunden schneller als der Competition - aber leider kein "haben wollen" Gefühl - als übler BMW-Fanboy, in der Preisklasse würde ich zum GT4 greifen (der scheint wohl auch der klassiche Forums-Zweitwagen zu sein)
 
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er hat nur die Breite der Strecke voll ausgenutzt, die Strecke ist nun mal erst an der Planke zu Ende

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würde ich zum GT4 greifen (der scheint wohl auch der klassiche Forums-Zweitwagen zu sein)

Gute Kommentare heute hier, gefällt mir :biggrin:

Eine Frage: kann hier jemand beurteilen wie die Reifen des seeligen E46 M3 CSL im Vgl. zu denen des M2 im Test hier bezüglich Trockenperformance zu bewerten sind ??
 
7:42 für die volle Runde - eigentlich keine Überraschung oder?
10 Sekunden schneller als der Competition - aber leider kein "haben wollen" Gefühl - als übler BMW-Fanboy, in der Preisklasse würde ich zum GT4 greifen (der scheint wohl auch der klassiche Forums-Zweitwagen zu sein)

Das ist genau meine Meinung!

M3 CSL aus 2003 fuhr 7:50, oder?! 17 Jahre Entwicklung und 90 PS mehr Leistung und gerade Mal 8 Sekunden schneller?! Irgendwie nicht gut...

A propos GT4: Hat jemand Infos zum GT4 RS? Limitiert? Vorbestellung möglich? Preis?
 
Galgenkopf ist halt eine Stelle, die Untersteuern induziert und man sehr früh abschätzen muss, wann man ans Gas kann, um maximalen Schwung auf die Döttinger Höhe mitzunehmen.

Hier hat er halt den Reifen überschätzt und lange gehofft, dass die Vorderachse noch greift und es langt. Hat es halt nicht und so kostet es doppelt und dreifach. Die Aktion hat mit Sicherheit 1-1,5 Sekunden gekostet, man hört ja auch, dass er sehr wohl lupft, nämlich als er aufs Gras kommt und die Lenkung aufmacht.

Besser wäre es gewesen früher zu lupfen, kostet auch Zeit, aber nicht so viel wie bei der Runde jetzt. Da wäre auch nichts mit wegdrehen gewesen, Galgenkopf ist ganz klar vorne links der begrenzende Reifen und das bringt auch keinen zu großen Lastwechsel ins Auto, bei einem Frontmotor-Fahrzeug an der Stelle schon zweimal nicht... (man vergleiche Lenkeinschlag Galgenkopf mit Schwedenkreuz, ähnlicher Geschwindigkeitsbereich)

Aus meiner Sicht war das schlicht ein ganz klarer Fahrfehler, vielleicht auch begünstigt durch einen schon 7 Minuten lang strapazierten Reifen (bei heißen Außentemperaturen?).

Aber hey, die haben die Strecke nur begrenzte Zeit, wahrscheinlich nur einen oder maximal zwei Schuss und sollen dann in einem Auto, wo man vorher auch nur begrenzte Zeit drin verbracht hat, jede Kurve am Limit fahren, um die optimale Zeit rauszuholen, aber einplanken dann auch bitte nicht. Dafür macht der Gebhardt schon einen verdammt guten Job. Deswegen ist es auch keine Kritik an ihn, sondern einfach die stumpfe Analyse.
 
@Sebbl
Gut analysiert. Stimmt so. Die Nordschleife frisst linke Vorderreifen. Da die BMW von Werk aus wenig Sturz haben ist der Reifen bei den vermutlich sehr warmen Temperaturen gleich doppelt gefi**t.
Da die Sport Auto häufiger mal die Nordschleife und Hockenheim Tests an einem Tag macht haben sie halt auch nicht ewig Zeit zum testen und probieren und vermutlich auch nicht ewig viele Reifen mit.

Wie geht der Spruch? Wer nicht abfliegt kennt das Limit nicht? :D
 
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