Xaver Koch
Forumsponsor
BMW E46 330i Limousine
Topasblau Metallic, Baujahr 11/2001 (Facelift)
Sonderausstattung:
- Sportliche Fahrwerksabstimmung, Modellschriftzug Entfall, M Sportpaket II
- Grünkeil-Frontscheibe, Durchladesystem (inkl. Skisack), Sportsitze vorne
- Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
- M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket II, Hochglanz Shadow Line Individual
- Zierleisten Alu Black Cube, Dachhimmel Anthrazit, weiße Blinkerleuchten
- BMW M68 Leichtmetallrad, Comfort-Paket (Fußmatten Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, PDC, Klimaautomatik, Radio BMW Professional)
92.562 Km, 1. Hand (war vorher mein Firmenauto, daher auf dem Papier ein Vorbesitzer), TüV 11/2020
Unfallfrei, Scheckheft-gepflegt, kein Rost, keine Schäden Hinterachsblech, keine Kurzstrecke (erster ESD)
Modifikationen (Abgasanlage, FW und OZ-Felgen mit TüV und in den Papieren eingetragen)
- BMW Compound-Bremsscheiben für 330i (im Vergleich zu denen des M3 etwas schmaler, passen "plug & play")
- Original BMW Domstrebe vorne, Carbon 3-Teilig hinten
- Fächerkrümmer (SKN/Powersprint → Supersprint-Replika) und Supersprint/HJS 200er Kats
- Einmassen-Schwungrad (ca. 5,6 kg), Drehzahlanhebung auf 7.000 U/Min inkl. selbst sichernde Mutter für Öl-Pumpe
- Quaife Torsen-Sperre
- Kennfeldoptimierung für Fächerkrümmer SKN (08/2010)
- Bilstein B16 PSS10 (Einstellung 5/10 und „Höhe“ nach Radlast-Waage) (05/2014)
- 2 x BMW M68 Felge 7,5 x 17 auf Dunlop Winter Sport 5 XL 225/45 17 (4x) (10/2017)
- OZ Hyper GT 8x18 auf Dunlop Soprt Maxx RT 2 225/40 ZR 18 - rundum (04/2018)
Reparaturen
- KW-, NW-Sensor und Ölabscheider vorsorglich neu (2012)
- Beisan Vanos-Satz vorsorglich (11/2013)
- Radio von BMW neu (04/2014)
- Alle Bremssättel entrostet und schwarz lackiert, neue Dichtungen/Reparatur-Satz (7/2014)
- Seitliche Blinker und BMW-Emblem hinten neu (11/2014)
- Rückruf BWM: Airbag-Modul Beifahrer getauscht (07/2015)
- Kupplung neu (Sachs OEM), Lagerung Hinterachsträger neu, Wechsel Getriebe-Öl (08/2016)
- Lamba-Sonde Bank 2 Sensor 2 neu, Scheinwerfer eingestellt (09/2016)
- Lamda-Sone Bank 1 Sensor 2 und LMM (vorsorglich) neu (10/2016)
- Gebläseendstufe neu (05/2017)
- Motorhaube und Fahrertür neu (Rost von innen) (06/2017)
- Rückruf BMW: Prüfung Fahrer-Airbag (07/2017)
- Alle vier Radlager inkl. Sensor Raddrehzahl vorsorglich neu (04/2018)
- DISA (vorsorglich), Querlenker vorne (Meyle) und Federbeinstützlager hinten neu (11/2018)
- Stoßfänger vorne neu lackiert (10/2019)
- Inspektion II, Wischerblätter neu, Bremse vorne neu (BMW Bremsscheibe hinten gelocht aktuell nicht lieferbar), EBC Yellow-Stuff hinten (im Kofferraum), Service Klimaanlage, Fensterheber vorne links neu (war etwas langsam), Kontrolle Bodenblech Hinterachse (ohne Befund), Hinterachsträger gereinigt und konserviert (03/2020)
Preis: (€ 9.000), Forums-Preis € 7.800 inkl. vier Winterreifen (wahlweise viermal 7,5 x 17 oder zweimal 7,5 x 17 und zweimal 8,5 x 17)
Original Kats, Original Stabis und Federn (kein Rost) sowie Original Diff.-Körper und zwei BMW M 68 Felgen mit Dunlop-Winterreifen im Paket für € 200.
Warum wird das Auto verkauft? Der Cayman GTS 4.0 ruft.
Kontakt: xk@franken-online.de
Die anderen vier Felgen sind innen einwandfrei
Topasblau Metallic, Baujahr 11/2001 (Facelift)
Sonderausstattung:
- Sportliche Fahrwerksabstimmung, Modellschriftzug Entfall, M Sportpaket II
- Grünkeil-Frontscheibe, Durchladesystem (inkl. Skisack), Sportsitze vorne
- Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
- M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket II, Hochglanz Shadow Line Individual
- Zierleisten Alu Black Cube, Dachhimmel Anthrazit, weiße Blinkerleuchten
- BMW M68 Leichtmetallrad, Comfort-Paket (Fußmatten Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, PDC, Klimaautomatik, Radio BMW Professional)
92.562 Km, 1. Hand (war vorher mein Firmenauto, daher auf dem Papier ein Vorbesitzer), TüV 11/2020
Unfallfrei, Scheckheft-gepflegt, kein Rost, keine Schäden Hinterachsblech, keine Kurzstrecke (erster ESD)
Modifikationen (Abgasanlage, FW und OZ-Felgen mit TüV und in den Papieren eingetragen)
- BMW Compound-Bremsscheiben für 330i (im Vergleich zu denen des M3 etwas schmaler, passen "plug & play")
- Original BMW Domstrebe vorne, Carbon 3-Teilig hinten
- Fächerkrümmer (SKN/Powersprint → Supersprint-Replika) und Supersprint/HJS 200er Kats
- Einmassen-Schwungrad (ca. 5,6 kg), Drehzahlanhebung auf 7.000 U/Min inkl. selbst sichernde Mutter für Öl-Pumpe
- Quaife Torsen-Sperre
- Kennfeldoptimierung für Fächerkrümmer SKN (08/2010)
- Bilstein B16 PSS10 (Einstellung 5/10 und „Höhe“ nach Radlast-Waage) (05/2014)
- 2 x BMW M68 Felge 7,5 x 17 auf Dunlop Winter Sport 5 XL 225/45 17 (4x) (10/2017)
- OZ Hyper GT 8x18 auf Dunlop Soprt Maxx RT 2 225/40 ZR 18 - rundum (04/2018)
Reparaturen
- KW-, NW-Sensor und Ölabscheider vorsorglich neu (2012)
- Beisan Vanos-Satz vorsorglich (11/2013)
- Radio von BMW neu (04/2014)
- Alle Bremssättel entrostet und schwarz lackiert, neue Dichtungen/Reparatur-Satz (7/2014)
- Seitliche Blinker und BMW-Emblem hinten neu (11/2014)
- Rückruf BWM: Airbag-Modul Beifahrer getauscht (07/2015)
- Kupplung neu (Sachs OEM), Lagerung Hinterachsträger neu, Wechsel Getriebe-Öl (08/2016)
- Lamba-Sonde Bank 2 Sensor 2 neu, Scheinwerfer eingestellt (09/2016)
- Lamda-Sone Bank 1 Sensor 2 und LMM (vorsorglich) neu (10/2016)
- Gebläseendstufe neu (05/2017)
- Motorhaube und Fahrertür neu (Rost von innen) (06/2017)
- Rückruf BMW: Prüfung Fahrer-Airbag (07/2017)
- Alle vier Radlager inkl. Sensor Raddrehzahl vorsorglich neu (04/2018)
- DISA (vorsorglich), Querlenker vorne (Meyle) und Federbeinstützlager hinten neu (11/2018)
- Stoßfänger vorne neu lackiert (10/2019)
- Inspektion II, Wischerblätter neu, Bremse vorne neu (BMW Bremsscheibe hinten gelocht aktuell nicht lieferbar), EBC Yellow-Stuff hinten (im Kofferraum), Service Klimaanlage, Fensterheber vorne links neu (war etwas langsam), Kontrolle Bodenblech Hinterachse (ohne Befund), Hinterachsträger gereinigt und konserviert (03/2020)
Preis: (€ 9.000), Forums-Preis € 7.800 inkl. vier Winterreifen (wahlweise viermal 7,5 x 17 oder zweimal 7,5 x 17 und zweimal 8,5 x 17)
Original Kats, Original Stabis und Federn (kein Rost) sowie Original Diff.-Körper und zwei BMW M 68 Felgen mit Dunlop-Winterreifen im Paket für € 200.
Warum wird das Auto verkauft? Der Cayman GTS 4.0 ruft.
Kontakt: xk@franken-online.de
Die anderen vier Felgen sind innen einwandfrei
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: