verkaufe BMW E46 330i, M-Paket II, EZ 11/2001

Xaver Koch

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10. September 2009
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1.783
Ort
Nürnberg
Fahrzeug(e)
718 Cayman GTS 4.0
BMW E46 330i Limousine
Topasblau Metallic, Baujahr 11/2001 (Facelift)

Sonderausstattung:
- Sportliche Fahrwerksabstimmung, Modellschriftzug Entfall, M Sportpaket II
- Grünkeil-Frontscheibe, Durchladesystem (inkl. Skisack), Sportsitze vorne
- Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
- M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket II, Hochglanz Shadow Line Individual
- Zierleisten Alu Black Cube, Dachhimmel Anthrazit, weiße Blinkerleuchten
- BMW M68 Leichtmetallrad, Comfort-Paket (Fußmatten Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, PDC, Klimaautomatik, Radio BMW Professional)

92.562 Km, 1. Hand (war vorher mein Firmenauto, daher auf dem Papier ein Vorbesitzer), TüV 11/2020

Unfallfrei, Scheckheft-gepflegt, kein Rost, keine Schäden Hinterachsblech, keine Kurzstrecke (erster ESD)

Modifikationen (Abgasanlage, FW und OZ-Felgen mit TüV und in den Papieren eingetragen)
- BMW Compound-Bremsscheiben für 330i (im Vergleich zu denen des M3 etwas schmaler, passen "plug & play")
- Original BMW Domstrebe vorne, Carbon 3-Teilig hinten
- Fächerkrümmer (SKN/Powersprint → Supersprint-Replika) und Supersprint/HJS 200er Kats
- Einmassen-Schwungrad (ca. 5,6 kg), Drehzahlanhebung auf 7.000 U/Min inkl. selbst sichernde Mutter für Öl-Pumpe
- Quaife Torsen-Sperre
- Kennfeldoptimierung für Fächerkrümmer SKN (08/2010)
- Bilstein B16 PSS10 (Einstellung 5/10 und „Höhe“ nach Radlast-Waage) (05/2014)
- 2 x BMW M68 Felge 7,5 x 17 auf Dunlop Winter Sport 5 XL 225/45 17 (4x) (10/2017)
- OZ Hyper GT 8x18 auf Dunlop Soprt Maxx RT 2 225/40 ZR 18 - rundum (04/2018)

Reparaturen
- KW-, NW-Sensor und Ölabscheider vorsorglich neu (2012)
- Beisan Vanos-Satz vorsorglich (11/2013)
- Radio von BMW neu (04/2014)
- Alle Bremssättel entrostet und schwarz lackiert, neue Dichtungen/Reparatur-Satz (7/2014)
- Seitliche Blinker und BMW-Emblem hinten neu (11/2014)
- Rückruf BWM: Airbag-Modul Beifahrer getauscht (07/2015)
- Kupplung neu (Sachs OEM), Lagerung Hinterachsträger neu, Wechsel Getriebe-Öl (08/2016)
- Lamba-Sonde Bank 2 Sensor 2 neu, Scheinwerfer eingestellt (09/2016)
- Lamda-Sone Bank 1 Sensor 2 und LMM (vorsorglich) neu (10/2016)
- Gebläseendstufe neu (05/2017)
- Motorhaube und Fahrertür neu (Rost von innen) (06/2017)
- Rückruf BMW: Prüfung Fahrer-Airbag (07/2017)
- Alle vier Radlager inkl. Sensor Raddrehzahl vorsorglich neu (04/2018)
- DISA (vorsorglich), Querlenker vorne (Meyle) und Federbeinstützlager hinten neu (11/2018)
- Stoßfänger vorne neu lackiert (10/2019)
- Inspektion II, Wischerblätter neu, Bremse vorne neu (BMW Bremsscheibe hinten gelocht aktuell nicht lieferbar), EBC Yellow-Stuff hinten (im Kofferraum), Service Klimaanlage, Fensterheber vorne links neu (war etwas langsam), Kontrolle Bodenblech Hinterachse (ohne Befund), Hinterachsträger gereinigt und konserviert (03/2020)

Preis: (€ 9.000), Forums-Preis € 7.800 inkl. vier Winterreifen (wahlweise viermal 7,5 x 17 oder zweimal 7,5 x 17 und zweimal 8,5 x 17)

Original Kats, Original Stabis und Federn (kein Rost) sowie Original Diff.-Körper und zwei BMW M 68 Felgen mit Dunlop-Winterreifen im Paket für € 200.

Warum wird das Auto verkauft? Der Cayman GTS 4.0 ruft.

Kontakt: xk@franken-online.de
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Die anderen vier Felgen sind innen einwandfrei

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Pass mal deine Mailadresse an. Denke da ist ein Fehler drin.
 
Cooles Auto !
Warst du mal auf der Bremse messen was der M54 so Leistung hat??

GTS 4.0 ist aber auch ein sehr guter Grund.
PZ meldet sich wenn er als Vorführer rein kommt; wird aber wohl Richtung Juli werden meinte der Verkäufer...
 
Das waren aus dem Gedächtnis ca. 242 PS vor Kennfeld-Optimiertung (müssten jetzt rein subjektiv ca. 245 bis 248 PS sein - für sichere 250 PS müsste man noch andere Nockenwellen und einen ESD montieren). Viel wichtiger ist der subjektiv zum e46 M3 deutlich geschrumpfte Unterschied - soll ja Freude am Fahren bereiten. :zwinker: Keine Angst, fährt sich aber viel entspannter als ein M3 und sollte auch keiner werden. :coolnew:

Ein 986 Boxster S kam bis 150 Km/h keinen Meter weg. Hab dem Eigner mal vorgeschlagen, den Boxster S zu beladen, damit beide Autos gleich schwer auf der Waage sind - und erntete Schweigen. :pfeif2:

GTS 4.0 muss ich eh neu kaufen. Die Vorführer haben alle elektrische Sitze (ich will die "Schalen-Sitze"), Navi (Porsche Connect -> will ich nicht) und das "bunte" GTS-Interieur-Paket. Und ja, ich will die PCCB-Bremse (leichter -> ungefederte Masse) und schaut nicht so "verloren" in den 20 Zöllern aus. Ich kaufe kein Auto, das mir nicht wirklich gefällt nur damit es etwas günstiger ist - dann wäre die Ausgabe bei einem Sportwagen für "die Katz".
 
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Ich muss zugeben, ich bin ein bissl traurig dass er weg ist, hätte mich nämlich angesichts des Zustands und der mittlerweile bestehenden Seltenheit durchaus gejuckt. Wäre es ein schwarzes Coupé gewesen, hätte ich wohl zuschlagen müssen. Dann mal viel Spaß mit dem GTS 4.0! :top:
 
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