Aventador SVJ - 6.44 min - Marco Mapelli

Viel nervöser und theatralischer. Dafür halt auch ein geiler Sauger mit ordentlich Sound und Hubraum. Das im Lambo und im Porsche niemand mehr "richtig" schalten muss, ist trotzdem schade. Naja, Glückwunsch an die VAG. Haben immerhin die VAG geschlagen :winken4:
 
In der Fuchsröhre hat der Porsche ganz schön viel Zeit liegen lassen. Ansonsten merkt man auf den langen Gerade den Vorteil des Lambos sehr deutlich, da fährt er seinen Vorsprung raus.
 
Der Lambo gewinnt die Zeit wie zu erwarten auf Grund der höheren Leistung vor allem auf den Geraden und ist wegen des Sounds sowie der Fahrwerksabstimmung das "heißere Gefährt" und für Profis die interessantere Herausforderung.

Aber dennoch nicht zu übersehen, dass der Lambo mehr und größere Korrekturen am Lenkrad erfordert und teils größere Lenkeinschläge (kann ich auf Grund des Videos nicht sagen, ob die Lenkübersetztung anders ist oder der Lambo teils etwas mehr untersteuert). Das bedeutet zum einen eine bessere Fahrwerksabstimmmung beim GT2 RS und auch einen geringeren Reifenverschleiß über mehrere Runden. Würde mich wundern, wenn der Lambo im Regen auch schneller wäre (gleiche Reifen, sonst ist es kein Vergleich der Autos). Objektiv betrachtet hält sich der Vorsprung für den Lambo trotz des besseren Konzepts (Mittelmotor) und mehr Leistung in Grenzen. Subjektiv ist der GT2 RS im direkten Vergleich langweilig. Zwei faszinierende Autos, aber grundverschieden. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten