AMG Project One

Der Gerät ist einfach nur geil:

Mercedes-AMG-Project-One-1068x712.jpg
 
Alter Verwalter!

Das is ne Ansage.


Bin gespannt was der Aston Martin Valkyrie dem entgegenzusetzen haben wird. Das wird so ziemlich das einzige sein was dem Project One das Wasser reichen kann.



IMG_0607.JPG
IMG_0605.JPG IMG_0606.JPG
IMG_0601.JPG
IMG_0602.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. 2,7 Millionen Euro teuer und dafür immer nur noch nen 1,6 Liter Verbrenner der nach gerade mal 50.000 km revidiert werden muss. Erinnert mich von der Motorhochzüchtung an die ganzen Supra und Skyline Freaks.
Hauptsache viel Power aber nicht haltbar.
Nicht grad genial.

Und Potthäßlich dazu auch noch. Vorallem die Scheinwerfer könnten von einem Dacia sein.


Also da kann es Aston Martin bzw. Red Bull viel schöner und sogar mit V12. Viel Attraktiver als dieses Teil hier.
 
Und Potthäßlich dazu auch noch. Vorallem die Scheinwerfer könnten von einem Dacia sein.
Junge, was stimmt nicht mit dir? :biggrin:
Häßlich? Naja kann man sich drüber streiten, aber die scheinwerferanschuldigung?! - DUDE!
 
Also ich finde bei nem Auto dieser Klasse sollte es einfach viel Dynamischer aussehen.

Das sieht aus wie bei so einem Bastelkit Sportwagen aus England. Einfach Geld am Designer gespart.
 
Respekt an Mercedes, dass die sowas bauen. Wenn man dagegen bei BMW schaut...:rolleyesnew:

Von vorne erinnert er mich sehr an den McLaren F1
 
So richtig schön find' ich den aber auch nicht:blushnew::blushnew:

Ähnlichkeit mit dem F1? Aber nur ganz ganz entfernt:zwinker:
 
Die Käufer werden wahrscheinlich nicht mal 1.000 km mit dem Auto fahren. Kaufen, in die Garage stellen und putzen lassen. :zwinker:
 
Aber immerhin muss man sagen: Eier haben die von Mercedes.

BMW scheint sie gerade wieder zu finden.
 
Eine unglaublich geile Kiste, zwar so gut wie nicht alltagstauglich, aber bei einem Preis von knapp 3 Mios fährt damit wohl auch kaum jemand Brötchen holen. 275 Autos sind geplant, 4 mal so viele Käufer haben Interesse bekundet. Also alles richtig gemacht. Die 50.000 km bis zur ersten Revision wird vermutlich nie eins der Autos erreichen und selbst wenn, wer 3 Mios fürs Auto hat, der kann sich auch den Service leisten.

Ich freue mich schon auf einen Fahrbericht in The Grand Tour.
 
Bin da aber aber so nen bisschen auf Blondi's Seite.. Für die Kohle lieber 6,5L V12 als 1,6 Liter 4 Zylinder. Hybrid werden ja beide.

Mercedes geht da natürlich eher den "fortschrittlicheren" Weg und qualitativ wird der Wagen wohl ziemlich perfekt werden.

Dennoch, der Aston hat halt wenigstens noch nen riesen Motor :fies:
 
Aber immerhin muss man sagen: Eier haben die von Mercedes.

BMW scheint sie gerade wieder zu finden.

Wo hat BMW wieder Eier bewiesen? Ah stimmt... das Logo für den 7er ist jetzt in Schwarz-Weiß.:roflmao::roflmao::roflmao:

Ich weiß ja nicht ob das hier so alle mitbekommen haben aber in der Kiste steckt der F1 Antriebstrang.
Mehr geht einfach nicht, einen V12 gibt es überall aber so eine Antriebseinheit in ein Straßenauto zu packen hat noch keiner gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
als 1,6 Liter 4 Zylinder

Nix Vierzylinder - V6. Und 6 Sekunden auf 200 ist auch amtlich. Keine Frage, ein Sauger aus der V10 oder gar V12 Ära wäre mir auch lieber gewesen, aber für den potenziellen Kunden (der sicher ohnehin einen Ferrari 812 Superfast in der Garage hat) muss es schon sehr reizvoll sein ein Formel 1 Aggregat abzufeuern. Und optisch wunderbar schlicht - wie ein Poster im Kinderzimmer aus den 90ern.
 
Echt? Ist das jetzt der neue Brot- und Butter-Motor? :biggrin:

Ein V12 ist auf jeden Fall kein absolutes Alleinstellungsmerkmal in der Kategorie, der F1 Motor schon.
Außerdem hat AMG keinen V12 der für sowas geeignet wäre, also warum nicht was komplett bescheuertes machen und den F1 Antriebsstrang einbauen.

Bei Audi gibt es jetzt einen R8 mit reinem Heckantrieb und was stellt BMW vor eine X7. :roflmao::roflmao::roflmao:
 
Zurück
Oben Unten