Alpina B7 Biturbo Allrad lang (G12)

Hatte an meinem E46 Cabrio beige Fussmatten und die sahen immer aus wie ie Sau.
Kann ich keinem Empfehlen!
 
Hatte an meinem E46 Cabrio beige Fussmatten und die sahen immer aus wie ie Sau.
Kann ich keinem Empfehlen!

Einfache Abhilfe: "Hausschuhe" für den Wagen. Also ein zweites, sauberes Paar. Würde ich mir bei einem Spaßauto das nicht im Alltag bewegt wird und so empfindliche Teppiche hat wohl wirklich antun :smilenew:

@doenerkalle vielen Dank für den Bericht :top:
 
Naja braun wird wohl nicht so empfindlich sein. Meinte aber auch die Teppiche, nicht die Fussmatten.
 
  • Like
Reaktionen: sro
Extra Schuhe fürs Auto ...:skeptisch: :ugly:

Kein Problem, die hier sind schön warm:

Factory-direct-sale-lovely-hot-selling-plush.jpg_220x220.jpg
 
Grad' mal das verlinkte Tacho-Videoa geschaut. Geht ja echt bestialisch die Kiste:bravo2:
Aber kann es sein dass die 8Gang für so ein Drehmomentmonster ziemlich kurz übersetzt ist? Bei 145 in den 4ten und bei 180 schon in den 5ten generiert schon recht viele Schaltvorgänge. Kommt das "im normalen Leben" zu tragen? Denn eigentlich würde ich meinen ist das kein Motor der zwingend ausgequtscht werden muss um schnell zu sein.:confusednew:
Mal zum Vergleich, beim M6 geht der 4te bis >210km/h...
 
Der M6 hat ja auch keine acht Gänge, sondern das 7-Gang-DKG.

Ich fand die Motor-Getriebe-Kombi im B7 schlichtweg perfekt. Von den Gangwechseln merkt man fast nichts. Man muss schon sehr drauf achten. Im normalen Bummelbetrieb fährt man quasi alles im erhöhten Leerlauf und nutzt auch das Drehmoment des Motors schön aus.
 
Passenderweise ist in der aktuellen SA ein Vergleichstest der Alpina Wuchtbrumme gegen den S8 drin.

Was mich in etwa so :igitt: :confusednew: :irre: in die Zeitung starren ließ: das Schiff wurde in 1.13,0 um den HHR gejagt !!

Ganz kurz 2 Vergleichszahlen um das einzuordnen:

- BMW M1: 1.14,1, d.h. deutlich langsamer
- BMW M4: 1.12,8, also quasi exakt gleich schneller

Keine Ahnung wie das gehen soll mit so ner Ramme, aber verrückte Zeiten in denen wir leben.

Nochmal 10 Jahre und man kann den HHR wohl in 50s umrunden ohne dass im Innenraum dabei das Champagnerglas vom Tischchen fällt.....:pfeif2:
 
Passenderweise ist in der aktuellen SA ein Vergleichstest der Alpina Wuchtbrumme gegen den S8 drin.

Was mich in etwa so :igitt: :confusednew: :irre: in die Zeitung starren ließ: das Schiff wurde in 1.13,0 um den HHR gejagt !!

Ganz kurz 2 Vergleichszahlen um das einzuordnen:

- BMW M1: 1.14,1, d.h. deutlich langsamer
- BMW M4: 1.12,8, also quasi exakt gleich schneller

Keine Ahnung wie das gehen soll mit so ner Ramme, aber verrückte Zeiten in denen wir leben.

Nochmal 10 Jahre und man kann den HHR wohl in 50s umrunden ohne dass im Innenraum dabei das Champagnerglas vom Tischchen fällt.....:pfeif2:

Ich hab das auch gelesen und angesichts der 1:13,0 ähnlich reagiert! :shocked:

Klar, ein 7er ist ein vergleichsweise großes und schweres Auto, aber das uralte Vorurteil, dass man mit diesen Autos keine Kurven fahren könnte, hält sich in den einschlägigen Foren und unter Autofahrern bis heute. Dabei haben solche Autos inzwischen ziemlich breite Reifen und perfekt abgestimmte Fahrwerke, da geht inzwischen auch in Kurven so einiges, nicht nur längsdynamisch! Man kann also auch diese Dickschiffe recht sportlich bewegen, einen Alpina sowieso. Und das nicht erst seit diesem B7, sondern schon etwas länger...
 
Unglaubliche Zeiten in denen wir leben, alles optimiert auf kurze Performance!

Die Bremse bekommt man trotz der Masse sicher Standhaft(Keramik), aber die Reifen sagen da schnell byebye.

Eine Runde Kurzanbindung ist da nicht repräsentativ.
 
Der neue 7er ist schon ein geiles Auto. Gefällt mir richtig gut, hatte mal nen 750ix übers WE. Aber die Chefin meinte, für sowas seien wir zu jung :shocked:
Wusste gar nicht, das es bei den Autos ein Mindestalter gibt.

Die gefahrenen Zeiten fand ich auch krass.
 
Der neue 7er ist schon ein geiles Auto. Gefällt mir richtig gut, hatte mal nen 750ix übers WE. Aber die Chefin meinte, für sowas seien wir zu jung :shocked:

Sag Deiner Holden, dass das "zu jung" nur für die S-Klasse gilt. :biggrin:

Im 7er-Forum treiben sich Hunderte von "Jungspunden" (= U30) rum, die teilweise neue 7er fahren. Kommt halt drauf an, ob man viel Autobahn fährt bzw. fahren muss, als "Stadtauto" würde ich einen 7er nicht unbedingt empfehlen in Zeiten immer kleiner werdender Parkplätze.
 
Der Alpina B7 wurde in der amerikanischen Car&Driver im Einzeltest getestet und gemessen.

Ergebnis:

Zero to 60 mph: 3.4 sec
Zero to 100 mph: 7.8 sec
Zero to 130 mph: 13.2 sec
Zero to 150 mph: 18.6 sec
Zero to 170 mph: 26.6 sec
Standing ¼-mile: 11.6 sec @ 122 mph

Das ist einfach nur freakin' fast :shocked: :shocked:

Als kleiner Vergleich: aktuelles AMG C63 S Coupe

Zero to 60 mph: 3.8 sec
Zero to 100 mph: 8.3 sec
Zero to 130 mph: 14.0 sec
Zero to 150 mph: 19.6 sec
Zero to 170 mph: 29.7 sec
Standing ¼-mile: 12.0 sec @ 121 mph

Oberhalb 240 kmh hält der Bomber sogar mit der absoluten Supersportwagen Riege mit, Test Porsche 991 Turbo S:

Zero to 60 mph: 2.6 sec
Zero to 100 mph: 6.5 sec
Zero to 130 mph: 11.5 sec
Zero to 150 mph: 16.5 sec
Zero to 170 mph: 24.8 sec

150 - 170 im Alpina = 8,0s, im 911 Turbo 8,3s, und schneller als der Turbo S sind dann wirklich nur noch die Million Dollar cars; ziemlich krank das alles... :irre:
 
Der G11/G12 hat einen sehr guten CW-Wert, das macht sich dann bei den hohen Geschwindigkeiten bemerkbar, der M760Li soll offen ja auch fast 350km/h laufen.
 
Geile Fahrwerte!

Beim C63 S Coupe sei angemerkt, dass das so viel wiegt wie ein Kombi und auch den gleichen schlechten Luftwiderstandsindex hat...und der Kombi wird ab 150km/h vergleichsweise (!!!) müde, d.h. da erwartet man vom E500 kommend schon mehr.
 
Geile Fahrwerte!

Beim C63 S Coupe sei angemerkt, dass das so viel wiegt wie ein Kombi und auch den gleichen schlechten Luftwiderstandsindex hat...und der Kombi wird ab 150km/h vergleichsweise (!!!) müde, d.h. da erwartet man vom E500 kommend schon mehr.

Ist nicht dein Ernst!!!
12.4sec 0-200 im Kombi sind schon krank.
Für dich müssen sie das richtige Auto auch erst noch entwickeln ;)
 
Ist nicht dein Ernst!!!
12.4sec 0-200 im Kombi sind schon krank.
Für dich müssen sie das richtige Auto auch erst noch entwickeln ;)

Erst mal abwarten, wie der sich mit zwei Personen an Bord bei Windstille auf meiner Haus- und Hofstrecke höhenkorrigiert schlägt. Bis dahin sind die Zeiten für mich mit meinen alten Zeiten nicht vergleichbar.
 
Hat der Kombi so einen guten cw-Wert oder das Coupe so einen schlechten?
Und müde ab 150 bei ~8s bei 100-200..:shocked: Da bin ich auch mal auf Werte mit 2 Personen gespannt, wobei wenn das Leergewicht schon hoch ist solte der Einfluß einer weiteren Person nicht so hoch sein. Und Höhenkorrigiert ist bei hiesiger Topographie doch quasi egal:zwinker:
 
Zurück
Oben Unten