Alpina B5 Touring G31

Massagemeister

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Februar 2005
Beiträge
3.272
Alter
47
Ort
Dachau
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Garagenstellplatz3
[3]
Probefahrt heute bis 17 Uhr.... Bericht folgt.

32765400_1847225311983002_2802802121571827712_n.jpg

:hurra3:
 
Heute hatte ich die Möglichkeit einen Alpina B5 Touring 7 Std. probe zu fahren.

Fahrzeug Neupreis: ca.139000,- als Vorführer 119000,- Autsch.... war aber so ziemlich alles drin was man so braucht oder auch nicht.

Schaut schick aus mit dem Sophistograu metallic und Shadowline.

Hab mich gleich wohlgefühlt als ich in die Nappa Leder Sitze gerutscht bin. Tausend Knöppe, verwirrt mich erst etwas aber nach und nach probiert man alles aus.
Motorsound.... nicht wirklich, nur im Sportmodus brummt er schön, kann aber auch der Soundgenerator gewesen sein.

Apple CarPlay.... brauch ich wirklich nicht.

Fährt sich sehr leichtfüssig, irgendwie entkoppelt. Man fährt ihn mit einem kleinen komischen Gefühl, was sich mit der Zeit aber gibt. Es ist ein riesen Schiff, aber trotzdem handlich. Leistung ist immer im Überfluss vorhanden, stürmt voran als wenn es kein Morgen gibt. :helpnew: 600PS müssen das aber auch liefern. Dafür ist mir das Fahrwerk selbst im Sportmodus noch zu weich. Man ist überall zu schnell, vorallem auf den Landstrassen. :biggrin: Eine kleine Anfahrschwäche konnte man schon verzeichnen, ich hab mich aber schnell dran gewöhnt. Einer mit nem leichten Fuss wird immer ein Ampelrennen verursachen. Erst kommt nix und dann gehts gleich ab.... aber wie gesagt muss man mit einem feinfühligen Fuss ausgleichen.

Autonomes Fahren fand ich interessant, aber muss ich noch nicht haben, ausserdem muss man das Lenkrad in der Stadt dann immer alle ca. 8 Sek. berühren damit der PC weiss das wir nicht doch schon eingeschlafen oder beim Mails checken sind. Nettes Gimmik aber nix für mich. Man sieht aber wohin die Reise in Zukunft geht.

Bremse packt gut zu, es war die Hochleistungsbremsanlage mit gelochten Bremsscheiben verbaut. Über jeden Zweifel erhaben. :coolnew:

Spritverbrauch im Drittelmix auf 90km 18,5l :roflmao: war klar ... :xd2:

Gesamtfazit: Schnelle Hundehütte mit Spasspotenzial. Wäre er nicht so teuer hätt ich den heute gleich behalten, so muss ich wohl noch ein paar Rücken streicheln und sparen.

Vielen Dank an die Möglichkeit der Probefahrt an die NL München Frankfurter Ring. :god:

32744745_1847156768656523_997964698089422848_n.jpg



32903094_1847225098649690_2867823395242770432_n.jpg


32745665_1847225425316324_7945876994397306880_n.jpg


32884101_1847225228649677_6201750290853527552_n.jpg
 
Absolut geiler Wagen. Ein Traum für einen Familienvater. Der Preis ist in der Liga leider normal.
 
Faszination liest sich aber anders. :coolnew:

Wo hast du denn da die Verzögerung beim Anfahren gefunden? Fand, dass der identisch motorisierte B7 echt sofort da war.
 
Faszination liest sich aber anders. :coolnew:

Wo hast du denn da die Verzögerung beim Anfahren gefunden? Fand, dass der identisch motorisierte B7 echt sofort da war.

Liegt vllt daran das ich Leistung gewohnt bin.
Klar ist er sofort da, aber für den Stadtverkehr immer etwas zuviel. Kann man sich bestimmt schnell dran gewöhnen aber da haben wohl die 90km nicht gereicht.
 
Das ist vermutlich der Schutz für den Antriebsstrang, finde ich bei den Allradlern sehr ausgeprägt und ist auch im X6 deutlich zu spüren.
 
Der B5 hätte bei mir auch noch ganz oben auf der Liste gestanden, eigentlich wollte die Chefin ja entweder nen M550i oder M5 als touring.
Leider kam auf meine beiden Mails von Alpina keine Reaktion. So blieb nur der Benz als Notlösung ;)
 
Der B5 hätte bei mir auch noch ganz oben auf der Liste gestanden, eigentlich wollte die Chefin ja entweder nen M550i oder M5 als touring.
Leider kam auf meine beiden Mails von Alpina keine Reaktion. So blieb nur der Benz als Notlösung ;)


iss doch auch ne nette Notlösung :top:
 
Zurück
Oben Unten