[abgetrennt] Produktionsende Mobil 1 New Life 0W-40

The_JeFF

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@silverSl!DE

Schau mal auf den Kastinern auf das Einfülldatum, das steht normalerweise unten aufgedruckt, wenn auch meistens schwer leserlich. Vorsicht von uralten Abfüllungen! An der Esso Tankstelle habe ich bei uns noch Behälter von 2010 gesehen.

Beim Baumarkt gibt es bei uns noch Restbestände vom NewLife (2016).
 
@silverSl!DE

Schau mal auf den Kastinern auf das Einfülldatum, das steht normalerweise unten aufgedruckt, wenn auch meistens schwer leserlich. Vorsicht von uralten Abfüllungen! An der Esso Tankstelle habe ich bei uns noch Behälter von 2010 gesehen.

Beim Baumarkt gibt es bei uns noch Restbestände vom NewLife (2016).
Guter Tip ich ge mal nachschauen. Super Tip mit dem New Life!
Hab hier bestellt:
Screenshot_20180222-155835.jpg Screenshot_20180222-155819.jpg Screenshot_20180222-155851.jpg

Gekommen ist natürlich das:confused:
IMG_20180221_215902.jpg IMG_20180221_215924.jpg

Das nachfolger FS hat im gegensatz zum alten New Life keine BMW LL01 Freigabe. Und das FS soll wie das ESP richtung Abgasreinigung und Spritsparen optimiert und soll nicht ganz so leistungsfähig sein wie das New Life...

Wollte auf umtausch pochen, aber wurde direkt alles wortlos storniert u abholung der Ware veranlasst. Naja weitersuchen. Sonst kipp ich mir halt das ESP rein, wenns bis dahin nicht weg ist...
:sadnew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps hab nachgeschaut kann man kaum noch lesen. Müsste aber 2016 sein vom Intervall her. War ja für den letzten Wechsel geholt.
Dafür spricht auch dass ich noch (leere) fläschchen vom 0w-40er hab von 2012 und 2014.
IMG_20180222_163922.jpg IMG_20180222_163912.jpg IMG_20180222_163907.jpg IMG_20180222_163858.jpg
 
Bei meiner letzten NewLife Bestellung wurde auch FS geliefert :doh:

Kuck doch auch mal im Baumarkt ob sie noch das NewLife haben. Entweder dann höherer Preis bezahlen oder anderes Öl benutzen :zwinker:
 
Ich werde entweder das Mobil Super 3000 X1 5W40 oder das Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W40 für den 130i (beide Öl mit BMW LL01 Freigabe).
 
Hier quatscht einer über das thema und nennt einige alternativen, keine ahnung wiebiel Hanf u Fuß das hat:

Aus der beschreibung:
Angeblich soll das Motul 8100 x-cess 5W-40 oder das Motul 8100 x-max 0W-40 dem New Life sehr nahekommen...
 
Auf Grund der vielen Fälschungen im Moment würde ich kein Mobil1 kaufen.
Aber was dann?:igitt:
Castrol ist müll. Hoher Ölverbrauch und HVA tickern, als würde der Zylinderkopf rausspringen. Das grüne ESP 0W-40 läst zum ende hin übrigens stark nach. Merkt man an dem HVA-ticken nach kurzstrecken. Je schlechter das öl, desto schlimmer ist das tickern.:igitt:
Mit new life 0W-40 hatte ich das tickern garnicht. Ach nicht nach mehreren kurzstrecken und überzogenem intervall. Das letzt eingefüllte bmw shell ist deutlich besser als castrol, aber ereicht eas new life nicht.

Überlege echt hart, das motul 0w-40 zu testen.
Was fahrt ihr denn so um N52 oder M54?
 
Na toll aber ne offizielle LL01 freigabe hat des Rowe auch nicht.

Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der nachfolgenden Klassifikationen/Spezifikationen:
ACEA A3/B4
API SN
BMW Longlife-01
MB 229.5
Porsche A40
PSA B71 2296
VW 502 00/505 00

PS
Boa ist doch kacke! Da hat man mal was gefunden, was perfekt passt und dann wird es vom markt genommen...
 
Über ein Motul wird auch im 1er Forum im 130i geredet, soll wohl auch sehr gut sein. Kenne aber die genaue Bezeichnung des Öls nicht.
 
Motul nehmen,

ich fahre im CSL auch Motul 300V 20W60 weil es viel bessere Werte wie das vorgeschriebene Castrol hat. Beim Castrol kann ab 115 Grad der Öldruck ganz plötzlich zusammenbrechen, Motul ist noch bei 130 Grad völlig druckstabil.
Freigabe ist doch Banane ich hatte schon einen totalen Motorschaden im CSL Ventile 5.,6. Zylinder haben die Kolben geküßt :confusednew: und BMW hat anständig ein neues Aggregat auf Garantie geliefert :smilenew: obwohl Motul drinnen war :zwinker:
 
Ich wäre geneigt, für einen BMW-Sechszylinder, auch den S55, eventuell das Motul 102870 8100 X-cess 5W-40 zu nehmen. Hat auch die BMW LL01-Freigabe.
Ist jetzt auch nicht so teuer, eher entsprechend den üblichen Kursen für einen 5L-Kanister (ok, z.B. für meinen bräuchte ich 6,5 Liter).
 
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