24h Nürburgring

und auch noch ganz friedlich wenn der eine gegen den anderen Protest einlegt :roflmao: ist wie beim F1 Team die lernen das nie :irre:

Du würdest das nach 24 nervenaufreibenden Stunden als Teamchef nicht wenigstens versuchen, im Sinne Deines Teams zu intervenieren, wenn sich da auch nur der Hauch einer Chance ergäbe, vielleicht doch noch als sSeger gewertet zu werden?
Dann wärest du ein schlechter Teamchef und hättest Deinen Job verfehlt!
 
Also wer denkt, dass die 92er DTM was mit Straßenfahrzeugen und günstig zu tun hat sollte einfach still sein.

So ist es Rene! Hatte erst kürzlich ein Sonderheft aus 1988 (?) in der Hand, wo die Kundenrennversion des E30 M3 vorgestellt wurde. Der kostete bereits damals 300.000 DM! Was die Werke in den späten DTM Jahren investiert haben, will ich gar nicht wissen. Die Kostenspirale drehte sich rasant. Gerade in der Übergangszeit DTM zur Itc.

Aber gut. Früher war alles besser und sowieso günstiger!

Wem die alten Tourenwagen so toll gefallen, kann sich die Youngtimer Trophy, etc. anschauen. Ich finde die GT3/GTE Boliden genial. Ob die in der VLN/24h auch an den Start müssen, keine Ahnung.
 
Das problem bei den heutigen gt3 ist, das es mit dem kauf nicht getan ist. Das weiss iich selbst von einem VLN Team, das interesse am Kauf eines GT3 Fahrzeuges hatte. Da gibt es bestimmte Klausel im Kaufvertrag, wonach der Hersteller viel zu bestimmen hat nach dem Kauf. Und das geht dann erst recht heftig ins Geld.

Da sind die ca. 400.000 € nicht alles.

Und ja, die alte Dtm bis 92 hatte immer noch mehr mit der Serie gemein als die Gt3 von heute. Man konnte viele Teile eins zu eins auf das Strassenauto umbauen, da die Aufnahmepunkte die gleichen waren.
Da kannst du jetzt vergessen bei den Gt3.
 
Die alte DTM und die heutigen GT3 usw haben gegenüber der heutigen DTM das für mich Entscheidende gemein: die BASIS sind Serienfahrzeuge. Man hat daher einen ganz anderen Bezug. Natürlich ist der Rennwagen dann auch nicht günstig, das wär auch wieder zu popelig. Dafür gibts andere Serien.
 
Also gt1 früher bzw. Jetzt gt3 sind imho die geilsten klassen. Aber wenn man die etwicklung anschaut: vor 10 Jahern bis jetzt. Miitlerweile ist min. 1/3 des starterfeldes die SP9. Alle sind sich einig, es ist eig zuviel für eine Breitensportserie. Aber das sind die Geldbringer u Publikumsmagneten. Nur ist es dann kacke, dass Teams mit weniger finanziellen Mitteln, nie um den gesamtsieg fahren werden können...:neutral_new:

Ansonsten: es gibt auch tolle GT4 Serien:smilenew:
 
Das problem bei den heutigen gt3 ist, das es mit dem kauf nicht getan ist. Das weiss iich selbst von einem VLN Team, das interesse am Kauf eines GT3 Fahrzeuges hatte. Da gibt es bestimmte Klausel im Kaufvertrag, wonach der Hersteller viel zu bestimmen hat nach dem Kauf. Und das geht dann erst recht heftig ins Geld.

Wer in einer GT3 Serie mitfahren will, kauft sich einen GT3. Fertig. So unattraktiv scheinen die div. GT3/GTE Serien ja nicht zu sein, wenn man sich das Starterfeld so anschaut! Ich weiß nicht wo genau jetzt das Problem sein soll?

Fernab von GT Serien, ist hier doch das Thema, ob GT3 Fahrzeuge in der VLN/24h Nos was zu suchen haben oder nicht. Kann ich wenig zu sagen, da ich nicht die VLN verfolge.
 
Die GT3´s sind schon Rennsport auf höchstem Niveau, nur wenn wie aktuell am WE die ganze Berichterstattung sich fast ausschließlich um die GT3 dreht geht der Rest der Serie kaputt.

Ganz abgesehen davon muss mann sich den GT3 erst mal leisten können, das Paket kostet 500T€ und der Einsatz eines GT3 aktuell zum 24h kostet noch mal das gleiche.
 
Das meine ich. Selbst die sp7 u 8, gt4 etc finden mittlerweile kaum beachtung sehr, sehr schade. Dabei geht es den kleinen Teams meist wirklich, nur ums dabeisein u ordentlichen Motorsport betreiben zu können. Hatte nen Kollegen auf arbeit, der aufgeben musste, weil ein Sponsor die kleine Scirocco-truppe verlassen hatte und die sich den Aufbau nach dem 2. Unfall in einer Saison nicht mehr leisten konnten...:no_sad:
Der sponsor ist dann in einer leistungsstärkeren kategorie eingestiegen...
Einfach nur schade...
 
Es war zumindest definitiv nicht so gedacht mit dem "Platztausch":coolnew:
klar aber wenn ich in der letzten Runde bin und diese Lücke sehe, was soll ich da machen ??? das geht nicht anders reinhalten und beten das ist doch ein Rennen oder ?? und fast das wichtigste Wagenrennen der Neuzeit :biggrin:
 
klar aber wenn ich in der letzten Runde bin und diese Lücke sehe, was soll ich da machen ??? das geht nicht anders reinhalten und beten das ist doch ein Rennen oder ?? und fast das wichtigste Wagenrennen der Neuzeit :biggrin:
Ich denke, man kann davon ausgehen, es gab ein Agreement an dass sich wohl einer nicht gehalten hat.
 
So agreements sind doch bullenkot. Das krasseste war wohl, als bariccello vor der ziellinie stehen blieb um schumi vorbeizulassen. Nützt genau einem und schadet allem und allen anderen. Dem Motorsport am meisten. So einuberholmanöver mit dem messer zwischen den Zähnen, wobei dieses noch nicht mal soo schlimm war, ist doch dass, was wir sehen wollen:bravo2:
 
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