Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als Reaktion auf einen guten Vorschlag (danke Ora) eröffne ich auch einen Thread für die 1960er-Jahre und beginne mit einem Werbebild von 1961 der damals eingeführten "Neuen Klasse", die den Grundstock für den Erfolg von BMW legte:
Der "italienische BMW" mit V8-Motor, 1962-1965 gebaut, 160 PS, 200 km/h Spitze, Preis 30.000 DM und damit zu teuer, es wurden nur 602 Stück gebaut. Wird auch "Bertone" genannt, weil die Karosserien in Italien bei Bertone in Torino (das Detroit Italiens) gefertigt und per Zug nach München zur Endmontage gebracht wurden. War ein Prestigeobjekt, trotz des hohen Preises ein Verlustgeschäft für BMW, die Anfang der 1960er ums Überleben kämpften. Wer heute einen haben möchte, sollte 120.000 Euro in der Portokasse bereithalten:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.