UnimatrixZero
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 15. Juni 2006
- Beiträge
- 8.574
Der heißt dann sicher M PowerBoost.Hoffentlich kommt der noch ohne REX!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der heißt dann sicher M PowerBoost.Hoffentlich kommt der noch ohne REX!
Die haben ja nur 170 kW. Also so viel wie ein E46 330ci. Die sind natürlich entsprechend darauf ausgelegt, eine halbe Stunde damit fahren zu können (die laden ja nicht, sondern wechseln in ein Zweitauto...). Würde man so einen Antriebsstrang in ein Serienauto bauen wollen, wäre das halt entsprechend teurer und somit nicht mehr interessant für den Markt.Wie macht es eigentlich die Formel E? Fahren die ihre Autos nur an der Dauernennleistung?
j.
http://www.carsdaily.de/carsdailynews/1467-im-tesla-model-s-p85d-ueber-die-nordschleife.htmlWie lange kann denn ein Tesla mit hoher Leistung fahren? Schafft der 7 oder 8 Minuten für den Nürbutgring?
j.
naja, die Modelleisenbahn (meine von LGB zumindest) kann dauerhaft Volllast....ist eben nur ein Hobby... so ein Tesla... Wie Modelleisenbahn...
ich glaube etwas um die 8:20Das ist schon enttäuschend, hätte ich nicht erwartet. Gibt es eine Ring-Zeit mit dem i8?
j.
Das wäre dusselig. Man kann ja den passenden Modus wählen und während der Fahrt zum Ring aufladen. Im Sportmodus oder Savemodus lädt der Akku. Die Frage ist, ob der Akku während der Runde leer wird oder ob sich der Ladestand mit dem Benziner und dem Bremsen halten kann. Ich schätze, der Akku wird wohl bei Maximalbedingungen doch irgendwann leer, trotz Sportmodus, aber sicher bin ich mir da nicht. Bei nachlassender Last lädt der Benziner ja sofort nach.Kenne jemanden der mit einem i8 VfW auf dem Ring war. Glaub der Akku war nach der Anreise schon lange leer.
Musste dieses "225xe" gerade mal googlen... WTF?
Die Frage ist, ob der Akku während der Runde leer wird oder ob sich der Ladestand mit dem Benziner und dem Bremsen halten kann.
j.
Auf der Rennstrecke bekommt man den Akku das i8 schnell wirklich leer, dafür ist er aber auch nicht gedacht. Auf der Landstraße funktioniert der i8 sehr gut, da bekommt man den Akku nicht leer. Im Alltag ist er wie ein klassischer Plug-In Hybrid, mir ist kein Fahrzeug bekannt, dass diese Spreizung zwischen Fahrdynamik und sparsamen antriebsstrang im Alltag hinbekommt.
Wenn man mit den Platzverhältnissen klarkommt, ist das einzige Alltagsproblem im i8 das Türkonzept.
und der fehlende Platz für eine Tüte Steak UND eine Kiste Bier. Dann kommen die Jungs die Karre kucken und müssen hungrig und durstig wieder heim...