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2. S38B38 aus dem M5 E34 rein.Der Grundstimmung vieler im Forum folgend, stelle ich mal Folgendes in den Raum:
1. Das gesamte Antriebskonzept raus.
2. 2.5 R6 aus dem E30 mit 5-Gang Schaltgetriebe und Standardantrieb rein.
Und im Gegensatz zum Tesla auch nach mehrmaligem Beschleunigen noch die volle Leistung liefern. Der avisierte Konkurrent aus Amerika drosselt ja nach einigen Sprints die Power, da Akkus und Antrieb ansonsten zu heiß werden.
2. S38B38 aus dem M5 E34 rein.
3. Karosserie/Fahrwerk/Antriebsstrang gegen die Teile vom M5 E34 Touring tauschen.
Das ist aber auch genau mein Eindruck, dass die kleineren Motoren bzw. Modelle insgesamt eher auf Dauervolllast ausgelegt sind, als die Spitzenmodelle (Sportwagenhersteller wie Porsche jetzt mal ausgenommen).
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Alles bezogen auf die Autobahn. Ich möchte nicht wissen, was die Temperaturen machen, wenn die Kiste wirklich vmax offen wäre.
Die hier aufgeworfene Frage, wie wild Autobahn Volllast wirklich ist, finde ich hoch interessant. Nach meinem Dafürhalten ist echte Volllast auf der Autobahn nämlich das Schlimmste, was es gibt - auch schlimmer als Rennstrecke. Nur sind unsere Autobahnen leider entweder begrenzt, schlecht gewartet, kurvenreich oder schlicht zu voll, um das wirklich mal auszutesten.
Der Ansatz sollte ja folgender sein:Ist ja noch besser. Einen langen R6 mit 237kg auf der Vorderachse. Da kann man sich auch gleich den S85 reinhängen. Der wiegt auch nicht mehr. Alleine beim Kapitel Gewicht sieht man schön, welche Sprünge die Motorenentwicklung bei BMW gemacht hat. Die letzten R6 Sauger lagen doch irgendwo bei 160kg inkl. schwerer Direkteinspritzung.
Der Dauertest in der Autobild http://www.autobild.de/artikel/bmw-...dauertest-12646813.html?r970326964=2002917045
40t€ für einen 3Zyl mit 8,5 L Praxisverbrauch mit Motorschaden bei 36tkm
Schöne neue BMW-Welt
Siehe BMW und sein 3 EnderUnimatrix hat doch auch den Text von Bimmertoday zitiert gehabt, da haben Sie angegeben, dass es aufgrund der halbschalen Lager zu diesen Problemen gekommen ist und nach Umstellung jetzt nicht mehr auftreten sollte.
Generell sind "nur" Modelle mit Schaltgetriebe betroffen....Der 225xe war davon wohl nie betroffen, zumal der Hybrid-Motor auch verstärkt sein soll.