Corvette C7 Z06

Unglaubliche Zeit wenn man sieht wie oft er im wohl sehr hakeligen Getriebe hängen bleibt / sich verschaltet und wenn man die im Vgl. Zu anderen Supersportlern niedrige Vmax auf der Döttingerhöhe vergleicht; grossartige Leistung, tolles tracktool :bravo2:
 
Tja, und es geht noch mehr:

Corvette ZR1:

revisionierter LT4 jetzt LT5 V8 mit

766 PS und 969 NM

Mehr Abtrieb (bis 70%) als die Z06 in der Basis und bis 340 Spitze.

Chevrolet-Corvette-ZR1-fotoshowBig-5646777e-1130384.jpg


https://www.auto-motor-und-sport.de...-zr1-daten-infos-marktstart-preis-801301.html

https://www.autoevolution.com/news/...d-with-supercharged-lt5-v8-engine-117928.html
 
1,2 Millionen (!) km mit der ersten Kopfdichtung...?!

 
Die Corvette Z06 bzw. Camaro ZL1 haben dch einen Motor mit Direkteinspritzung.
Weis jemand wie es da mit einer Neuzulassung nach dem 1.9.2018 aussieht ?
Die bräuchten doch dann einen Partikelfilter oder?

Schöne Grüße
Stefan
 
Die kriegen bestimmt einen.
Der Mustang hat ja jetzt auch einen, wegen Saugrohr- und Direkteinspritzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corvette Z06 bzw. Camaro ZL1 haben dch einen Motor mit Direkteinspritzung.
Weis jemand wie es da mit einer Neuzulassung nach dem 1.9.2018 aussieht ?
Die bräuchten doch dann einen Partikelfilter oder?

Schöne Grüße
Stefan
Höre ich da ne YellowVette zum YellowStang dazukommen?:bravo2::bravo2::bravo2:
 
Laut Corvetteforum wird die C7 für Europa eingestellt. Sie bekommt kein Update mehr und verbleibt mit Euro 6 nicht mehr neuzulassungsfähig.
 
Laut Corvetteforum wird die C7 für Europa eingestellt. Sie bekommt kein Update mehr und verbleibt mit Euro 6 nicht mehr neuzulassungsfähig.

Ein Hoch auf die sinnvollen europäischen Richtlinien und Gesetze.
 
Bei 39 Neuzulassungen in Deutschland von Januar bis November 2017 (Quelle: KBA) ist es der folgerichtige Schritt. 2016 verkaufte sie sich noch besser (310 Stück), blieb da aber auch z.B. hinter einem Lamborgini Aventador zurück (!). AMG hat vom GT mal eben 3x so viel verkauft. Der 911er lief fast 15x so gut im deutschen Markt (2016).
 
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