Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Menno... Ich will auch schnee...:sadnew:

Erst dieses Wochenende den Schneefall so richtig genossen. Mit den Jungs im Auto zu meinem Lieblingsparkhaus, wo man glücklicher Weise der Meinung ist die Dachebene im Winter nicht räumen zu müssen. Schon der erste Handbremsdrift in die Einfahrt löste grosses Gegröle aus. Die Dachebene sah nach gut 30 Minuten lustig aus und der Skoda war auf den Seitenscheiben mit Schnee versehen. Die Jungs hatten extrem Spass, so wie ich auch. In dem Moment habe ich mir dennoch wieder einen Hinterradantrieb gewünscht, der hätte die Freude noch mehr gesteigert. Nichts desto trotz, Winter ist geil wenn man keine Muschis vor sich hat die mit 20 rumeiern.
 
Denkt schon wer an Winter!??!
Bei mir wird es Anfang/Mitte September der Fall sein, dass ich Reifen umziehe :irre: Die Sommerreifen sind fast blank und auf die M135 Felgen kommen dann Bridgestone Winterreifen....Jetzt noch neue Sommerreifen macht keinen Sinn....Hoffe die fahren sich nicht allzuschnell runter...!?
 
Klar machen Sommerreifen noch Sinn!
Zum einen fahren sich die WR schnell runter!
Und zum anderen fahren sich die SR im nächsten Jahr dafür umso besser! Dann kommt jetzt die "Schmierschicht" noch ab und sie härten noch etwas aus (hört soich schlimmer an als es ist, am Anfang sind sie meist schon sehr weich noch so dass sich ein schwammiges FV einstellen kann) so dass das Fahrverhalten nächstes Jahr viel besser ist als dann mit ganz Neuen!

Also ich würd im Sept. niemals nie auf WR wechseln!
 
Problem, meine jetzigen Sommerfelgen werden die Winterfelgen. Und für nächsten Sommer gibt es einen komplett neuen Radsatz, welchen genau, weiß ich noch nicht....
und für 2 bis 3 Monate neue Reifen für diese Felgen kaufen!??! Eher nicht....Zumal ich auch noch nicht weiß, welche Reifengröße ich nächstes Jahr im Sommer fahre

EDIT: Dann schaue ich mal nach 2 gebrauchten 255er 35 18...
 
Soll man nicht beim E46 immer gleich abgefahrene Reifen fahren wegen Fahrverhalten (DSC)?

Nimm doch die Hankook Ventus S1 Evo2, die sind nicht soo teuer und fährst die bis Anfang/Mitte November. Danach kannst du die ggf. noch weiterverkaufen.
 
Das ist die Vorstufe zum Vollslick, erinnert bissel an die Formel 1-Rillenreifen der 2000er. Damit gingen noch knapp 500km, auch wenn im Dunkeln bissel die Funken fliegen. Dat geit.

img_59809ekm8.jpg


:biggrin::biggrin:
 
Der Michelin SC2 ist wirklich ein traumreifen, unfassbar was der selbst aus einem normalem W205 C63S T machen.
 
Alter hehe so sehen meine aus... ich sehe schon die halten noch bis Oktober haha
Anhang anzeigen 9597
Anhang anzeigen 9598
Die sind doch wirklich noch gut. Sind pzero, oder? Du willst nicht wissen wie meine vor der Entsorgung aussahen...:pfeif2::pfeif2::ugly:
Ich sach mal im Regen etwas vorsichtiger, sonst geht das noch gut. Außerdem, wie bei allen hier gezeigten Beispielen, ist die Verschleißmarkierung doch noch gut zu erkennen, oder?
Haben alle noch 2mm.
Und @Schmiddi, so sahen meine zwischendurch auch aus, nur als normale Pzeros.... :ugly:
Wobei, die von 3km könnten eventuell doch erneuert werden:ugly::pfeif2:
 
Zurück
Oben Unten