Notizen / Memos von Adroid-Handy auf PC kopieren

aertro

Active Member
Mitglied seit
1. Juli 2006
Beiträge
608
Fahrzeug(e)
VII GTD
Nabend zusammen,

am Samsung einer Freundin ist das Display defekt (komplett schwarz) und wir versuchen gerade an die Daten auf dem Handy zu kommen.

Die Bilder konnten wir schon sichern, leider kommen wir nicht an die schriftlichen Notizen heran.

Das Handy lässt sich leider auch nicht via Kies mit dem Rechner verbinden.


Kann hier jemand weiterhelfen?

Eine Datensicherung wurde nie durchgeführt ^^

Danke im Voraus!


Gruß
Johannes
 
Kies -> Samsung Ding? Samsung S Memo benutzt? gaaanz uebel. Das laesst sich nichtmal ueber die Handygenerationen hinweg uebernehmen.
Wenn ihr an die Dateien rankommt -> in irgendeinem "Android" subfolder wird die S-Memo Datenbank liegen und laesst sich womoeglich auslesen.

Wenn ihr da drankommt sollte Kies (bzw. dessen aktueller Nachfolger) eigentlich das handy auch finden.
 
Mal ne frage wenn das display schwarz ist, regaiert es noch auf berührungen?
kA Wie es bei Samsung ist, aber bei htc kann man mit 3 Fingern nach oben wischen und es wird eine verbindung zu einem Smart-TV/DLNA beamer etc in der umgebung aufgebaut und das display darauf projeziert...
alternativ wenn berührungen noch akzeptiert werden, dann entsperren und über filemanager/explorer versuchen den speicher zu kopieren.
oder was ich auch testen würde: per tastenkombination in den bootloader booten und über die komandozeile mit adb /adb-shell versuchen zuzugreifen und damit dann den internen/zusätzlichen Speicher kopieren /backuppen.
Siehe auch hier. bei htc geht es jedenfalls über adb aus dem fastboot heraus ein Backup zu ziehen. bei samsung müsste es aber ähnlich sein.
siehe auch:
http://www.android-hilfe.de/thema/a...t-durchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613/
 
Moin Moin,

danke für Eure Antworten!

Genau, Kies = Samsung und es wurde S Memo benutzt.
Also sobald es per USB mit dem Rechner verbunden wird gibt es Töne von sich, das Display bleibt aber komplett schwarz.
Wir haben auch versucht die Tastensperre per Wischen etc. zu entriegeln, hat leider nicht funktioniert.

Per Windows Explorer sind wir zumindest an die Bilder gekommen, also funktionierte die Verbindung per USB ja.
Sobald ich versuche per Kies auf das Handy zu kommen, wird nur angezeigt, dass kein Handy angeschlossen sei.


Werde mich die Tage / am Wochenende noch mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten