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Ich finde, das BMW sich durch die Einführung des Allrads in M Modelle komplett selbst verleugnet. Das fing ja schon mit den Turbomotoren an, dann ging es zu den SUV und jetzt an das Aushängeschild der M GmbH. Bekloppter kann es nur noch durch einen V6 werden. Aber das schaffen die auch noch.
Ich würde es verstehen und akzeptieren, wenn man den M3 und auch den M5 serienmäßig mit Heckantrieb anbietet und per Aufpreis dieses M X-Drive Haumichtot Zeugs. So, wie es AMG Vorbildlicherweise macht.
Aber die moderne Leasingkundschaft und Ali, Mehmet und Co., muss ja einen M5 beherrschen können. Sonst geht das Prüllen vor dem Publikum schief.
Es geht sich heute oft nur darum, wer die meisten Punkte im Autoquartett hat.
Hatta das ?? Hatta
Hatta das?? Hata.....
Und wenn ich per Knopfdruck wählen kann ob Allrad oder RWD dann ist dass das beste was mir passieren kann.
Schwachsinn. Erst informieren.
Und dann dieses Argument dass jeder Dödel der sich einen M oder AMG bestellt Allrad braucht weil sie die Autos sonst nicht fahren können. Möchtegern Rennfahrer die einem erzählen wie Autofahren richtig geht . Noch keinen gefahren aber einem die Welt erklären.
Nicht wenn, sondern falls wir irgendwann mal dahin kommen, dass man das jederzeit auch als Otto-Normalo so bestimmen und auch handeln kann -> Dann bin ich bei dir. Aktuell kann man nur auf RWD schalten, wenn man gleichzeitig jedwedes Netz und jedweden doppelten Boden mit aufgibt. Daher mit aller Vorsicht und Rücksicht auf meine Signatur
->
Ist dir "Zielkonflikt" ein Begriff? Auf die konkrete Diskussion hier bezogen kann ein Auto eben nicht zugleich konsequent auf ein Ziel optimiert und zugleich die eierlegende Wollmilchsau sein.
Und die zunehmend angebotene Möglichkeit, einen Allrad, den man zwangsweise mit sich rumschleppt, zu deaktivieren, ist so ziemlich der beste Beweis für dieses Dilemma. Die Wollmilchsau soll >noch mehr< Eier legen, und beim prinzipienlosen Konsumenten klappt das auch. Die Fans konsequenter Lösungen lehnen so etwas hingegen ab.
Ich halte es übrigens im Alltag für sinnvoll, auf Straßen mit niedrigen Reibwerten nicht allzuviel Leistung auf den Boden zu bringen, denn beim Bremsen und bei den Kurvengeschwindigkeiten hilft der Allrad nix ... Wenn also die Räder durchdrehen ist das ein prima Warnhinweis.
1.800kg ist die Gewichtsklasse des C 63 und des RS5. Der M3/M4 (F80/F82) ist ja zum Glück etwas leichter.Wir reden von Autos die 1800kg wiegen, je nach Model mehr.
Du nennst die ultimative BMW-Motorsportikone, welche man sich nur kaufen darf, wenn man damit regelmäßig auf der Rennstrecke fährt, ein Massenprodukt und Alltagsauto? (Wo ist der Ironie-Smiley, wenn man ihn braucht? )Ein Massenprodukt und Alltagsauto wie ein M3/4 profitiert davon