SpeedIng80
Forumsponsor
Der 911 GT2RS beweist doch, dass zumindest kein einziger 911 den Allrad wirklich braucht. Natürlich stellt der 911 durch den Heckmotor hier einen Sonderfall dar, weil er auch mit Heckantrieb ausreichend Traktion hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher ist der Allrad abschaltbar. Das Problem liegt hierbei, das der Wagen die höchste Performance nur mir Allrad hat, da darauf bei der Entwicklung das Augenmerk lag. Das mit dem zuschaltbarem Heckantrieb ist nur eine Spielerei um einige Gemüter zu beruhigen.
Wenn der neue M5 nur auf Heckantrieb eine Runde auf einer Rennstrecke fährt, ist er sicherlich langsamer als der M5 Competition der letzten Baureihe.
Was erzählst du für einen Unfug? Warum sollte er langsamer sein? Er ist zusätzlich noch ein Stück leichter. Und der heckantrieb ist nicht zuschaltbar sondern immer aktiv. Geh mal weiter Fahrrad fahren. Aber mit den Stammtischparolen biste ja gut aufgehoben
Ein M-Fahrzeug welches nur für einen Rennstreckeneinsatz gebaut würde hätte einen sehr begrenzten Käuferkreis. Sowas würde ich nicht fahren, lorre glaub ich auch nicht.
Es werden genug Kunden eher nach einem Allrad als nach einem Heckantrieb gefragt haben, dann wird er auch gebaut. Schade dass man nur in Deutschland nach einem touring fragt; ich glaube es würden auch immer noch mehr Kombis als 3l, 280PS Heckantrieb Sauger verkauft; denn sonst würde man bei M auch einen Kombi bauen. Und wenn die Nachfrage da wäre gäbe es auch einen M2 ActiveTourer Hybrid.
Der Markt ist eben zu klein für das ein oder andere Derivat. Leider oder zum Glück!?
Beim neuen C63 ist es ja auf jeden Fall auch so, dass Kombi und Limo quasi genau gleich sind, gleich kosten und so weiter... einfach nur nen anderes Heck. Wie es bei den anderen ist, weiss ich nicht, damals war ein C63 sauger aber noch viel langsamer als Kombi, als QP und Limo.
Ich bin auch der Meinung, dass M3 und Konsorten global gesehen Massenware sind... deswegen zaehlt hier auch nur der Ertrag.
Ich hasse kombis, aber ich denke ein M3 Touring würde nicht wenig Anklang finden.
Nur in Deutschland. Und der deutsche Markt interessiert BMW nicht mehr....
Das Problem dürfte nicht zuletzt sein, dass man heutzutage mit einem R6 Sauger im M3 nicht auf die inzwischen übliche Leistung in dieser Fahrzeugklasse (AMG C 63, RS5) kommt. Schon der Wechsel vom R6 (S54) zum V8 (S65) war ja darin begründet, dass der S54 ausgereizt war. Um konkurrenzfähige Fahrleistungen darstellen zu können, müsste man einerseits viel Aufwand in die Gewichtsreduzierung stecken, um die fehlende Motorleistung zu kompensieren und/oder andererseits einen recht aufwändigen Motor für ein Nischenmodell mit verhältnismäßig kleiner Stückzahl konstruieren.Ist das mit dem R6 Sauger M3 Heckantrieb, noiPhoneedition nicht auch so?
War der gemach, oder alles serie?Ich muss meine Aussage verfeinern. Heute durfte ich 997.2 GT3 Handschalter fahren.
M3 und Konsorten sind auf jeden Fall und zu 100% Massenware.
Das hat nichts mit Sportlichkeit zutun...
War der gemach, oder alles serie?
So gings mir auch, als ich das erste Mal Ferrari gefahren bin (458 Italia).Alles serie. Nichtmal Semis drauf... kann man nur verstehen, wenn man ihn gefahren ist.