M3 in 6. Generation (G80)

Der 911 GT2RS beweist doch, dass zumindest kein einziger 911 den Allrad wirklich braucht. Natürlich stellt der 911 durch den Heckmotor hier einen Sonderfall dar, weil er auch mit Heckantrieb ausreichend Traktion hat.
 
Sicher ist der Allrad abschaltbar. Das Problem liegt hierbei, das der Wagen die höchste Performance nur mir Allrad hat, da darauf bei der Entwicklung das Augenmerk lag. Das mit dem zuschaltbarem Heckantrieb ist nur eine Spielerei um einige Gemüter zu beruhigen.
Wenn der neue M5 nur auf Heckantrieb eine Runde auf einer Rennstrecke fährt, ist er sicherlich langsamer als der M5 Competition der letzten Baureihe.

Was erzählst du für einen Unfug? Warum sollte er langsamer sein? Er ist zusätzlich noch ein Stück leichter. Und der heckantrieb ist nicht zuschaltbar sondern immer aktiv. Geh mal weiter Fahrrad fahren. Aber mit den Stammtischparolen biste ja gut aufgehoben
 
Ein M-Fahrzeug welches nur für einen Rennstreckeneinsatz gebaut würde hätte einen sehr begrenzten Käuferkreis. Sowas würde ich nicht fahren, lorre glaub ich auch nicht.

Es werden genug Kunden eher nach einem Allrad als nach einem Heckantrieb gefragt haben, dann wird er auch gebaut. Schade dass man nur in Deutschland nach einem touring fragt; ich glaube es würden auch immer noch mehr Kombis als 3l, 280PS Heckantrieb Sauger verkauft; denn sonst würde man bei M auch einen Kombi bauen. Und wenn die Nachfrage da wäre gäbe es auch einen M2 ActiveTourer Hybrid.

Der Markt ist eben zu klein für das ein oder andere Derivat. Leider oder zum Glück!?
 
Was erzählst du für einen Unfug? Warum sollte er langsamer sein? Er ist zusätzlich noch ein Stück leichter. Und der heckantrieb ist nicht zuschaltbar sondern immer aktiv. Geh mal weiter Fahrrad fahren. Aber mit den Stammtischparolen biste ja gut aufgehoben

Junge,
das kann man auch halbwegs sachlich formulieren ohne gleich persönlich zu werden.
Das hier ist schließlich kein Politik Thread :biggrin:
 
Ein M-Fahrzeug welches nur für einen Rennstreckeneinsatz gebaut würde hätte einen sehr begrenzten Käuferkreis. Sowas würde ich nicht fahren, lorre glaub ich auch nicht.

Es werden genug Kunden eher nach einem Allrad als nach einem Heckantrieb gefragt haben, dann wird er auch gebaut. Schade dass man nur in Deutschland nach einem touring fragt; ich glaube es würden auch immer noch mehr Kombis als 3l, 280PS Heckantrieb Sauger verkauft; denn sonst würde man bei M auch einen Kombi bauen. Und wenn die Nachfrage da wäre gäbe es auch einen M2 ActiveTourer Hybrid.

Der Markt ist eben zu klein für das ein oder andere Derivat. Leider oder zum Glück!?

Warnung: Der folgende Inhalt basiert auf rein subjektiver Wahrnehmung.
Ich denke auch dass ein Kombi richtig gut ankommen würde. In Hannover sehe ich gefühlt mehr C63 Kombis als Limosinen.

Und nachdem die M GmbH schon über die SUV hergefallen ist, würde ein Kombi da auch nicht mehr wehtun.

Für mich persönlich wären solche Dickschiffe eher bei Alpina aufgehoben.
Die M GmbH verbinde ich persönlich mit Autos die bei kurvenreicher Strecke einem das Grinsen ins Gesicht treiben und kein Lichterfeuerwerk in der Tachoeinheit auslösen wenn eines der unzähligen Regelsysteme das Ballett am Rande der Physik für Lieschen Müller beim Brötchen holen beherrschbar zu machen.
Aber Lieschen Müller findet es halt geil wenn man autonom um die Kurve driften kann....
:rolleyesnew:
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Beim neuen C63 ist es ja auf jeden Fall auch so, dass Kombi und Limo quasi genau gleich sind, gleich kosten und so weiter... einfach nur nen anderes Heck. Wie es bei den anderen ist, weiss ich nicht, damals war ein C63 sauger aber noch viel langsamer als Kombi, als QP und Limo.

Ich bin auch der Meinung, dass M3 und Konsorten global gesehen Massenware sind... deswegen zaehlt hier auch nur der Ertrag.
 
Dem T-Modell des C 63 werden immerhin 10 km/h Vmax (280 vs. 290) im Vergleich zur Limousine bzw. zum Coupé vorenthalten.
 
Beim neuen C63 ist es ja auf jeden Fall auch so, dass Kombi und Limo quasi genau gleich sind, gleich kosten und so weiter... einfach nur nen anderes Heck. Wie es bei den anderen ist, weiss ich nicht, damals war ein C63 sauger aber noch viel langsamer als Kombi, als QP und Limo.

Ich bin auch der Meinung, dass M3 und Konsorten global gesehen Massenware sind... deswegen zaehlt hier auch nur der Ertrag.

und deswegen schickt man „die pasr deutschen“ Allradkombi M3 Kunden auch zu Audi...
 
Ist das mit dem R6 Sauger M3 Heckantrieb, noiPhoneedition nicht auch so?
Das Problem dürfte nicht zuletzt sein, dass man heutzutage mit einem R6 Sauger im M3 nicht auf die inzwischen übliche Leistung in dieser Fahrzeugklasse (AMG C 63, RS5) kommt. Schon der Wechsel vom R6 (S54) zum V8 (S65) war ja darin begründet, dass der S54 ausgereizt war. Um konkurrenzfähige Fahrleistungen darstellen zu können, müsste man einerseits viel Aufwand in die Gewichtsreduzierung stecken, um die fehlende Motorleistung zu kompensieren und/oder andererseits einen recht aufwändigen Motor für ein Nischenmodell mit verhältnismäßig kleiner Stückzahl konstruieren.
 
Stimmt schon, dieses Wettrüsten kann man nicht BMW alleine zuschreiben. Das ist dasselbe wie bei den Abmessungen, der eine baut sein Auto um 5 cm länger und bietet den Vorteil von mehr Beinfreiheit, die Konkurrenz überbietet wiederum oder zieht zumindest gleich. Dadurch ist dann eben ein 3er kein 3er mehr, sondern bald so groß wie ein 5er von vor 20 Jahren. Ich finds einfach nur zum Kotzen...
 
Ich muss meine Aussage verfeinern. Heute durfte ich 997.2 GT3 Handschalter fahren.

M3 und Konsorten sind auf jeden Fall und zu 100% Massenware.

Das hat nichts mit Sportlichkeit zutun...
 
Ich muss meine Aussage verfeinern. Heute durfte ich 997.2 GT3 Handschalter fahren.

M3 und Konsorten sind auf jeden Fall und zu 100% Massenware.

Das hat nichts mit Sportlichkeit zutun...
War der gemach, oder alles serie?
 
Alles serie. Nichtmal Semis drauf... kann man nur verstehen, wenn man ihn gefahren ist. :D
So gings mir auch, als ich das erste Mal Ferrari gefahren bin (458 Italia).
Ein von vorneherein als Sportwagen konzipiertes Fahrzeug ist halt doch was GANZ anderes als eine Limo auf Steroide. Ist aber doch normal und liegt in der Natur der Sache. :top:
 
... und das merkt man grundsätzlich schon in nem MX-5. Wobei ein - klassischer - M3 auf mich nach wie vor sehr viel Reiz ausübt. Im Klartext: für ein richtig gutes Angebot eines M3 E46 Cabrio würde ich den Zetti hergeben. (Gibt es aber nicht - und wieder Geld gespart :zwinker: )
 
Zurück
Oben Unten