KFKA (Kurze Fragen - kurze Antworten) TECHNIK-Thread

Danke für die Info und die Bilder.
Ich lasse die Kabel und Dosen von einem Elektriker legen - der hätte mir bestimmt auch gesagt welches Kabel geeignet ist, aber informieren schadet nie :biggrin:

Ich habe damit aber nicht viel vor, je einen WLAN Access Point pro Stockwerk hiermit, und in den beiden Kinderzimmern einem Büro und vielleicht Wohnzimmer je ein LAN Anschluss der im Keller in einen Switch geht und dann in den *hust hust* Telekom-Router. Einen Server brauche ich nicht, schaue keine Filme und benötige kein Speicherplatz, die paar Fotos welche ich habe sind bei Google.
*edit: Gegebenenfalls noch eine Dose in der Diele für ein Telefon, oder sind die WLan-Festnetztelefone gut? Ich benutze derzeit mein Handy als Festnetztelefon, bei meiner Frau ist die App aber nicht nativ und das nervt etwas...
Würde definitiv kabel fürs telefon legen. Und netzwerkgehört in jedes zimmer. Bei den Repeatern/access points darauf achten dass es keine reinen WLangeräte sind sonder immer per kabel angebunden sind. Dabei sollte man auf wifi-roaming achten. Als diese "Mesh"-Fahigkeit. AVM macht da ja groß werbung mit. Da sollte man halt alles von einem Hersteller nehmen, damit man gebaudeweit die selbe essid angeboten bekommt und dein wifi-gerät von einem zugangspunkt nahtlos an das nächste übergeben wird. Du kannst auch ne fritzbox am Telekom-anschluss betreiben. Wir haben in DE mittlerweile eine gesetzlich garantierte Routerfreiheit. D.h. auf Anfrage MUSS die Telekom dich mit entspr. Zugangsdaten versorgen, damit du einen anderen router daran betreiben kannst.

Ps: wlan telefone sind für meinen geschmack zu instabil.
 
Jepp. Wenn man per Kabel anschließen kann, dann immer per Kabel!
 
Ist der Motor des neuen Cayman GT4 bzw. Spyders eigentlich eine drehzahlreduzierte Variante des GT3- Motors? identischen Hubraum haben sie zumindest.
 
Hallo liebe Gemeinde, ich suche Meinungen zu SLS Tuning, Erfahrungen usw. , eine Bekannte will sich ein Auto mit SLS Chiptuning kaufen, Leistung angeblich +20% . Ich kenne die Firma nicht und brauche eure Meinung zur Firma.

Danke :)
 
Keine Technik Frage, aber vielleicht weiß doch jemand Bescheid:

Ich wollte vorhin den BMW Online Konfigurator zum Vergleich von Leasingraten nutzen.
Allerdings werden mir aktuell keine Raten zu den Fahrzeugen oder zu den einzelnen Ausstattungsoptionen angezeigt.
Vor wenigen Monaten ging das noch.
Es gab den Punkt "Finanzieren und Leasen" im Konfigurator. Dieser fehlt mir aktuell.

Habe ich etwas übersehen? Hat BMW die Funktion entfernt?

Ich will vor allem sehen, wie sich die Leasingrate durch hinzufügen/entfernen einzelner Ausstattungspunkte ändert.
Bzw. was mich ein einzelner Ausstattungspunkt monatlich (mehr) kostet.
 
Stimmt, die Angaben zur Rate sind weg.
 
Keine Ahnung ob das hier richtig aufgehoben ist:

Ich habe mir letztes Jahr ein 1:18 Modellauto vom Porsche 911 R gekauft (Spark) und jetzt hat sich ein Aussenspiegel verabschiedet (keiner wars gewesen :evil:).

Der extra angeschaffte Sekundenkleber aus dem Supermarkt hält natürlich nicht.

Hat jemand einen Tip, wie man den Seitenspiegel angeklebt bekommt? Gibt es spezielle Kleber, die auch halten? Oder soll ich zum lokalen Modellautobetreiber fahren, obwohl ich ihn nicht dort gekauft habe?
 
Keine Ahnung ob das hier richtig aufgehoben ist:

Ich habe mir letztes Jahr ein 1:18 Modellauto vom Porsche 911 R gekauft (Spark) und jetzt hat sich ein Aussenspiegel verabschiedet (keiner wars gewesen :evil:).

Der extra angeschaffte Sekundenkleber aus dem Supermarkt hält natürlich nicht.

Hat jemand einen Tip, wie man den Seitenspiegel angeklebt bekommt? Gibt es spezielle Kleber, die auch halten? Oder soll ich zum lokalen Modellautobetreiber fahren, obwohl ich ihn nicht dort gekauft habe?


Ich sammel schon seit gut 20 Jahren 1:18 Modellautos und baue Sie um, repariere usw. . Also mit einen guten Sekundenkleber ist es locker machbar (UHu, Pattex, Loctite). aber zur genauen Begutachtung kannst ja mal ein Foto senden. Es ist auf jeden Fall alles reparabel.
 
Weiß jemand die originalen Höhenmaße Radmitte-Kotflügelkante beim E46 325ti?
 
Im Syndikat hat jemand 66cm Abstand vorne Kotflügel-Boden & hinten 64cm beim 320td gemessen.....

Grüße Lars

Das hat sich dann auch erledigt. Wollte den Compact ja eigentlich noch minimal hochschrauben, damit das etwas stimmiger und vielleicht verkaufsfördernd seriöser aussieht, jetzt wird der heute aber abgeholt. Gut, dass ich noch den KW Schlüssel gekauft habe. :D
Aktuell hat er übrigens 62cm vorne und hinten.

Andere Frage:
Weiß jemand einen funktionierenden BMW VIN decoder? Alle mir bekannten spucken zu dieser VIN nichts aus: WBAHD51050BG63135
 
Hab die vin mal in der bmw drivers app getestet dort ist sie auch unbekannt!
 
Zurück
Oben Unten