Auf Anfragen von Interessenten bei mobile.de antworten (?)

NoFear

Teammitglied
Mitglied seit
10. März 2004
Beiträge
14.949
Fahrzeug(e)
BMW M4 Cabriolet (F83)
Garagenstellplatz1
[1]
Ich habe mal eine wahrscheinlich dumme Frage an diejenigen, die vielleicht in jüngerer Zeit mit mobile.de zu tun hatten:
Wie antwortet man auf eine Frage von Interessenten?

Mobile schickt mir Mails, in denen die Anfragen der Interessenten aufgeführt sind und teilt mit, man solle zur Beantwortung "die Antwortfunktion Ihres Mailprogramms" nutzen.

Aber wie?:blushnew:

Über meinen E-Mail-Account habe ich keine Mail der Inserenten erhalten, auch nicht im Spam-Filter.
Gehe ich auf "Antworten" bei der von Mobile gesendeten Info-Mail mit dem eingebetteten Interessenten-Text, kann ich nur an Mobile zurückschreiben.

Was mache ich da falsch?

Kann mir jemand helfen? :blushnew:

Ich bin für jeden Tipp dankbar.:smilenew:
 
Bei Amazon Marektplace ist es auch so, soll wohl die Verkäufer vor Spam schützen, schätze mal die Email Adresse ist nur einmalig gültig bzw. mit dem jeweiligen Adressaten verknüpft...
 
Bei Amazon und vor allem eBay geht es um Geschäfte außerhalb der Marktplätze, willst du dort demjenigen zum Beispiel deine Email Addy schicken, wird diese aus der Mail genommen.
So haben sie immer alles unter Kontrolle und könnten Verkäufe bei denen sie keine Provision kassieren schneller finden.

Ich gehe zu 1000% davon aus, dass alle Mails die über die Server von Amazon, eBay, mobile usw laufen komplett gescant werden.
 
Danke für die Antworten! :smilenew:

Habe zwischenzeitlich mal den Rechner angeworfen und mir den Adressaten (mobile) beim Antwort-Versuch angesehen.
Dahinter liegt dann -codiert- der Interessent als Adressat, d. H. dann wohl, dass mobile (m)eine Antwort nach Prüfung an den Interessenten weiterleitet, wie hier auch von Euch geschrieben.

Ich lerne für mich mal wieder daraus, dass das Smartphone mit seinen Apps ein Notebook doch noch nicht so ganz ersetzt, denn den hinterlegten Antwort-Adressaten sieht man auf dem Smartphone (zumindest beim iPhone) nicht, auf dem Notebook hingegen schon.

Nochmal Dankeschön! :smilenew:
 
Als bekennender IT Legastheniker der noch versucht hat MS DOS, Multiplan und Cobol in der Schule zu lernen (auf einem 12,5 MHZ Tandon mit EGA Monitor), hätte die Frage auch von mir sein können. :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten