24h Spa

silverSl!DE

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www.drivers-forum.de
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2006er BMW E90 325i
2011er BMW F25 X3
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Live timing und stream:
http://www.24hoursofspa.com/live#live-timing

Live onboard:
http://www.24hoursofspa.com/live-onboard
 
Das wievielte Safety Car ist das bis jetzt? Einige AM Fahrer sind scheinbar leicht überfordert mit so einem GT3?!
 
Gerade fertig geworden mit Auto waschen. Jetzt erstmal vor die Glotze und 24h schauen bis zur Vergasung :biggrin:

Ich hoffe ich hab nicht allzuviel verpasst...
 
Das wievielte Safety Car ist das bis jetzt? Einige AM Fahrer sind scheinbar leicht überfordert mit so einem GT3?!
Ich glaube weniger mit dem GT3 als mit den immer wieder üblen Gripverhältnissen in Spa bei regen. Gab ja letztes Jahr auch so viele Unfälle einfach, weill viele denken:"Och ich pack die 5km/h extra schon."
 
In Spa oder wie? Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ein Z4 mal ein 24h Rennen (egal wo) gewonnen hat. Immer 2. und/oder oftmals in guter Position liegend ausgefallen...

Schöner Abschied für den Z4, ein Sieg im letzten Einsatz. Können sie jetzt direkt ins Museum stellen die Karre.:cry:

Ab nächstem Jahr verliert dann das GT-Feld das bestklingenste Auto. :sadnew:
 
In Spa hat noch nie ein BMW ein GT Rennen gewonnen.
Ja es ist echt schade um die Z4, aber das neue Auto wird vielleicht noch mehr können.
 
Es geht um ein BMW GT Sieg in Spa bei den 24h Rennen.
Schubert hatte 2011 in Dubai das 24h Rennen gewonnen:
http://www.motorsport-total.com/meh...ueste_Schubert_gewinnt_in_Dubai_11011505.html

schade, schade nur, dass es am RIng nicht geklappt, hat. Ich meine, der Z4 wäre die erste M-/GT-generation, die als aktuelles BMW-Topfahrzeug keinen 24h Sieg einfahren konnte. Der Zetti ist halt unheimlich schnell in den Kurven, womit man das geringere TopSpeed kompensieren kann. Überholen ist halt das leidige Problem. Das sieht man bei der Blancpain Serie extrem, wo nur GT3 fahrzeuge fahrne. ein zu überrundeter Ferrari kann dann nicht überholt werden, weil der auf der gerade wegzieht und in der kurve kein platz macht.

Aber ich freue mich so unheimlich für MarcVDS. verfolge die, seid sie vom FordGT auf den Zetti umgestiegen sind und sich jedes jahr merklich gesteigert haben. Und dann das leiden letztes Jahr, wo man mehr als alles gegeben hat und den Sig dann doch noch zum schluss an den AUdi mit den besseren Reifen abgeben musst, war echt bitter. Aber dieses jahr hat alles hingehauen und MarcVDS hat bewiesen: Sie sind zurecht BMW Werkspartner!

:hurra3:Tolles Rennen, tolle show, exelentes Ergebnis:hurra3:

Danke an alle die es ermöglicht haben!:top:

Bis zum nächsten Jahr im M6 GT3!:bravo2:
 
Auf der #9 fuhren übrigens Bruno Spengler, Timo Glock und vor allem Alex Zanardi. Mit Spezialanfertigung für die Bedienung (bei Zanardis Stints Gaspedalbedienung durch Ring am Lenkrad ersetzt usw.). Die waren richtig gut unterwegs, teilweise mit das schnellste Auto im Feld und hätten wohl in die Top5 fahren können. Durch ein Problem und eine Strafe haben sie etwas an Boden verloren, waren aber immer noch auf Top10 Kurs. Bis sich exakt 1h vor Schluss urplötzlich der Motor anscheinend kapital verabschiedet hat. :sadnew:

Sehr, sehr schade, hätte es Glock und insbesondere Zanardi sehr gegönnt. Haben echt nen top Job gemacht. Habe auch 2 Interviews mit Zanardi mitbekommen, ganz toller Mensch!
 
Hauptsache keiner verletzt.

Der optimale Energieabbau bei einem Unfall ist eben, wenn sich das Fahrzeug beim Aufprall in alle seine Einzelteile zerlegt, natürlich muss die Fahrgastzelle intakt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefährliche an der Eau Rouge ist einmal das du nicht siehst was hinter der Kuppe ist. Dann wird das Auto auf der Kuppe so aus den Federn gehoben, das es kaum auf Lenkbewegungen reagiert. Deshalb sind die schlimmsten Folgen meist nicht der Einschlag selber, sondern die nachfolgenden Fahrzeuge die in das Unfallauto krachen.
Ich versuche lieber an anderen Stellen Zeit gut zu machen.
 
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