2017er F06 M Farbe

Und dann ist er auch noch im Autobahn-Modus auf 380 km/h begrenzt und ansonsten auf 420 km/h.
[article=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Chiron#Höchstgeschwindigkeit]Um die Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h zu erreichen, muss – wie beim Vorgänger Veyron – ein zweiter Schlüssel verwendet werden. Dieser schaltet das Fahrzeug in den Modus Top Speed. Die Modi Handling und Autobahn begrenzen die Fahrzeuggeschwindigkeit auf maximal 380 km/h.[/article]
 
Und dann ist er auch noch im Autobahn-Modus auf 380 km/h begrenzt und ansonsten auf 420 km/h.
[article=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Chiron#Höchstgeschwindigkeit]Um die Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h zu erreichen, muss – wie beim Vorgänger Veyron – ein zweiter Schlüssel verwendet werden. Dieser schaltet das Fahrzeug in den Modus Top Speed. Die Modi Handling und Autobahn begrenzen die Fahrzeuggeschwindigkeit auf maximal 380 km/h.[/article]
Heutzutage muss ech alles so abgestimmt werden dass auch Lieschen Müller damit fahren kann... :doh:

Naja mir gefällt der Koenigsegg immernoch besser :biggrin:
 
Achso, ja, war ein Chiron! Und der rußt ganz schön beim Gas anlegen:ugly:
Und dass obwohl es kein Direkteinspritzer ist, hmmm.

So leise ist der übrigens nicht. Beim Hochdrehen im Stand kommen schon ganz schöne Schallwellen raus. :biggrin: Kommt auf den Videos im Netz leider nicht so rüber. Ist natürlich sehr speziell der Klang, mit nichts anderem zu vergleichen!
 
Geile Sache mit dem Chiron, das Ding muss ja so abartig schnell sein.
Ich hatte in meinem alten Job mal die Gelegenheit der Mitfahrt (nicht selbst gefahren) im Vorgänger und das war schon abnormal
 
Hatte der Chiron zufällig FN Kennzeichen??
 
Nein, WOB. Also vermutlich Werkswagen.
 
Dürfte einem "echten" Eigner aber auch egal sein, bei 2,4 Millionen nackig...:biggrin:
 
Kann es sein dass ein M hinten positiven Sturz hat???
:confusednew::confusednew:

upload_2018-6-19_14-53-33.jpeg

upload_2018-6-19_14-53-54.jpeg

Und nein, der sieht nicht zu viele Kurven, eher viel zu wenig:blushnew:

Oder ist so ein Verschleißbild normal?:confusednew::confusednew: Oder hat der vielleicht aussen eine weichere Mischung?

Ach, neu sieht der übrigens ungefähr so aus....
images


Hab' mich schon gewundert dass der "plötzlich" so guten Grip hat...:biggrin:
 
Sieht das nur so aus, oder ist das ein Riss im Profil auf Bild #2?
 
Ist mir auch erst jetzt auf dem Foto aufgefallen, beim draufschauen bisher noch nicht. Mit anderen Worten: keine Ahnung:ugly:
werde aber versuchen vor dem nächsten losfahren dran zu denken mal nachzuschauen:zwinker: (Bis jetzt hat er noch keine Luft verloren)

Insgesamt dächte ich bisher ist der gar nicht so schlecht eingestellt, auch bei sehr schnellen Fahrten (>250) bleiben die Reifentemperaturen bei ~40, max. 45°C, vorn meist etwas wärmer als hinten (2-3°C), hinten jedoch etwas ungleichmäßiger ebenfalls mit einer Differenz von ca. 2-3°C.

Höher steigen sie nur bei aussen >30/35° bzw. intensiverer Landstraßenhatz:blushnew:
>55 waren sie bis jetzt jedoch nicht...

(Beim Q7 meines Vaters sind sie wohl beim halbwegs zügigen fahren (um 220) schon im Bereich 60°C....)
 
(Etwas) zu viel Luftdruck und 600PS an der Hinterachse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das aus, als würde der Reifen in der Mitte am meisten abgefahren sein.
Also zu viel Luftdruck. o_O
 
Das ist ein „normales Verschleiß Bild“ des pzero. Diese Rillen sind nicht so tief wie der Rest an den Stellen und verschwinden hier immer zuerst. War auf meinem Porsche und CLS500 SB immer so auf der Hinterachse. Der von benson angesprochene riss würde mich mehr beruhigen. Ich hatte fehlerhafte pzeros, die von diesen rissen ein paar hatten über den ganzen Reifen verteilt. Wurden von Pirelli kostenlos gegen neue ausgetauscht.
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Danke, @Mk325ci !

Ein mittiges Abfahren habe ich da jetzt ehrlich gesagt nicht gesehen, @Alexbln und @3kleineMarder :blushnew: Sieht für mich linear von aussen nach innen aus...

bezüglich des Risses werde ich noch mal schauen, noch steht er so wie auf dem Foto, also wiederfindbar:biggrin:
Ansonsten, Auto ist wegen der rechten Spiegelkamera am Freitag eh' beim Freundlichen, dann kann der da gleich mal drauf schauen.
Mit Vermessen hätte ich nur Bedenken dass es hinterger schlimmer als vorher ist, man weiß ja nie...:ugly::blushnew:

Nebenbei, die Hinterreifen haben jetzt ungefähr 23.000km runter:blushnew:. 600PS und Hinterachse geht also einigermaßen, beim M3 würden sie auch nicht "älter":zwinker:
 
Für mich sieht es halt so aus, als wäre rechts mehr als links und in der Mitte am wenigsten.

Aber für 23.000 km ist da ja echt noch viel drauf.
 
Also der "Riß" war mit bloßem Auge kaum zu erkennen, würde beim normalen draufschauen nicht auffallen. Und hätte ihn bestimmt auch beim :smilenew: nicht wiedergefunden.
Da die eine Seite aber halt bis an die Marker abgefahren ist werden neue bestellt und beim draufziehen die Kiste auch noch mal vermessen.

Mal sehen, vermutlich sind die eh' nicht lieferbar....:ugly:
Da vorne noch mehr als gut werdens übrigens wieder die Pirellis
 
Zurück
Oben Unten