Ölverlust am 323ci

Am WE habe ich das Auto mal beim Freundlichen auf der Bühne gehabt. Es ist tatsächlich das Lager, aus dem Öl austritt. Hinterachsdifferential ist komplett trocken. TÜV reine Formsache:bravo2:.
Aber danach war ich beim Lackierer:cry::cry::cry::cry::cry:

Beide Radläufe hinten, die Beifahrertür (muss ausgebaut werden) von innen an der unteren Falz, der Kofferraumdeckel an der Unterkante. Überall Rostfraß von innen heraus. Ich bekomme heute eine Kostenvoranschlag, aber schon bei der Besichtigung der Schadstellen hat sich das, was der Lackierer gesagt hat, teuer angehört!

Schau'n mer mal

Nik
 
Schön das nur das Lager kaputt ist, das mit dem Rost ist ärgerlich aber sicher nicht zu vermeiden
 
So jetzt habe ich den Kostenvoranschlag für die Lackierarbeiten - das holt einen dann doch auf den Boden der Tatsachen zurück, dass ein altes Auto eben ein altes Auto ist!

Arbeitszeit für Karosseriearbeiten ca. EUR 600,00
Lackierung ca. EUR 850,00
zuzüglich Mehrwersteuer
ergibt Kosten von ca. EUR EUR 1.700,00:shocked:

Dem KV liegt eine Gesamtarbeitszeit von ca. 11 Stunden zu EUR 50,00 für die Karosseriearbeiten und von ca. 9 Stunden zu EUR 80,00 für den Lackierer zugrunde.

Ob ich das machen lasse...............:confusednew:

Nik, dem gerade zum :cry: zumute ist.
 
Denke anderst, ein neuer frisst das in 3 Monaten an Leasing :zwinker:
Alte Autos kosten Geld, ich spreche aus Erfahrung :biggrin:
 
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Hab Dir eine Nachricht geschickt. Echt schade drum, aber alles hat seine Zeit.
 
Beide Radläufe hinten, die Beifahrertür (muss ausgebaut werden) von innen an der unteren Falz, der Kofferraumdeckel an der Unterkante. Überall Rostfraß von innen heraus.
Kein Angriff, aber: das hast du nicht vorher schon längst selbst gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die typ. Rost-Stellen. Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn die Karosse noch rostfrei gewesen wäre.

Ich würde das womöglich sogar machen lassen...
 
Kein Angriff, aber: das hast du nicht vorher schon längst selbst gesehen?
Gesehen ja, aber das Ausmaß nicht erkannt und v.a. nicht die enormen Kosten. Innerlich war ich bei einer Schmerzgrenze von 1000,00 Euro plus die Kosten für neuen TÜV. Aber das ist mir jetzt doch etwas zu "fett".
Ich lass noch mal ein Gegenangebot erstellen - aber das wird vermutlich auch nicht viel anders aussehen!

Dann werde ich das Auto wohl in diesem Zustand verkaufen.

Was es dann noch wert ist? Na ja, bei moblie sind ähnliche Fahrzeuge, je nach Zustand und Ausstattung, in einer Preisspanne von 5.000 Euro bis 10.000 Euro drin. Ich muss halt dann die Kosten für die Karosseriearbeiten abziehen und hoffen, dass ich einen Liebhaber finde, der sich das dadurch gesparte Geld duch Eigenleistung verdienen will.

Traurig bin ich trotzdem!

Nik
 
Denke anderst, ein neuer frisst das in 3 Monaten an Leasing :zwinker:
Alte Autos kosten Geld, ich spreche aus Erfahrung :biggrin:
Da bin ich voll bei dir.
Leider muss ich alles in der Werkstatt machen lassen - und das ist das Problem.

Wenn ich jetzt incl. Tüv ca. 2000,-- Euro in die Hand nehme, wie lange ist dann wieder Ruhe?

Dass du dabei anderst kalkulierts als ich, macht vielleicht bei der Entscheidung den Unterschied aus.
Du würdest mit Eigenleistung das sicherlich für EUR 500,00 plus deine Arbeitszeit hinbekommen.
Wenn dann was am Auspuff ist - oder sonst irgend etwas kommt - ich müsste immer in die Werkstatt gehen!

Da summieren sich halt doch die Kosten.

Ich schlaf noch mal eine Nacht drüber.........

Nik
 
Wieso willst du das nicht machen lassen, wenn ihr das Auto so liebt?

Einen Tausender hätte ich ja noch investiert - aber irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen!

Mein Sohn und ich lieben dieses Auto - gehören tut es aber meiner Frau. Seit sie das mit dem Rost weiß, will sie mehr denn je eine neues Auto.
Wir suchen jetzt nach einem 2er Coupe. 4er ist ihr zu groß!

Nik
 
Ich schlaf noch mal eine Nacht drüber.........
Das solltest du. Du beißt dir in den Arsch, wenn du ein geliebtes Auto wegen so einer "Kleinigkeit" verkaufst, ich spreche da aus Erfahrung.

Steht der eigentlich draußen?
 
Ganz ehrlich: Investier die 2000€ und geniesse das Auto noch 2 Jahre. Das 2er Coupé ist sicherlich ein tolles Auto, aber sicherlich nicht mehr so emotional wie der E46. Aber ob das Frauchen aber auch so sieht? :confusednew:
 
Das 2er Coupe ist der wirkliche Nachfahre vom E46!
Und mir macht er als 220i sogar mehr Spass als meine 330D Limo und das 330i Cabrio!
 
Niemand ausm Osten im Bekanntenkreis? Ansonsten würd ich es genauso machen. TÜV neu machen und verkaufen. Der Rost wird wieder kommen...evtl an anderer stelle....egal wie gut das gemacht wurde.
 
Finanziell ist Leasing eines neuen Autos viel teurer. Der E46 hat doch quasi keinen Wertverlust mehr.

Wenn ihr an dem Auto hängt -> nicht verkaufen. Mein Compact steht auch noch in ner Halle, obwohl einiges gemacht werden müsste. Aber ich glaube beim Verkauf würde ich mich ärgern.:smilenew:

Hauptargument für ein anderes moderneres Auto wäre Sicherheit.
 
Der verliert nichts an wert, aber jetzt wird da immer wieder was fällig. Mit dem richtigen Ramschleasingangebot, glaub ich gar nicht mal, dass eine leasingkiste so viel teurer ist, zumal ja Mittelwelle Wartung&Verschleiß fast überall inklusive ist.
 
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