M3 (E90, E92, E93) E90 M3 FIN für Teilebestellung; Umrüstung E90 auf M3 Fahrwerksteile

BOA!!! Der KW-Vertrieb ist auch so ein Haufen....
Hab letzte Woche wegen den 2 Hinteren Stoßdämpfern angefragt. Wollte dann Montag bestellen. Mitarbeiter im Urlaub, Vertretung kontaktiert, Geschrieben, dass ich 2x den hinteren Stoßdämpfer brauche und die das direkt an die Werkstatt schicken sollen. Artikelnummer wäre XY. bekomme ich ne Rechnung für 2 Stoßdämpfer + Überweisungsaufforderung per Mail. Alles super. direkt per Paypal bezahlt. seitdem nichts. eben schreibt mir die Vertrieblerin: ich hab hier ihren Auftrag doppelt. wollen sie beide haben?
ICH WILL ZWEI STOßDÄMPFER, keine Ahnung, wie die das intern machen! Vermutlich laufen bei den unter der Artikelnummer beide Stoßdämpfer im Paket! wird interessant, wenn man nur einen tauschen will. Die hätten mir glatt 4 hintere Stoßdämpfer geschickt! Ich hab extra in jeder mail betont, ich möchte ZWEI STOßDÄMPFER! das kann doch nicht so schwer sein...
Jetzt steht die Karre auf der Bühne, die Jungs sind schon am zusammenbauen und die kack Stoßdämpfer kommen bestenfalls erst nächste Woche... :wallbash: :kotz:
WOW! Die Stoßdämpfer sind ENDLICH da! Da ich bis Di immer noch keine Rückmeldung hatte rief ich beim KW Vertrieb an.
Die: Ja, äh... Ich sehe gerade, die mussten noch produziert werden. die sollten aber heute abend rausgehen.
Ich: Ja bitte, die sind schon seit einer woche bestellt und bezahlt und sollten eigentlich sofort rausgehen...
Die: jaja kein problem.
Ich leg um 14:17 auf.
ZACK: Email Paket von KW-Automotive zu mir unterwegs. Sendungsauftrag eingegangen um 14:25. Ein Schelm...
eben endlich dann zugestellt.
Somit kann der wagen endlich wieder zusammengebaut werden. Die VA ist auch umgerüstet. ich bin sehr gespannt.
 
Wieviel LACK saufen die bei KW eigentlich!?
Hab ja vor 1,5 Wochen schon bestellt UND PER PAYPAL BEZAHLT!
hab soeben eine neue Rechnung mit Zahlungsaufforderung dafür bekommen ... JUNGEjungejunge! :wallbash::doh:
 
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Wieviel LACK saufen die bei KW eigentlich!?
Hab ja vor 1,5 Wochen schon bestellt UND PER PAYPAL BEZAHLT!
hab soeben eine neue Rechnung mit Zahlungsaufforderung dafür bekommen ... JUNGEjungejunge! :wallbash::doh:
Also bei mir bis jetzt tippi toppi, super service und schnell verschickt.
Aber Hauptsache die Produkte sind gut. Ist ja oft so, dass Firmen mit guten Produkten und guten Technikern auf der kaufmännischen Seite Defizite haben.
 
Joa schon, aber das ist jetzt der 3. Satz Stoßdämpfer hinten. alle 5J werden die undicht. biem 1. satz war es halt direkt nach der Hausbau-Phase. da is ok dass die hops gehen, viel geladen, anhängerbetrieb unebenheiten auf dem baugrundstück etc. aber der 2. Satz wurde praktisch nur auf gepflastertem und glattem untergrund bewegt. nie vergewaltigt oder oberladen oder so. hab nie die max zullässige zuladung überschritten oder sonstiges....
bin gespannt, wie sich der 3. Satz schlägt. Vordere sind ja scheinbar noch dicht und gut. ein ersatzpaar dafür hab ich aber auch schon in der Garage. mal sehen.
 
Wieviel LACK saufen die bei KW eigentlich!?
Hab ja vor 1,5 Wochen schon bestellt UND PER PAYPAL BEZAHLT!
hab soeben eine neue Rechnung mit Zahlungsaufforderung dafür bekommen ... JUNGEjungejunge! :wallbash::doh:
Der Service von KW ist eh nicht der beste , hatte da auch schon einige negative Momente
 
Irgendwo muss der Preis für die AP ja herkommen.
Ja ok aber warum gehen immer die hinteren dämpfer durch, wo doch vorne mehr gearbeitet wird u ich hinten bisher gar nicht mal so tief hatte? Immerhin halten die Vorderen Dämpfer und Federn schon über 10J. Auch trotz Bauphase.
Etwas was man von Bilstein z.b. nicht sagen kann. Hatte nicht @Lutti immer wieder Ärger mit Bilstein. Und in US-foren häufen sich die berichte von gebrochenen Federn und undichten Dämpfern teilweise nach weniger als 4J.
 
Irgendwo muss der Preis für die AP ja herkommen.
P.S. ich hab das AP-Fahrwerk für 280Eur bekommen damals. 1x für 130und 1x für 160 neue Dämpfer verbaut. Bin damit immer noch billiger als ST, geschweige denn KW.
Wobei ich nicht glaube dass die ST X oder KV v1 dämpfer hinten anders oder wesentlich länger halten würden. Zumindest nicht in Relation zu dem Aufpreis.
 
Genau wegen sowas Schrauben fetten. Das sind die das Wärmeschutzalu am Unterboden mit Stahlstreben fixieren. Gerade ein 50er Torx mit 1900NM Schlagschrauber abgerissen. Und das ist Qualitätswerkzeug.
 

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P.S. ich hab das AP-Fahrwerk für 280Eur bekommen damals. 1x für 130und 1x für 160 neue Dämpfer verbaut. Bin damit immer noch billiger als ST, geschweige denn KW.
Wobei ich nicht glaube dass die ST X oder KV v1 dämpfer hinten anders oder wesentlich länger halten würden. Zumindest nicht in Relation zu dem Aufpreis.

Mein ST XTA ist jetzt fast fünf Jahre drin und hat 130.000 km drauf
Meist Autobahn, aber auch paar runden Nordschleife.
Bis jetzt alles tutti
Vielleicht ist da die fertigungstoleranz der Dämpfer hinten einfach besser bei KW
Bilstein hört man immer wieder von kaputten Dämpfern. Teilweise nach unter 20.000 km.
Deswegen hab ich die immer gemieden.
Mein Bruder hat jetzt welche im cayman.
Wir beobachten das
 
Ist natürlich gut möglich. Allerdings lach ich mich kaputt, wenn deine nächstes Jahr anfangen zu ölen :biggrin:
BTW: mein Fahrwerk ist ebenfalls 130.000km drin.
Ist das st ebenfalls verzinkt oder ist es edelstahl, wie KW? Die hinteren Stoßdämpfer haben jedenfalls rostansatz im bereich des unteren gummidämpfers.
 
Leute, mein KW ist noch nicht mal 2 Jahre drin und die vorderen Federn rosten weg, weil konstruktiv Murks gebaut wurde...
Und wir reden hier vom Fahrwerkspreis >1.7TEUR
Dann noch der Kundenservice dazu... Die können froh sein, dass es kaum noch Konkurrenz gibt.
 
Leute, mein KW ist noch nicht mal 2 Jahre drin und die vorderen Federn rosten weg, weil konstruktiv Murks gebaut wurde...
Und wir reden hier vom Fahrwerkspreis >1.7TEUR
Dann noch der Kundenservice dazu... Die können froh sein, dass es kaum noch Konkurrenz gibt.
Was heißt rosten weg? ist einfach der Lack ab, oder knuspern die richtig? Haste Bilder?
 
ich habe im E92 das ST drin da rostet nichts, sind ja auch KW Federn
 
Was heißt rosten weg? ist einfach der Lack ab, oder knuspern die richtig? Haste Bilder?
die knuspern richtig. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, kommt daher, dass die doch ziemlich häufig aufliegen.
Das Interessante ist ja, dass laut KW Technik es Austauchfedern für meinen Fahrzeugtyp gäbe. Die können Sie mir aber nicht geben, weil ich keine Reklamation
bei Ihnen eingeben kann. Warum?, nicht direkt bei Ihnen gekauft. Somit ist mein "Anliegen" keine Reklamation, sondern ein Kundenwunsch... :igitt:
Deswegen krieg ich wieder andere Federn angeboten, welche allerdings keine Freigabe bzw. nur Materialgutachten haben :wallbash:
Auf meinen Einwand, ob sie mich verarschen wollen, bekomme ich nun doch aus "Kulanz" die vorgesehenen Austauschfedern

Und jetzt kommt mir noch mal einer mit KW...
 
Ist das st ebenfalls verzinkt oder ist es edelstahl, wie KW? Die hinteren Stoßdämpfer haben jedenfalls rostansatz im bereich des unteren gummidämpfers.

Die ST sind verzinkt und haben keinen Rost.
Früher dachte ich auch immer, weil es jeder schreibt, man braucht umbedingt ein Edelstahlfahrwerk. Aber die ST sind da sehr gut.
Vor allem war mein Auto die meiste Zeit auf Autobahnen zwischen Bayern und Hessen unterwegs.

@Xenox
Du bist der erste von dem ich höre, dass da mal so ein Bock geschossen wurde.
 
Die ST sind verzinkt und haben keinen Rost.
Früher dachte ich auch immer, weil es jeder schreibt, man braucht umbedingt ein Edelstahlfahrwerk. Aber die ST sind da sehr gut.
Vor allem war mein Auto die meiste Zeit auf Autobahnen zwischen Bayern und Hessen unterwegs.

@Xenox
Du bist der erste von dem ich höre, dass da mal so ein Bock geschossen wurde.

Leider nein.
Ich stell mal den link ein. Falls nicht erwünscht, bitte wieder löschen:

 
OK, wenn die Federn laufend auf Block gehen und dann noch Dreck dazwischen reibt ist klar warum das rostet. Das Problem habe ich bei meinem nicht, auch nicht wenn sie komplett einfedern.
Typisch ist, dass der untere Federteller irgendwann mit Salz und Dreck aufgefüllt ist und da die Federn das gammeln anfangen, bis zum klassischen Federbruch der ersten Windung.
 
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